Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M.L. Summit - ein Reparaturbericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    most important: Verpackungen aufbewahren

    Hallo David,

    wenn ich mir das alles so durchlese, dann kommen mir dazu folgende Gedanken:

    -Ablauf ohne vorhandene Originalverpackung: wie eben beschrieben

    - Ablauf mit vorhandenen Originalverpackungen:
    Importeur tauscht mittels Spedition direkt beim Kunden die alten Boxen gegen neue aus,
    kein Herumschleppen, kein Herumfahren, kein Zerlegen, kein Warten auf Ersatzteie und NEUE unreparierte Speaker zuhause.

    Sehe ich da was falsch?

    LG
    Walter

    P.S: interessiert mich deshalb, weil ich, wie Du weißt, in einer gerade ähnlichen Situation bin (Vantage)

    Kommentar


      #17
      Zitat von FunTom
      Hallo Dezibel,

      Ich bin der Meinung, wenn ich den Kunden ein sehr gutes Service bitte weiss er das auch zu schätzen und kauft das nächste Produkt wahrscheinlich wieder bei mir.
      Diese Vorgehensweise ist aus meiner Sicht auf Dauer Gewinnbringender :P
      Gruß
      Tom
      meine Erfahrung ist, wofür der Kunde nicht bezahlt, fehlt die Wertschätzung. Ich bin da vermutlich in der Branche allein mit meiner Meinung, aber wieviel Prozent Rabatt gewährst du dann einem Kunden der diesen Dienst nicht in Anspruch nimmt?

      Gewährst du keinen, zahlt der Kunde die Installation der anderen Kunden.. nein nein mein Lieber, da zahl ich eher einen fairen Preis und bezahle Dienstleistung extra

      Gruß Reinhard

      Kommentar


        #18
        Zitat von Walter Beitrag anzeigen
        Hallo David,

        wenn ich mir das alles so durchlese, dann kommen mir dazu folgende Gedanken:

        -Ablauf ohne vorhandene Originalverpackung: wie eben beschrieben

        - Ablauf mit vorhandenen Originalverpackungen:
        Importeur tauscht mittels Spedition direkt beim Kunden die alten Boxen gegen neue aus,
        kein Herumschleppen, kein Herumfahren, kein Zerlegen, kein Warten auf Ersatzteie und NEUE unreparierte Speaker zuhause.

        Sehe ich da was falsch?

        LG
        Walter

        P.S: interessiert mich deshalb, weil ich, wie Du weißt, in einer gerade ähnlichen Situation bin (Vantage)
        das wäre die andere Lösung.. die ich bei einem DOA Fall vorschlagen würde, für beide Seiten stressfrei

        Kommentar


          #19
          @ Tom

          Genau das ist der Punkt: Auf der einen Seite hast Du recht - andererseits ist der David 800 Kilometer gefahren und hatte eine Menge Arbeit auf eigene Börse. Wenn er das öfters macht muss er sein eigentliches Geschäft vernachlässigen und schreibt 'Rote'. Es kann doch nicht Sache eines Endverkäufers sein schuldlos Garantieansprüche zu erfüllen (was ist wenn dem David bei der Reparatur z.B. ein grober Fehler passiert?). Das wird aber von den Importeuren verdrängt. Ich hatte einen Fall: 70 Zoll Plasma-Monitor in 3 Meter Höhe, Garantiefall, Verkäufer Konkurs, andere Anbieter 'nicht bei uns gekauft', Hersteller 'wir haben keinen Außendienst', Montagefirma beauftragt - Monitor zum Hersteller gebracht, Kommentar: 'Garantie erloschen wg. (angeblich) unsachgemäßen Transport.' Nachfolgend unnötige Streitereien. Reparatur in 'Teilkulanz'. Und das war nicht etwa eine 'Nudelfirma' sondern ein Weltkonzern. Und da bist Du machtlos, weil heute jeder nur mehr auf 'seines' schaut und alles andere nebensächlich ist. Und wenn Du heute sagst 'kaufe ich eben woanders' so ist das auch wurscht weil die Konzerne ohnehin irgendwie miteinander verbandelt sind und es daher keine Rolle spielt - unterm Strich bleibt alles gleich .....

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #20
            @Walter
            Ja so ist es. Das Pech war, dass wir die Lautsprecher schon bei mir im Geschäft ausgepackt- und die Verpackungen weggeschmissen haben. Das sollte man wirklich erst machen, wenn man halbwegs sicher sein kann, dass alles bestens ist und auch so bleibt.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              @David
              Danke, daß Du mich vorgewarnt hast, was da an Verpackungsgröße auf mich zukommt. Ich glaube, wäre ich der Summit-Kunde, ich hätte die Nerven schon weggeschmissen.

              Sollte ich mir jemals Summits einbilden, komme ich mit dem Klein-LKW.

              LG
              Walter

              Kommentar


                #22
                Ja, so wie Tom es schreibt, war es. Wobei der Kunde in jedem Fall 800 Kilometer gefahren wäre (1x Anhören, 1x Abholen) und die weiteren 2 Mal (also 800 Kilometer) könnte man als "unnötig" bezeichnen. Ist aber auch nicht ganz so, weil er jetzt noch ein Rack mitnimmt (Tom, du weißt Bescheid, ich habe dann keines mehr) und wegen diesem wäre er soweiso noch einmal gekommen.
                Also, bleiben 400 Kilometer (unnötig) und für die werde ich mir etwas einfallen lassen. Inwieweit mir da Audio-Components hilft, werden wir ja sehen. Viel Hoffnung habe ich da nicht. Der Rest (die ganze "Äktschn" ;)) geht in jedem Fall auf meine Kosten.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  Hallo David,

                  tadelloser Service :T

                  In meinem nächsten Leben werde ich Wiener. Da gibt´s wenigstens vernünftige HiFi-Dealer !

                  Gruß

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von zatopek Beitrag anzeigen
                    Hallo David,

                    tadelloser Service :T

                    In meinem nächsten Leben werde ich Wiener. Da gibt´s wenigstens vernünftige HiFi-Dealer !

                    Gruß
                    Danke!
                    Meine Kunden haben zumindest den Vorteil, dass ich bei allem was ich mache sehr genau und verlässlich bin.

                    Die wenigsten Service-Stellen arbeiten übrigens so, wie ich mir das vorstelle, aber ich habe auch schon gute kennen gelernt. Das Service von T+A ist beispielsweise eines von den guten.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      Aha - so war das also. Nix desto trotz war's vor 'Geiz ist geil' irgendwie besser mit Service usw. Der David ist da sicher eine von wenigen rühmlichen Ausnahmen.

                      Grüße, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo DB

                        Ja in den Zeiten vor Geiz ist Geil, war alles noch anders.
                        Der David ist mit Sicherheit eine Ausnahme. Er fühlt sich seinen Kunden verpflichtet, bei ihn hörts nicht nach dem Verkauf auf. Soetwas sollte eigentlich geschützt werden, ist eigentlich fast schon eine bedrohte Art. ;) :S

                        herzlichst

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Ohne Verpackung keine Rücknahme, das verstehe ich auch.
                          na Gott sei Dank wohne ich in D, wo diese Verfahrensweise vom BGH ganz klar beurteilt wurde.

                          Wo kommen wir denn hin, für jeden Kram die Verpackung aufzuheben.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                            na Gott sei Dank wohne ich in D, wo diese Verfahrensweise vom BGH ganz klar beurteilt wurde.
                            Wo kommen wir denn hin, für jeden Kram die Verpackung aufzuheben.
                            ähem .... audio components sitzt in hamburg. gehört das nicht auch zu euch oder haben die fischköppe schon die republik ausgerufen?

                            :-)
                            mist, wie komm ich zu den hier so überaus sparsam verwendeten und unaufdringlichen smilies?

                            den versand einer summit ohne originalverpackung kann ich mir trotzdem kaum vorstellen. die kiste ist stabil wie ein haus und auch fast genauso groß. der stator sitzt in mehreren massiven formteilen und das ist sicher notwendig.

                            momentan liegen 2 dieser monster in meiner garage. jetzt hab ich dort nur mehr platz für ein kinderfahrrad....
                            Zuletzt geändert von Gast; 05.03.2008, 19:58.

                            Kommentar


                              #29
                              Seit wann mus ein Kunde im Falle der gesetzlichen Sachmangelhaftung, erstens den Transport übernehmen und zweitens die OVP aufbewahren? Sorry, aber ich hätte auf Abholung bestanden und wäre keineswegs 400 km gefahren und hätte Stunden meiner Freizeit verplempert.

                              Die Abholung erledigen übrigens gerne Spediteure, die machen das beruflich. :D

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von bluenote56 Beitrag anzeigen
                                momentan liegen 2 dieser monster in meiner garage.
                                Na Du hast Probleme. :D

                                @David
                                Find ich gut was Du gemacht hast. Okay über den Transport durch den Kunden kann man streiten, aber wenn Du Dich auf AC verlassen hättest, wäre der Kunde evtl. hinterher wirklich verärgert gewesen.

                                Grüße
                                Speedy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍