Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

    Hieß das nicht "Privatier"?:D
    man könnte auch sagen,

    Rentier...

    hat mit dem nordischen Rentier nichts zu tun...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Rentier_(Person)

    :Z

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      die ersten hundert schon

      meine erfahrung, ich brauch mit meinem (300benzinps + 80e ps) nicht mehr, als mit merinem 185dieselps vorher.
      grund, das ezeugs schaltet sich awd beim beschleunigen dazu danach wird wieder geladen beim fahren, wenn man bremst bzw gleitet.

      realistisch also 7-8liter, net schlecht für 2000+

      ich häng den aber auch konsequent zu hause ans kabel.
      Also mein Skoda Superb IV braucht ungeladen ca. 6,5 Liter. Fährt man Kurzstrecken geht der Benziner gar nicht an. Allerdings ist nach ca. 50 km schluss

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        so könnt ich ihn auch schalten

        also rein elektrisch
        benzin +e power einstellung mit awd
        max laden und e sparen, wenn man weiß, dort wo man hinfährt ist nur e möglich
        benzin mit e awd fürs grobe geläuf und winter rauf die rampe
        nur benzin
        aber mein motor ist kompressor + turbo und schiebt trotz gewicht mächtig an und reichlich schwer ist er auch und aerodynamisch eher schrankwand
        (volvo xc60 t8)
        dafür und eingedenk, dass ich die pferdchen auch mal angaloppieren lasse. geht der verbrauch total in ordnung.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          405PS und 670NM klingen wie der bisherige SUV Wahn. ABER: Dieser hier kann auch rein elektrisch! Wie viel er im Elektrobetrieb schafft und was er sonst verbr...


          2020er Volvo XC60 T8 Polestar Twin Engine

          [W]* https://bit.ly/3cpWoSG *** Volvo Originalteile und Zubehör für Ihren XC60 - Jetzt bei mamoparts.com!*) http://log42.com/l/xc60 *** Volvo XC60 Leasing-An...


          Volvo XC90 T8 Hybrid - der neue Plug-in-Hybrid mit 407 PS im Test.ABONNIEREN https://www.youtube.com/user/themotoristcomABONNIEREN http://www.youtube.com/su...


          Glatze = Mode...

          Zuletzt geändert von debonoo; 26.11.2020, 00:16.

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Apropos Volvo, seit einigen Tagen fährt der hier bei uns in der Gegend rum, einer aus den späten 70ern:



            Naja, ich find ihn persönlich nicht so schön, hat eher den spröden Charme von Knäckebrot.


            Gruß,
            Joachim
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              schweden stahl
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                schweden stahl
                Ja, so gut wie unzerstörbar, sonst würde der ja auch nicht mehr rumfahren, selbst die Schweller scheinen bei dem noch original und nicht geschweißt zu sein. Farbe bei dem der hier rumsteht allerdings lindgrün, zum Weglaufen, wenn er wenigstens nen schönes rot oder blau hätte oder nen Metalliclack, gut, würde dann wohl nicht mehr in die Zeit passen.

                Gruß,
                Joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Ist die Anstiegszeit eines Verstärkers klangrelevant?

                  wie ich auf volvo kam

                  ein bekannter war damals auf der autobahn in einem volvo v70 eingeschlafen, streifte die leitschiene, ackerte in die böschung und warf das auto nach überschlag auf der fahrbahn aufs dach. in der folge streiften oder rammten 17 (in worten siebzehn) andere autos das am dach liegende. anschließend wand sich der bekannte aus dem wrack. die fahrgastzelle war intakt. er war, bis auf prellungen unverletzt.
                  sowas will ich im notfall auch, dachte ich mir. seither volvos, keine klagen. unaufgeregte fahrzeuge, bequem, funktionssicher auch auf schlechtwegen (forst)
                  ich habe 2
                  den xc60 t8 und einen uralten s60d5
                  vorher hatte ich 10 jahre einen xc70 d5

                  aus einem volvoforum ist mir ein fischhändler bekannt, der fährt fast täglich ausmitteldeutschland an die holländische küste und läd den v70 bis zum rand und fährt wieder zurück. neulich 1 000 000km, nix außer verschleißteile. so muss es sein. sowas ist ein gscheites return on investment.

                  hoppala falscher draht.
                  danke fürs umschlichten!
                  Zuletzt geändert von longueval; 26.11.2020, 15:15.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Die Volvos sind sicher grundsolide Autos waren mir aber zumindest damals zu bieder, ich schwärmte anfang der 80er mehr für einen Saab 9000, der würde mir auch heute noch gefallen:



                    Gruß,
                    Joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein



                      der perfekte Leichenwagen...

                      nachher halt....



                      schöne mobile Geschichte und Formensprache...

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                        Die Volvos sind sicher grundsolide Autos waren mir aber zumindest damals zu bieder, ich schwärmte anfang der 80er mehr für einen Saab 9000, der würde mir auch heute noch gefallen:



                        Gruß,
                        Joachim

                        Hallo Joachim,
                        da verbindet uns ja doch was. Wir wollten für unser Geschäft 1986 einen Ford Granada Turnier kaufen (der konnte zwei verpackte quadral Titan aufnehmen), da wurde nichts draus, denn als die Chefin beim Ford-Händler Prospekte holen wollte und wg. einer Testfahrt anfragte, kam die Gegenfrage "können sie sich diesen Wagen denn überhaupt leisten?" - daraufhin kauften wir unseren ersten SAAB 9000.


                        E.M.

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
                          Hallo Joachim,
                          da verbindet uns ja doch was. Wir wollten für unser Geschäft 1986 einen Ford Granada Turnier kaufen (der konnte zwei verpackte quadral Titan aufnehmen), da wurde nichts draus, denn als die Chefin beim Ford-Händler Prospekte holen wollte und wg. einer Testfahrt anfragte, kam die Gegenfrage "können sie sich diesen Wagen denn überhaupt leisten?" - daraufhin kauften wir unseren ersten SAAB 9000.
                          Ja, wenn ich mir eine Oldtimersammlung anlegen könnte, wäre so ein Saab 9000 auf jeden Fall dabei, schon allein wegen der tollen Optik aber auch wegen der damals revolutionär fortschrittlichen Technologie, der verrichetete auch noch unter widrigsten klimatischen Verhältnissen klaglos seinen Dienst.

                          Gruß,
                          Joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Es ist der Horror für jeden Autofahrer: Der eigene Wagen geht in Flammen auf. Das passiert einzelnen BMW-Fahrern wegen eines Produktionsfehlers. Damit das in...


                            Diesel... brennt...

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zum Parallel Tread...

                              KAUFBERATUNG..

                              Habe wieder einmal ein Auto ins Auge gefasst...

                              Nächste Woche gehts zum Probefahren...

                              WWW Reschersche...

                              Der Geist will beschäftigt sein....

                              Der Mensch ist ein Jäger und Sammler...

                              Es macht Spaß, die "Beute" zu suchen und betrachten...

                              Das Fließband macht die Herde groß, und das Auto fett und wohlfeil...
                              Zuletzt geändert von debonoo; 03.12.2020, 11:03.

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Geht es euch auch so...

                                wenn ihr längere Strecken mit dem Auto fahrt, stellt sich ein Gewöhnungseffekt ein....

                                z.B. ich fahre auf der Autobahn, und gebe Gas, aber, das Auto beschleunigt nicht mehr weiter...

                                weil ich ohnehin schon 130 km/h fahre im 6. Gang...


                                oder, ich fahre ein langes Steilstück, das Auto hat keinen Schwung mehr, und wird langsamer,

                                wenn ich die Geschwindigkeit halten will, muß ich zurückschalten, auf die Dritte...

                                das große Drehmoment von 310 Nm reicht nicht, um souverän durchzuziehen...

                                da hatte ich schon manchmal den Wunsch, mehr PS zu haben...
                                Zuletzt geändert von debonoo; 04.12.2020, 09:40.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍