Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Jahr 2020 war ein ganz schlechtes

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

    Debonoo, wir leben auf Kosten der dritten Welt. Das kann man auch gelegentlich ignorieren. Dass wir (fast) alle nicht konsequent sind, hatte ich schon häufig erwähnt. Und ich bin in einem Alter, wo mir McDonalds, Jugendherberge und Zelten an der Elbe nicht mehr gut tun.
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      #77
      AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

      Zitat von Observer Beitrag anzeigen

      Das kann man auch gelegentlich ignorieren.

      Das wir alle nicht konsequent sind, hatte ich schon häufig erwähnt.
      statt dem wir alle,

      hätte ich mir ein klares ICH gewünscht...



      unser Gusi ist so einer...

      Kommentar


        #78
        AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Heute, an einem Hochsommertag werde ich die Heizung aufdrehen müssen. Kann mich nicht erinnern, so etwas je erlebt zu haben. :X
        Ja mußten wir auch David, für die Jahreszeit mit morgens mal gerade so um die 13-14 Grad war es die letzten Tage mit Dauerrregen ungewöhnlich kalt. Heute warens so um 9 knapp 18 Grad, ist schon deutlich angenehmer. Tendentiell scheint sich in Europa so eine Art Wüstenklima breitzumachen, der Temperaturunterschied von Tag zu Nacht wird immer extremer, morgens sehr tiefe Temperaturen die dann bis zum Abend ansteigen.

        Gruß,
        Joachim
        Zuletzt geändert von JoachimA; 18.07.2020, 10:37.
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          #79
          AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

          derzeit 16°C

          wohne im Süden...

          mein Fenster ist offen...

          bin froh, dass es keine 30°C hat...

          Kommentar


            #80
            AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

            Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
            Ja mußten wir auch David, für die Jahreszeit mit morgens mal gerade so um die 13-14 Grad war es die letzten Tage mit Dauerrregen ungewöhnlich kalt. Heute warens so um 9 knapp 18 Grad, ist schon deutlich angenehmer. Tendentiell scheint sich in Europa so eine Art Wüstenklima breitzumachen, der Temperaturunterschied von Tag zu Nacht wird immer extremer, morgens sehr tiefe Temperaturen die dann bis zum Abend ansteigen.

            Gruß,
            Joachim
            Das verhindert hier im Norden die Nordsee. Ich könnt daher empfehlen, kommt alle hierher. Aber dann sehe ich auf mein Höhenmesser und dort wird 1m üNN angezeigt. Das kann mit weiter steigenden Globaltemperaturen irgendwann hier ziemlich feucht werden. :G
            Und ja, debonoo, als Jung vonner Waterkant brauch ich auch keine 30°C. Also, weiter so.
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              #81
              AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

              @Joachim
              Bei uns in der Früh auch 13 Grad und ebenso heute Dauerregen.

              Stört mich nicht, habe gestern schon begonnen in meinem Keller Ordnung zu schaffen (nicht dass da Unordnung wäre, ist eher ein Umschlichten und Umgruppieren in den vielen Laden und ein bisschen ausmisten). Bin aber eh' schon fast fertig.

              Mich stört "schlechtes Wetter" fast nie, aber im Juli heizen, das ist schon verrückt.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #82
                AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                Juli oder auch Juliane ist en Frauenname...#

                Kommentar


                  #83
                  AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Heute, an einem Hochsommertag werde ich die Heizung aufdrehen müssen. Kann mich nicht erinnern, so etwas je erlebt zu haben. :X



                  Lieber David,
                  Dein Problem stellt sich aus meiner Sicht nicht so dar, dass es draussen zu kalt ist, sondern, dass Du Dein Haus bezüglich Wärmedämmung wohl nachrüsten musst.


                  Vielleicht sehe ich das Problem, als Bewohner eines Energiespar-Öko-Holzständerhauses, aber aus einer eher previligierten anderen Sicht.


                  Um die Kurve zum guten/schlechten Jahr 2020 zurück zu schlenkern:
                  Für mich ist das Jahr bisher ein ganz gutes Jahr - einziger Nachteil ist die Gewöhnung an die totale Entschleunigung. Jetzt stresst's schon, wenn mal beim Forumsbeiträgeschreiben das Telefon klingelt.


                  Bei der Chefin sieht es ganz anders aus, seit ihre Arbeitgeberin die Kurzarbeit durch hat, glauben einige MA, dass jetzt Zeit für Krankenstand wäre, so dass die wenigen zähen Älteren, den ganzen Kram allein schultern müssen und jetzt mehr arbeiten, als vor der Kurzarbeit.


                  E.M.


                  Was mir tatsächlich fehlt, sind die ausbleibenden Hörbesucher und damit sehr nette soziale Kontakte.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                    Man kann sich bei Zimmertemperaturen von 19 Grad Celsius auch einfach was anziehen...man muss nicht gleich die Heizung aufdrehen.:X

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                      Hallo Ruedi,
                      in einem Holzhaus sind 19 Grad die Wohlfühltemperatur - im Steinhaus sind es 22-23 Grad.
                      Das Thema könnte sehr umfangreich werden - falls von allgemeinem Interesse, könnte David ja vielleicht daraus einen neuen Thread erstellen.


                      E.M.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                        ...19 Grad Celsius sind 19 Grad Celsius. Egal ob draußen, im Steinhaus oder im Holzhaus...So jedenfalls sagt es die Physik.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                          Zitat von Dolores Beitrag anzeigen

                          Wärmedämmung

                          Energiespar-Öko-Holzständerhauses
                          Zitat von Dolores Beitrag anzeigen

                          in einem Holzhaus sind 19 Grad die Wohlfühltemperatur - im Steinhaus sind es 22-23 Grad.

                          falls von allgemeinem Interesse, könnte David ja vielleicht daraus einen neuen Thread erstellen.
                          )I

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                            19 Grad Celsius sind 19 Grad Celsius.

                            So sagt es die Physik.
                            den Begriff "Wohlfühltemperatur" kennt die Physik nicht...

                            die ist da komplett wertfrei...

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                              Jeder Mensch hat seine ganz persönliche Wohlfühltemperatur. Ich persönlich habe so viel Feuer, mir reichen auch 18,6 Grad Celsius, da laufe ich noch in kurzen Hosen rum...:D

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                                #86


                                Ruedi, das mit der gefühlten/empfundenen Temperatur und der gemessenen Temperatur ist m.E.n. direkt vergleichbar mit den gehörten und den gemessenen Tönen.


                                19 Grad bei trockener Luft und Sonnenschein im Frühjahr
                                19 Grad bei hoher Luftfeuchtigkeit im Sommer
                                19 Grad am Äquator
                                19 Grad im Norden Alaskas
                                19 Grad im Liegestuhl beim Relaxen
                                19 Grad im Bergwerk beim Kohlebrechen
                                19 Grad im Holzhaus
                                19 Grad im Steinhaus
                                19 Grad abends im Badezimmer
                                19 Grad nachts im Schlafzimmer



                                Immer gemessene exakte 19 Grad aber Du wirst keinen gesunden Menschen finden, der jedesmal sagen würde "ja das ist genau gleich"


                                E.M.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍