Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

    Ich kann nicht genau sagen wie lange das Update beim Download gebraucht hat, sowas läuft halt im Hintergrund...so what.

    Aber der Finale Neustart hat definitiv keine lange Zeit in Anspruch genommen. Ob das jetzt 15, 20 oder 25 Minuten gedauert hat kann ich aber nicht sagen.

    Wenn sowas bei einem halbwegs aktuellen PC tatsächlich stundenlang braucht, dann liegt der Hase woanders im Pfeffer.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

      Sie können es - auch - nicht:

      Neue Windows-Version friert Chrome und das System ein

      https://www.golem.de/news/april-2018...05-134199.html

      VG Bernd

      Kommentar


        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

        tatarenmeldung, bei mir firefox, keine vorkommnisse

        da hats einem seine lieblingseinstellung für russische kinderfickseiten zerschossen und jetzt weint er
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

          ...mein Feuerfuchs macht auch keine Zicken. Dürfte also eher ein Problem mit irgend einem exotischen PluIn sein. Keine Ahnung was die Leute da alles installieren.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

            Ihr habt wieder nur die Überschrift gelesen :X

            Das Problem ist wahrscheinlich eine fehlerhafte Hardwarebeschleunigung.
            Eventuell könnte es auch hilfreich sein, statt Chrome oder Firefox zeitweise einen anderen Browser zu verwenden - etwa Microsoft Edge, der mit dem neuen Update neue Funktionen erhalten hat.
            Ein Schuft, der Böses dabei denkt ... ;)

            VG Bernd

            Kommentar


              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

              Ja genau, die Hardwarebeschleunigung. Genau das könnte durch ein PlugIn betroffen sein.

              Just my two cents...

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Ja genau, die Hardwarebeschleunigung. Genau das könnte durch ein PlugIn betroffen sein.
                Du hast den Artikel immer noch nicht gelesen, gell ?

                Betroffen ist nicht nur Firefox sondern auch Google Chrome.

                Ausserdem ist es mehr als unwahrscheinlich, dass MS sich an eine Problemlösung macht, wenn nur dubiose Erweiterungen zweier Browser betroffen wären, was ja recht schnell herauszubekommen ist. Ich schätze, da ziehen die nicht mal eine Augenbraue hoch.

                VG Bernd

                Kommentar


                  AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                  Mac OS. Da war doch was .... :D

                  Apple – was könnte man nicht alles über die Kult-Firma aus Kalifornien für Worte verlieren. Anfangs einer der ersten Computerhersteller..
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                    Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                    Du hast den Artikel immer noch nicht gelesen, gell ?

                    Betroffen ist nicht nur Firefox sondern auch Google Chrome.

                    Ausserdem ist es mehr als unwahrscheinlich, dass MS sich an eine Problemlösung macht, wenn nur dubiose Erweiterungen zweier Browser betroffen wären, was ja recht schnell herauszubekommen ist. Ich schätze, da ziehen die nicht mal eine Augenbraue hoch.

                    VG Bernd
                    Kannst ja Lynx nehmen : https://de.wikipedia.org/wiki/Lynx_(Browser) :W
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                      Du hast den Artikel immer noch nicht gelesen, gell ?

                      Betroffen ist nicht nur Firefox sondern auch Google Chrome.
                      Doch, natürlich habe ich es gelesen und sogar verstanden. Die Hardwarebeschleunigung für eine bestimmte Graphik scheint das Problem zu sein. Aber nichts genaues weiß man bisher offenbar nicht. Kurz, es liegt am Browser (PluIn zur Hardwarebeschleunigung?!?) und am Hardwaretreiber. Mit dem aktuellen Windows Update hakt es dort.

                      Und wer ist nun schuld an der Sache? Wenn es nach den Windows-Hatern geht dann natürlich Microsoft...is' ja klar...

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                        Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                        Du hast den Artikel immer noch nicht gelesen, gell ?

                        Betroffen ist nicht nur Firefox sondern auch Google Chrome.

                        Ausserdem ist es mehr als unwahrscheinlich, dass MS sich an eine Problemlösung macht, wenn nur dubiose Erweiterungen zweier Browser betroffen wären, was ja recht schnell herauszubekommen ist. Ich schätze, da ziehen die nicht mal eine Augenbraue hoch.

                        VG Bernd

                        … und du bist der mit dem größten Wissen, gell?

                        Firefox 59 bietet neue Sicherheitsfunktionen. Nun ist ein wichtiges Update auf Version 59.0.3 erschienen. Was dahintersteckt, sagt COMPUTER BILD.

                        Kommentar


                          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                          Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                          … und du bist der mit dem größten Wissen, gell?
                          Na ja, ich sach mal so, mehr als du in jedem Fall; aber das ist ja auch nicht schwer, gell ? :E:

                          Bestätigt nur meine Meinung, dass es eben nicht an irgendwelchen dubiosen Erweiterungen von Firefox lag.

                          Der Artikel klärt aber auch nicht die Frage, wieso die geschilderten Fehler im Update bei Nutzern auch zu Komplettabstürzen geführt haben und warum auch Chrome betroffen ist.

                          VG Bernd
                          Zuletzt geändert von B. Albert; 04.05.2018, 16:21.

                          Kommentar


                            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                            Gestern bei der Bandprobe laufend Abstürze vom Foobar-Player, samt kryptischer Fehlermeldung.
                            Vor dem Update ging der noch.

                            Muss schauen, ob die neueste Version funktioniert, wenn nicht, kann ich nur einen anderen Player verwenden.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                              Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                              …...

                              Bestätigt nur meine Meinung, dass es eben nicht an irgendwelchen dubiosen Erweiterungen von Firefox lag.

                              …..
                              … kein Wunder, dass du mit M$ lfd. Probleme hast:

                              > Doch Mozilla hat umgehend reagiert und eine aktualisierte Version veröffentlicht, die die Kompatibilität mit der neue Windows-10-Version sicherstellt. <

                              Und du interpretierst den Satz wie folgt: Bestätigt nur meine Meinung, dass es eben nicht an irgendwelchen dubiosen Erweiterungen von Firefox lag.


                              Ich übersetze mal: Firefox hat eine dubiose Erweiterung erhalten, die nichts mit der neuen Windows-10-Version zu tun hat.

                              Kommentar


                                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                Gestern bei der Bandprobe laufend Abstürze vom Foobar-Player, samt kryptischer Fehlermeldung.
                                Vor dem Update ging der noch.

                                …...

                                … gibt es kein Foobar für Mac?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍