Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    An diese Geschichte mit der EMV*-Richtlinie erinnere ich mich noch gut. Da wurde kein Widerstand eingebaut, sondern direkt oder unmittelbar an den TA-Eingangsbuchsen je ein Keramikkondensator nachträglich eingelötet (Postkondensator haben wir gewitzelt). Bei den meisten Geräten waren die Kondensatoren leicht zugänglich und ein Beinchen schnell abgezwickt - ''Schaden'' behoben.
    Ja, genau so war's. Ich kann mich noch an die Anleitung erinnern, wie man diesen Schwachsinn entfernen kann.

    Ist schon ziemlich lange her. Da sind mir die ganzen Details nicht mehr so in Erinnerung.

    *) EMV steht für Elektro-Magnetische-Verträglichkeit …
    EMP steht für Electro-Magnetic-Pulse, kommt eher bei in der Stratosphäre gezündeten Atombomben vor :G ….
    Ja, EMV natürlich.:M

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

      Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
      Naja, genau darin liegt die Komik. Wenn einer sagt: "Gott ist nicht bewiesen! - deshalb darfst Du nicht in die Kirche gehen", aber jeden Sonntag trotzdem in die Kirche geht, weil er den Weihrauch und die erhabene Stimmung genießt aus Nostalgie und Sentimentalität, dann ist dann doch die leise Frage erlaubt: Warum folgt aus einer Überzeugung eigentlich nichts Merkliches? Der Zweifler tut genau dasselbe wie der Gläubige, nur ist er stolz, dasselbe nicht aus Glauben zu tun und schimpft statt dessen auf den Gläubigen, weil er dasselbe mit Glauben tut. Das ist aber komisch - mag allerdings sein, dass beim Nostalgie-Kirchgänger der Groschen nicht fällt, warum das alles inklusive seiner Streitlust eines "Aufklärers" hoch komisch ist.

      Ich bin ja, als ich des endlich durfte, aus der Roemisch Katholischen Kirche ausgetreten, 18 Jahr alt muss ich werden, da getauft, wobei ich da scho gschrien, wohl wegen dem Wasser, in jeder Stadt in die es mich verschlaegt schau ich mir so a paar Kirchen, Dome, etc an...und des gern...liebend gern...und die Orgeln..

      Aus sentimentalen oder was auch immer Gruenden zuend ich auch mal a Kerze an...bei einem der Seitenaltare......obwohls mich an Euro oder zwei kostet...

      Ich mach des fuer mich, zuendse halt gern an, die Kerzen...und platzier sie...und schau a wenig, wies flackert...
      Zuletzt geändert von Gast; 07.10.2018, 23:48.

      Kommentar


        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

        Zu der Zeit hatte ich meine Platten schon auf den Dachboden verbannt und auf CD umgestellt, daher habe ich das Problem mit dem Phonoeingang nicht bemerkt.
        Die nachfolgenden Modelle (z.B. der A 858) hatten dieses Problem auch nicht mehr. Das trat nur auf, weil einige Hersteller zu dem Zeitpunkt ihre Geräte nachträglich so hinfummeln mussten, weil sie die verschärfte EMV-Richtlinie bei der Konstruktion nicht berücksichtigt hatten.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

          Ich mag die Architektur mancher Kirchen
          Ich mag den Duft von Weihrauch
          Ich mag Orgeln und Chöre in der Akustik einer Kirche.

          Ich glaube nicht an die Geschichten in der Bibel

          Geht sich alles sehr gut aus, so gleichzeitig nebeneinander
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

            Hammer des nicht scho ghabt hier in dem Faden, die Kaffeemaschinen...?

            A Schuessel mit gluehender Holzkohle aufm Tisch, a wenig Weihrauch drauf, und an Aethiopischen Kaffee...den ma vorher als gruene Bohnen gesehen und an denen ma mal kurz nach dem roesten schmecken durft....

            A Erlebniss...!

            Auch sowas ist schoen, in aner kleinen Kirche, da durft ich dabeisein..lang ists her..



            in St Gerold, ned wie hier https://youtu.be/vMEAMfIoMqg aber s'gleiche Stueck...
            Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2018, 01:00.

            Kommentar


              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

              Wie man sieht gilt auch für die Emo-Realo-Unterscheidung - sie gibt es nicht, alle sind gleich! Die Emos sind Realos (denn sie tun tatsächlich, woran sie glauben) und die Realos Emos, denn sie tun ganz genau nicht das, woran sie glauben. Warum also nicht - Schwamm drüber über alles?

              Man müsste allerdings die Realos mal auf die Probe stellen, wie die ungläubigen Gläubigen, denen man sagt: Ihr dürft nicht in die Kirche und Kerzen anzünden - wie lange haltet ihr das aus ohne Entzugserscheinungen?

              Also machen wir mal folgendes fiese Experiment. Wir nehmen dem Realo sein technisches Spielzeugs weg, seine teuren gekauften oder selbstgebauten Amps, seinen Edel-CDP, seine teuren Kabel, die er ja nur beim Schnapsglas geschworen aus Technikbegeisterung gekauft hat. Er bekommt statt dessen einen adäquaten Ersatz seinem Realo-Glauben entsprechend: also den 200 Euro-Verstärker, den tollen super preisgünstigen Aldi-Multifunktions DVD-CD-Player für 150 Euro, als Kabel den Klingeldraht von Saturn und so weiter. Damit muss er nun hören und bekommt als Belohnung für jeden Tag, den er aushält, ein Gummibärchen. Gewonnen hat der Realo, der die meisten Gummibärchen gesammelt hat bis zu dem Tag, wo seine Entzugserscheinungen nach Accuphase-Hifi so groß sind, dass er auf Knien rutschend bettelt: "Ich will keine Gummibärchen mehr, gib mir bitte, bitte, bitte mein geliebtes Accuphase-Hifi-Spielzeug zurück!" Schätzungsweise - nach Emo-Schätzung natürlich - ist spätestens nach einem Monat das Experiment zuende. Vielleicht sind zwischenzeitlich auch einige Realo-Hifi-Techno-Süchtige inzwischen untreu geworden und schummeln - hören insgeheim beim Emo nebenan! Dann ist das Experiment wirklich ein voller Erfolg - Verbrüderung auf allen Seiten. Zum Schluss hören nicht nur alle glücklich Accuphase und wollen für ihr Leben keine Gummibärchen mehr. Sie trinken den Verbrüderungs-Schnaps und schwören: Das Emo-Realo-Gesülze ist Scheiße! :S
              Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2018, 08:11.

              Kommentar


                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                Holger schrieb:
                Den "Goldohren" wird suggeriert, sie seien verrückt, wenn sie teure Elektronik kaufen und ihnen wird nahegelegt, doch besser die "200 Euro Kiste" zu nehmen.
                Ich kann mich nicht erinnern, so eine Empfehlung wo gesehen zu haben und schon gar nicht hier in diesem Forum, es sei denn, es will sich wer eine Anlage zusammenstellen, dessen Budget extrem klein ist, denn dann macht Sparen beim Verstärker Sinn, weil es um besagtes Geld schon tadellos funktionierende Geräte für "normale Lautstärken" gibt.

                Holger, das ist es was mich an dir am meisten stört, nämlich dass du Aussagen der "Realos" verdrehst bzw. ihnen welche unterstellst die sie so weder gesagt noch gemeint haben und dann präsentierst du diese Unwahrheiten voller Polemik, mit dem Ziel, sie als "Vollkoffer" da stehen zu lassen. Kein Wunder dass dann "Gegenwind" kommt, weil man sich von dir "veräppelt" fühlt.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                  Zitat von David Beitrag anzeigen

                  Holger, das ist es was mich an dir am meisten stört, nämlich dass du Aussagen der "Realos" verdrehst bzw. ihnen welche unterstellst die sie so weder gesagt noch gemeint haben und dann präsentierst du diese Unwahrheiten voller Polemik, mit dem Ziel, sie als "Vollkoffer" da stehen zu lassen. Kein Wunder dass dann "Gegenwind" kommt, weil man sich von dir "veräppelt" fühlt.
                  Nehms doch mit Humor, David! Ich und meine "Partei" sind doch diejenigen, die ständig von Euch veräppelt werden. Jetzt geht die Äpfelei mal in die umgekehrte Richtung. Ausgleichende Gerechtigkeit! :Z

                  Schöne Grüße
                  Holger

                  Kommentar


                    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                    Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                    Nehms doch mit Humor, David! Ich und meine "Partei" sind doch diejenigen, die ständig von Euch veräppelt werden. Jetzt geht die Äpfelei mal in die umgekehrte Richtung. Ausgleichende Gerechtigkeit! :Z

                    Schöne Grüße
                    Holger
                    Hallo Holger!

                    Hier wurde nur erklärt, dass auch "namhafte" Hersteller nur mit Wasser kochen, aber es jedem selbst überlassen ist was er zu welchem Preis auch immer gerne hat.

                    Es geht nur um die dauernde Behauptung was teurer ist muss auch besser klingen alla Hifi Gazetten.

                    LG

                    Armin

                    Kommentar


                      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                      Dank Holger ist mir nun, mit seinem Kirchen-Vergleich, auch endlich klar, warum "Klanggläubige" oft ihre Geräte gleich einem Altar aufbauen und so andächtig ihre Klang-Andacht wie eine sakrale Handlung zelebrieren. Besonders Gläubige schmücken den Altar noch zusätzlich mit Kristallen, die sie natürlich, wie alles andere auch, streng symmetrisch platzieren. Das scheint den Klanggott wohl besonders gnädig zu stimmen. :D

                      Kommentar


                        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                        Das hat mit dem Stereo - Dreieck zu tun...

                        :P

                        Kommentar


                          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          ...
                          Holger, das ist es was mich an dir am meisten stört, nämlich dass du Aussagen der "Realos" verdrehst bzw. ihnen welche unterstellst die sie so weder gesagt noch gemeint haben und dann präsentierst du diese Unwahrheiten voller Polemik, mit dem Ziel, sie als "Vollkoffer" da stehen zu lassen. Kein Wunder dass dann "Gegenwind" kommt, weil man sich von dir "veräppelt" fühlt.
                          100% Zustimmung.

                          mfg

                          Kommentar


                            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                            @ Holger,


                            wusstest du schon, dass z.B. Accuphase-Geräte mit höherer Ausgangsleistung mit zunehmender Lautstärke die Frequenzen vom Eingangssignal stärker zu höheren Frequenzen verschiebt als es ein Aldi-Gerät machen würde? (E=h*f => delta f=delta E/h relativistischer Dopplereffekt).

                            Kommentar


                              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                              Das hat mit dem Stereo - Dreieck zu tun...
                              ...nö, dazu braucht es nur zwei (vollaktive) Lautsprecher und ein Quellgerät. Das kann auch ein Smartphone sein.

                              Der übliche Hifi-Altar ist schon seit geraumer Zeit vollkommen aus der Zeit gefallen.



                              oder noch viel doller:



                              Im Grunde alles vollkommen überflüssig, heute.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                                Und des drahtlos ueber Bluetooth...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍