Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Levinsons?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    He ! Meint's Ihr eher sowas ?

    http://www.springair.de/index.html?d...L_27181337.htm

    Grüße, dB :W
    don't
    panic

    Kommentar


      #47
      The stuff dreams are made of!

      Yeah!



      lg wolfgang

      Kommentar


        #48
        Ml 431

        Hallo HEA:E


        habe die Endstufe auch schon gesehen und etwas genauer angeschaut

        sie hat nicht viel mehr Kapazität als meine K + H SA 600

        d.h. dieses hohe Gewicht von 47 kg ist auf das Design zurückzuführen..


        mfG.
        Andreas:E

        Kommentar


          #49
          Genau sowas!

          Oder sogar sowas:

          Mark Levinson Audio Systems vintage equipment list with complete description, documentation, schematics and pictures.



          Die 33X gehören ganz sicher nicht zu irgendwelchen "classics".

          Kommentar


            #50
            gnade!
            gnade!!

            :A

            wie konnten uns solch ausdrucksstarke verstärker nur abhanden kommen?
            unverständlich...

            aber scheller -wie kann man dazu eine alte krell einordnen?
            selbe liga?
            interessiert mich!

            michi

            Kommentar


              #51
              Net schlecht .... oudr ?
              www.audiomarkt.de/_markt/uploaded/5341719370_g.jpg

              dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #52
                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                Hallo HEA:E

                habe die Endstufe auch schon gesehen und etwas genauer angeschaut

                sie hat nicht viel mehr Kapazität als meine K + H SA 600

                d.h. dieses hohe Gewicht von 47 kg ist auf das Design zurückzuführen..
                Hallo Andreas!

                Ich würde sagen, dass gewicht ist auf eine stabile und fette Stromversorgung zurückzuführen ...

                Dieses Teil sieht in natura völlig harmlos aus, ... , bis man versucht, es hochzuheben :G


                Ich hätte ja gerne eine ML29, die zwar "eigentlich" wenig Leistung zu bieten hat, für meinen K-1000 aber sicherlich ausreichen dürfte :H
                Und optisch gefällt sie mir auch recht gut.
                Aber die gebraucht Preise haben was von Porsche 911 Niveau ... :J

                Grüsse
                Harald

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Oh Mann, so Dinger stapelt man doch nicht !

                  Grüße
                  Speedy

                  Kommentar


                    #54
                    Oh Mann, so Dinger stapelt man doch nicht !
                    Bleib cool, iss ja nur ein Verkaufsfoto ! ..... (6.800,-)

                    dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #55
                      ein levinson-monter-stack....
                      _S_A_B_B_E_R_


                      aber die preise sind etwas abgehoben -schon auf mondniveau!
                      :Kmichi:K

                      Kommentar


                        #56
                        Diese Monos wären was für mich...das sind für mich echte Emotionsträger. Das "Dumme" an der Sache ist jedoch, dass sie mich
                        "klanglich" kein winziges Bischen weiterbringen würden. Das funktioniert einfach nicht, und das ist mit neuen Verstärkern auch nicht getan....Dazu müsste ich erstmal umziehen und einen schönen, optimierten 35 Qm Hörraum (nur Hörraum!!!) einrichten. Dagegen sehen dann 6800 € Kaufpreis geradezu lächerlich aus.:E Ergo---> Zu arm :-(((

                        Kommentar


                          #57
                          Also wenn sie vor 1990 gemacht wurden..


                          dann klingen sie fett und langsam - sagt ML persönlich!

                          er hat einige von den Dingern selbst modifiziert..

                          sagt ein Kenner der Szene... http://www.audiosaul.de/

                          Herr Saul war für mich eine ergiebige Informationsquelle

                          die Seite ist klar gegliedert und strukturiert sowie farblich dezent - genau mein Geschmack


                          mfG.
                          Andreas
                          Zuletzt geändert von debonoo; 06.04.2008, 15:45.

                          Kommentar


                            #58
                            aber scheller -wie kann man dazu eine alte krell einordnen?
                            selbe liga?
                            interessiert mich!
                            Welches Gerät meinst du denn ? Ich kenne nur ein paar von den uralten , noch mit Lüfter betriebenen Kisten.

                            Kommentar


                              #59
                              dann klingen sie fett und langsam - sagt ML persönlich!
                              Sowas muss er doch sagen, damit man den beim Nachfolgemodell versprochenen Gewinn an Klangqualität auch vermarkten kann.

                              Man darf NIE vergessen, dass die Zielgruppe (Käuferschicht) für derartige NEUGERÄTE in der Regel nichts, aber auch garnichts von Audiotechnik versteht, und auf derartige Aussagen der Hersteller selbstversändlich voll abfährt. Solche Leute kaufen nicht nach technisachen Aspekten.....Meist geben sie vor, die Geräte alleine aus (angeblich) objektiv bewerteten, klanglichen Eigenschaften gewählt zu haben.
                              Ich glaube den Leuten teilweise sogar, dass sie das geglaubt haben, bzw. es so gemacht haben. Mehr aber auch nicht.


                              Was ich aber immer schon mal wissen wollte, bisher aber nie erklärt bekam: Wie muss sich ein Verstärker verhalten, damit er als "langsam oder fett" beschrieben wird? Ich bekam stets irgendwelchen Larifari erzählt. :-(

                              Stehe da nach Jahren immer noch auf dem Schlauch.


                              Uff....Diese seite kann man sich als halbwegs "Technikinteressierter" nicht antun...Das klappt nicht. Allein die Workshops und der Tuningkram stimmen mich agressiv.
                              Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2008, 14:46.

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo Scheller


                                ich kenne mich auch nicht so aus - aber der Hörgeschmack und damit die Abstimmung der Geräte

                                hat sich doch etwas verändert - seit dem 70iger Jahren - sagt man (wer immer das ist).:D

                                außerdem - gab es den technischen Fortschritt - von der Hardware und vom Layout der Platinen her.

                                (Wenn ich meinen K + H mit meiner Metaxas vergleiche - sehe ich das deutlich)

                                mein Elektrotechniker schimpft immer - wenn er die handverlötete K+H Endstufe in die Hände bekommt.


                                mfG.:E
                                Andreas

                                Spaß beiseite: es gib sicher Unterschiede - und wenn die alten Geräte eben nur - alt geworden sind!

                                überdies: der Herr Saul = ist für mich absolut seriös - dem glaube ich das!:M:N:M
                                Zuletzt geändert von debonoo; 06.04.2008, 15:47.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍