Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Amazon verkauft ja auch Gebrauchtes.
    Hab gerade Amazon Wearhouse sentdeckt. Aber die Gebrauchtwaren dort sind keine richtigen. Eher Rücksendungen und B Ware.
    Und nur wenig billiger als Neuware.
    Das sind zumindest meine Eindrücke.
    Habt Ihr mehr Durchblick und Erfahrung?


    Eine Gitarre hab ich dort gerade gekauft, mit ein Paar Kratzern, dafür halber Neupreis.
    Da kann ich dann doch nicht widerstehen

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Da kann man schon tolle Schnäppchen machen, aber mit erhöhtem Risiko.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Die Preise werden bei Amazon über einen Computer Algorithmus gemacht.
        Ich habe das schon mehrfach beobachtet.
        Wenn ein Produkt sich nicht verkauft wird gnadenlos reduziert.

        Ein Extrem Beispiel habe ich bei 3 D Drucker Filament erlebt.
        Ich habe dort 12 Rollen für 100 Euro gekauft.
        2,85 mm wenig gängig und haben bestimmt mehrere Jahre dort gelegen.

        Nach dem Kauf hatten die wieder den normalen Verkaufspreis von 30 Euro+ die Rolle.
        Warehouse macht das genauso.
        @David
        Risiko ist Null.
        Kann genauso zurückgeschickt werden.
        Für Tablett oder Handy ist Rebuy eine gute Adresse.


        Gruß Frank
        Zuletzt geändert von FrankG; 18.11.2020, 20:19.

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Danke
          gibt es irgendwelche Tips Schnäppchen leichter zu finden?
          Ich schaffe das nur mit langem Rumsuchen:U

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Dann kaufen wenn es die anderen nicht tuen.
            Wenn du im Internet suchst nicht am Wochenende kaufen wenn alle suchen.
            Die Standard Preissuchmaschinen haben oft nicht die günstigsten Preise.
            Aber liefern gute Anhaltspunkte über den Preisverlauf was wirklich günstig ist.
            Google Shopping liefert meist bessere Ergebnisse.

            Gartenstühle oder Klimagerät im Herbst oder Fernseher in der warmen Jahreszeit.
            Ein Auto wo ein begehrtes Ausstattungsdetail drin fehlt das man selbst nicht braucht.
            Zum Beispiel ein Navigationssystem.

            Aber auch bei Verbrauchs Gütern lässt sich viel sparen.
            Wir haben jetzt 12x1Kg Kaffe gekauft.
            Unser Standard Kaffee regulär 16,90/Kg im Angebot 10,90 Euro.
            Ist doch noch ewig haltbar.
            So mache ich das.
            Und wenn ich Glück habe reicht der Vorrat bis zum nächsten Angebot.

            Spontankäufe sind meist nicht günstig, oder wenn keine Zeit ist in Ruhe zu vergleichen.

            Gruß Frank

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Ja so in etwa...

              Und noch ein Tipp, Auslaufgeräte kaufen, wenn schon das Nachfolgemodell auf dem Markt ist. Oft besitzen die neuen Modelle keine großen Neuerungen. Ich habe im letzten Jahr meine Kamera mit zwei Objektiven für knapp 500 € bekommen. Das Nachfolgemodell hätte rund 700 € gekostet, mit nur einem Objektiv. Einziger nennenswerter Vorteil der Neuen, die 4K Videofunktion. Das war mir nicht wichtig.

              Oder in diesem Sommer mein neues Notebook mit AMD Ryzen 7 3700U und 16 GB RAM. Kostenpunkt rund 585 €. Der neue Ryzen 7 4500U stand da schon in den Startlöchern. Der hat zwei Kerne mehr (6 statt 4). Diesen Geschwindigkeitsvorteil wird man kaum bemerken in der Praxis. Den Preisvorteil des Alten von rund 150 € bis 200 € allerdings schon.

              Gruß

              RD
              Zuletzt geändert von ruedi01; 20.11.2020, 03:04.

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                In Österreich gibt es doch eine tolle Alternative:

                Sorry, we couldn’t find that page


                :B

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Kaufhaus Oesterreich? Tsss, oder doch besser ''dilettanten.at''
                  Wenns ned so traurig wär ...
                  )H


                  BTW: Dokumente decken Amazons Überwachungssystem auf
                  Posteo ist ein innvovativer E-Mail-Anbieter, der auf Nachhaltigkeit und Datenschutz setzt und komplett Werbefrei ist. Unsere E-Mail-Postfächer, Kalender und Adressbücher sind synchronisierbar - wir setzen auf umfassende Verschlüsselung.

                  Umweltschutzorganisationen als Feind
                  Die Berichte dokumentieren außerdem, dass Amazons Sicherheitsteam auch soziale Netzwerke nutzt, um Umweltschutzaktivisten und andere soziale Bewegungen in Europa zu beobachten. Zu den Organisationen zählen außer Greenpeace und Fridays For Future auch die Gelbwesten in Frankreich.

                  Zusammenarbeit mit Privatdetektiven
                  In Polen hat Amazon Privatdetektive der US-Agentur Pinkerton angeheuert, um verdeckte Untersuchungen in einem Lagerhaus in Breslau durchzuführen. Sie wurden in das vom Vertragspartner ADECCO betriebene Lagerhaus eingeschleust (“inserted”).

                  Pinkerton ist unter anderem dafür bekannt, Ende des 19. Jahrhunderts US-amerikanische Gewerkschaften infiltriert zu haben. Betreiber von Fabriken hatten damals die Agentur engagiert, um Streiks der Belegschaft zu brechen. Heute gehört sie zur schwedischen Sicherheitsfirma Securitas AB.
                  Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                  Operations Dashboard for ArcGIS

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Ich hab mal zur Abwechslung bei einem Händler meinen Ortofon 2M Stylus bestellt :-) Amazon hatte den gleichen Preis.

                    lG

                    Armin

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                      Ich hab mal zur Abwechslung bei einem Händler meinen Ortofon 2M Stylus bestellt :-) Amazon hatte den gleichen Preis.
                      Sehr löblich, habe selbst noch nie bei Amazon auch nur irgendwas bestellt, bei ebay 2x und sonst nur bei lokalen Händlern in der Umgebung oder bei deutschen Online Händlern, wenns um Teile ging, die man sonst nicht mehr bekommen konnte.

                      Gruß,
                      Joachim
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                        hab ich nicht vor...aber gehört doch dazu...siehe Beschreibung

                        Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes




                        was ich sehr schade finde...
                        wir in Österreich stehen so schlecht mit Online Handel da...
                        die kleinen Geschäfte haben nicht mal eine HP und von bestellen sind sie weit weg...
                        die grösseren haben zwar eine, aber kannst genauso vergessen...

                        Amazon reibt sich kräftig die
                        Hände
                        1Mio Pakete pro Tag in Österreich ...
                        Ausbeute
                        Doku heute 21:30 Puls24
                        Zuletzt geändert von Alex007; 18.12.2020, 08:45.
                        lg
                        alex

                        Kommentar


                          AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                          Niemand muss bei Amazon mitmachen, weder die die dort kaufen, noch die die dort arbeiten. Deshalb verstehe ich das dauernde Gejammere nicht. das vor allem auf Neid beruht.

                          Ich bin sehr zufriedener Amazon (Prime) Kunde seit 2004. Gab es einmal ein kleines Problem, wurde mir ganz schnell geholfen. Nicht einmal kostenpflichtig anrufen muss man dort und auch nicht in einer Tonbandschleife warten, das Rückrufservice funktioniert so gut wie sofort.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                            ja eh, Amazon weiss schon was Sache ist und wie man Kunden fängt...
                            ich bestelle ja selbst...auch nie des Gegenteil behauptet...
                            nur jetzt wird einem halt immer mehr bewusst, wie schlecht der österreichische Handel da steht... bzgl. Online Geschäft...
                            jahrelang einfach verschlafen und jetzt wo es wichtig wäre...viel zu spät...


                            auch des ist halt wieder ein Punkt, der halt heuer extrem auffällt...


                            ps.: hatte noch nie prime...und haut auch hin...dauert halt etwas länger, ich hab keinen Stress...
                            lg
                            alex

                            Kommentar


                              AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                              Ja, Amazon, wenns einen Gewinner an der Krise gibt, dann ist es ganz sicher Jeff Bezos, der seinen Gewinn nahezu verdreifacht hat und natürlich die Pharmagiganten die jetzt so langsam Kapital aus ihren Investitionen mit der Eintwicklung schlagen und das nicht zu knapp, noch zu erwähnen die ganzen Trittbrettfahrer mit Filtersystemen und was nicht alles an Gedöns die sich die weit verbreitete Angst zu Nutze machen und ebenfalls kräftig absahnen.

                              Gruß,
                              Joachim
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Bericht über Unionsvorstoß
                                Onlinehandel soll für Innenstädte Paketabgabe zahlen müssen

                                Amazon und Co. zählen zu den Gewinnern des Lockdowns im Handel, die Fußgängerzonen leiden. Die Union im Bundestag plant, Onlinehändler für die Kosten der Kommunen heranzuziehen. Der Handel selbst hält davon aber wenig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍