Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

    Ich wollte verschieben und habe irrtümlich gelöscht. Tut leid, es ist mir nicht gelungen, das rückgängig zu machen.

    Somit mache ich hier zu, weil schon alles Passende gesagt wurde.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #62
      AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

      Thread ist aus bestimmten Gründen wieder offen.....
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #63
        AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

        Danke, das ist nett, denn ich würd gern berichten, wie die Sache nun weiter gegangen ist. Meine anfängliche Suche nach einem anderen Rotel Verstärker ist bös ausgegangen. Erst war ich so weit, dass ich meinen alten doch auf euren Tipp hin behalte, dann aber habe ich auf einer Kleinanzeigen-Seite ein super Angebot von einem anderen viel teureren und besseren Rotel Verstärker gesehen, und der Verkäufer hatte mich im Nu eingewickelt per Telefonat und Korrespondenz, dass ich total vertrauensselig war und ihm die hälftige Anzahlung 610 Euro überwiesen habe. Die andere Hälfte hätt ich erst nach Erhalt der Ware bezahlen müssen. Es war ein Betrug. Aber was für ein Betrug! Ein Vollprofi, der genau weiß wie man das macht. Hab schon Strafanzeige erstattet und zwei weitere getroffen, die auf ihn herein gefallen sind. Und diese wiederum kennen noch andere, die auch von ihm betrogen worden sind. Der Täter selbst, der dahinter steckt, ist unbekannt. Er hat verschiedenen Accounts, eröffnet immer wieder neue , und er benutzt die Daten von den Personen, die er bereits betrogen hat, gibt sich als diese Personen jeweils aus und verschickt sogar Fotos von deren Personalausweisen (als Vertrauensbildung für die Kaufinteressenten). Hat er bei mir auch so gemacht. Also zusätzlich noch Missbrauch fremder Identitäten. Dann wenn ein Kauf zustande kommt, gibt er jedem eine IBAN-Nummer von seinem Konto, aber die Kontoinhaber-Namen sind die von den Leuten, die er schon betrogen hat, und trotzdem landet das Geld auf seinem Konto. Der letzte Fall, den ich kenne war eine Frau, die im Juli auf ihn herein gefallen ist, und seither sucht die Polizei ihn und findet ihn nicht. Selbst sein Konto bei der Bank existiert noch. Ich werd natürlich mein Geld nie wiedersehn, und eine zivilrechtliche Klage kann man in dem Fall auch nicht machen, solange man den Namen des Täters gar nicht kennt. Hätt ich bloß mal auf Euren Rat gehört und den alten Rotel einfach behalten und es dabei belassen. Aber nein, dann entdeck ich so eine Schnäppchen-Anzeige und werd von so einem Angebot verführt. Für mich hat es sich nun endgültig "ausgerotelt", und ich schätze meinen alten Verstärker, und dabei bleibt es. Der Geldverlust durch den Betrug und wie link und perfide man betrogen worden ist, ist heftig schmerzhaft , das muss man erstmal verarbeiten. Das ist genau auf Weihnachten passiert. Liebe Grüße und alles Gute fürs neue Jahr für Euch alle!

        Kommentar


          #64
          AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

          Tut mir sehr leid, insbesondere jetzt zu Weihnachten.
          Ich kenne jemanden, dem das Gleiche schon passiert ist, auch über E-Bay-Kleinanzeigen und auch bei einem Verstärker, schon vor Monaten und auch so, dass er nur den halben Kaufpreis vorab überweisen musste. Auch er hat Anzeige erstattet, genutzt hat es leider nichts.
          Vorkasse sollte man generell nur bei sehr vertrauenswürdigen Händlern leisten.

          Auch auf Amazon ist vorsicht geboten, wenn der Verkauf und Versand nicht durch Amazon erfolgen.
          Ich kaufe teure Geräte ausschließlich beim lokalen Händler oder Hersteller. Vorkasse leiste ich nur dort, wo mir ein Verlust nicht weh tun würde.

          Kommentar


            #65
            AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

            danke. Dadurch dass ich bisher bei Privatkäufen bei Vorkasse überwiegend, sagen wir zu 95% nur positive Erfahrungen gemacht habe, bin ich natürlich zu vertrauensselig gewesen. Ich habe dem Verkäufer gegenüber in unserem Telefonat noch meine Bedenken geäußert, aber er hat dann so Vertrauen bei mir geschaffen, indem er supernett und verständig war und gemeint hat, er sei selbst schon betrogen worden und wisse wie das ist, das würde er nie machen, ich könne mich auf ihn verlassen, brauche mir keine Sorgen machen. Dann weitere Vertrauensbeweise das Foto vom Ausweis, das Entgegenkommen der hälftigen Anzahlung, Rest nach Erhalt der Ware, und sogar noch, dass er bereit war, es abzuschicken und mir die Sendungsnummer mitzuteilen, noch bevor er mein Geld auf seinem Konto hat. Das hat er in der Tat sogar gemacht. Außerdem hat er bevorzugt Abholung angeboten (dafür war es mir viel zu weit, knapp 300km) und paypal Zahlung mit Käuferschutz (habe leider kein paypal Konto , und meine Tochter konnte diesen hohen Betrag nicht per pp zahlen, da sie so viel Geld gar nicht au ihrem Konto hatte, denn per pp-Zahlung akzeptierte er nur den gesamten Kaufbetrag) .
            Wenn jemand so sichere Zahlungsmethoden anbietet, denkt man im Traum nicht dran, dass dahinter ein Betrüger stecken könnte. Jetzt bin ich schlauer, denn das ist die Masche solcher Betrüger.
            Ich habe am nächsten Tag meiner Überweisung die Sendungsnummer erhalten. Eine Woche später hätte die Sendung zugestellt werden sollen, kam aber nie bei mir an. Laut Telefonat mit dem Versandunternehmen war die Empfängeradresse komplett falsch. Nur die PLZ, der Wohnort und die Hausnummer haben gestimmt. Das Versandunternehmen schickt es wieder zurück an den Absender. Mit Sicherheit vorsätzlich vom Täter so gemacht.

            Der Betrüger auf den Dein Bekannter reingefallen ist, könnte vielleicht derselbe sein, denn er bietet überwiegend Verstärker an, bestimmte Marken, auch Receiver und Anlagen. Ich habe nach dem Betrug an mir neue Anzeigen von ihm entdeckt. Er hat sogar mit dem Account weiter Ware angeboten, mit dem er mich betrogen hat. Mein Sohn hat ihn angeschrieben, auch ihm hat er das Ausweisfoto von der Person geschickt, die zuvor schon auf ihn reingefallen ist und mit der ich durch die Sache Kontakt bekommen habe. Er scheint sich vollkommen sicher zu fühlen. Mittlerweile hab ich diesen Account von ihm Kleinanzeigen gemeldet, und gestern ist es eingeschränkt worden, und wir haben von e**kleinanzeigen eine Warnmail vor diesem Verkäufer erhalten. Dafür hat er, da ich auf meiner Suche erneut fündig geworden bin, sogleich ein neues Konto aufgemacht, diesmal mit meinem Namen, den ich in Kleinanzeigen als Kontaktname verwende.... Ich bin also die nächste Person, mit deren Daten er Missbrauch macht.
            Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2019, 15:47.

            Kommentar


              #66
              AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

              Mein Beileid, andererseits, betrachte es (keine Ironie) als gut investiertes Lehrgeld. Bin selber schon so weit, daß ich nichts Gebrauchtes "von Privat" kaufen möchte, wenn ich die Person nicht kenne. Gesundes Neues Jahr!
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                #67
                AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

                Das hat der wirklich sehr geschickt gemacht.

                War das zufällig ein Angebotstext komplett in Großbuchstaben?

                Etwa so?
                Kleinanzeigen: Audio & HiFi gebraucht kaufen - Jetzt in Minden finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.

                Kommentar


                  #68
                  AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

                  Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                  Mein Beileid, andererseits, betrachte es (keine Ironie) als gut investiertes Lehrgeld. Bin selber schon so weit, daß ich nichts Gebrauchtes "von Privat" kaufen möchte, wenn ich die Person nicht kenne. Gesundes Neues Jahr!
                  Soweit bin ich nun auch. Ich werde auf jeden Fall ein paypal Konto eröffnen und dann, falls nochmal so ein Fernkauf zustande kommen sollte, nur noch per pp-Käuferschutz zahlen, und notfalls zahle ich dem Verkäufer dann halt die Verkäufergebühren.
                  Je mehr Vertrauensbeweise ein Verkäufer liefert, umso mehr sollte man ihm misstrauen. Traurig aber wahr. Was ist das für eine Welt!
                  In einem anderen Fall , den ich dadurch kennen gelernt habe, war es so, dass er der Käuferin Abholung vor Ort angeboten hat, aber eine Anzahlung von 300 wollte. Auch sie ist auf ihn hereingefallen , dann ist sie 1,5 Stunden gefahren, um den Artikel abzuholen, und an der Adresse, die ihr genannt worden ist, hat jemand ganz anderer gewohnt, aber nicht der VK. Auch sie hat bisher ihr Geld nicht mehr bekommen, und sie kennt durch ihre Sache weitere Fälle. Die Polizei tappt im Dunkeln und hat bisher (seit Monaten) nur soviel rausbekommen, dass er in Hamburg sein muss. Von dort wurde auch meine Sendung abgeschickt.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

                    Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                    Das hat der wirklich sehr geschickt gemacht.

                    War das zufällig ein Angebotstext komplett in Großbuchstaben?

                    Etwa so?
                    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...35579-172-1764
                    nein das nicht, das ist er nach meiner Ansicht sicher nicht.
                    Inzwischen kenn ich seine Art und Weise, auch erkenn ich ihn sofort wieder, wenn er anfängt, mit einen zu korrespondieren.
                    Wenn ich nur wüsste, wie man den kriegen könnte.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

                      Zitat von Idefixle Beitrag anzeigen
                      nein das nicht, das ist er nach meiner Ansicht sicher nicht.
                      Inzwischen kenn ich seine Art und Weise, auch erkenn ich ihn sofort wieder, wenn er anfängt, mit einen zu korrespondieren

                      Kannst Du mir mal per PN ein Angebot von dem Betrüger senden?
                      Ich würde ihn gerne etwas quälen.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

                        ja mach ich gern

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

                          Es gibt sogar welche, die "futtern" ihre Opfer an, um eine gute Händlerbewertung zu bekommen, und machen dann den großen Reibach. Traurig. Noch trauriger, daß in diesem "Geschäft" die Staatsgewalt so gut wie machtlos ist...
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

                            Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                            Ich würde ihn gerne etwas quälen.
                            Am Besten eine Einzugsermächtigung geben, für das Konto der Finanzfahndung, die kriegen ihn dann
                            :S
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

                              Ich lasse mir was "Nettes" für den Herren einfallen.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

                                Habe ich auch schon mehrmals gemacht! Nein, ich bin nicht darauf reingefallen.

                                Ich habe immer nur Selbstabholung gefordert, Ausreden hat es immer wieder gegeben! Manchmal ging das bis zu 10x hin und her.

                                Aber viel Spaß dabei!:B:B

                                Vorsicht ist immer dann geboten, wenn der Account das gleiche Datum wie das Angebot hat. :I

                                Manchmal hilft auch über Google nach Bildern des Angebotes zu suchen, manchmal findet man welche, die es schon in anderen Angeboten waren.

                                Gebraucht Geräte kaufe ich nur per Selbstabhohlung mit mindest einer Begleitperson. , gerade bei höherpreisigen Waren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍