Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
    Feuchte Traeume hab ich nimmer. Morgens a Latte scho noch manchmal.....was mi beruhigt.....zeigt dass des Dings noch funktioniert...
    Höhö, Du meinst sone Wasser Dingsbums? - Hatte ich gestern, ne MMRPL:D

    Gruß,
    joachim
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
      Ich sehe nur Nachteile.
      Vor allem finanzieller Natur.
      Ich habe hier sehr kurze Wege, das spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Was die Mieten betrifft, die sind bei uns sehr moderat. Auch der Sprit ist hier vergleichsweise günstig, denn bei gut einem halben dutzend Tankstellen im Umkreis von vielleicht drei vier Kilometern ist der Wettbewerbsdruck sehr hoch. Also wir leben hier recht preiswert.

      Hatte ich gestern, ne MMRPL
      Ich weiß gar nicht ob ich wissen will was das ist...:D

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Warum ist der Nissan Leaf das meistverkaufte Elektro-Auto der Welt ?

        Vielleicht weil er innen und außen (noch) aussieht wie ein ''normales'' Auto und nicht so bescheuert pseudo-futuristisch wie die Konkurrenz ?

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Der Nissan sieht wirklich gut aus. Modern, aber nicht futuristisch.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            So was wäre meine Alternative, sollte ich wieder zum Automobil zurückfinden.

            Doch meine gewählte, jetzige Variante macht mich glücklich.

            Heute 12 Kilometer Stau um Basel, wegen dem gestrigen Tag der Einheit. (Keine LKW Abfertigung und diverse Grossbaustellen.)

            Da hat sich mein E-Antrieb schon bezahlt gemacht.

            Viele Grüsse Leo

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Basel ist immer schlecht wenn ich vom Bodensee aus heimfahr, ich fahr meist uebern Schwarzwald und quer den Rhein dann bei Strassburg....wobei sichs da dann halt auch manchmal staut...wobeis des gleiche waer in Strassburg wenn ich ueber Basel...

              Fuer den multimodalen persoenlichen Transport lokal haben wir die Bromptons....https://www.brompton.com..

              Klapp klapp und ab in den Bus, die Metro, die Tram oder den Zug...

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Vielleicht weil er innen und außen (noch) aussieht wie ein ''normales'' Auto und nicht so bescheuert pseudo-futuristisch wie die Konkurrenz ?
                Stimmt Dezibel, die meinen in den Designabteilungen wohl fast immer, das so ein Elektroauto sich abheben oder grundsätzlich anders aussehen muß. Dann kommen dann eben solche "pseudo" futuristisch wirkenden Entgleisungen bei raus, finde ich auch vollkommen bescheuert und überzogen.

                Mir kommts vor, als ob die das Rad jedesmal neu erfinden wollen. Außerdem finde ich diese Entwürfe und Zukunftsstudien arrogant bis zum Letzten, das zeigt die ganze Überheblichkeit der Automobilbranche. Budgets bis zum abwinken, aber immer noch dreckige Karren bauen. Die Zukunftsvisionen gibts erst, obwohl ich nicht weiß, ob ich die wirklich haben will, wenn der alte Käse abverkauft ist, oder sonst irgendwie obsolet gemacht wird.

                Gruß,
                Joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Stehe gerade auf der Brucker Umfahrung im Stau...

                  Der Kleinalmtunnel ist unpassierbar, das brennts...

                  Na ja, Glück gehabt....

                  1/2 Stunde früher und wir wären im Tunnel gewesen...

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Heute hatten wir wieder eine schöne Ausfahrt. Ösis werden's kennen: Mariazell. Von uns ungefähr 135 Km entfernt, zuerst ca. 50 Km Autobahn, dann Bundesstraßen und etwa ab der zweiten Hälfte nur noch Wald- und Bergstraßen.
                    Dort gibt es einen großen Parkplatz. Wie immer kam mein Auto ans äußerste Ende, weil ich davon ausgehe, dass sich da kaum noch wer hinstellt (dass man sich da täuschen kann, das hatten wir schon).

                    Jedenfalls erwische ich mich immer mehr dabei, dass mir "Cruisen" und Landschaft schauen besser gefällt als dummes Tempobolzen. Das heisst nicht dass ich dahinschleiche, sondern nur, dass ich mich mehr denn je an die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten halte und dass ich mich nicht mehr von "Bolzern" hinter mir drängen lasse. Wer überholen will - bitteschön, ich mache sogar Platz und gehe vom Gas.

                    Es kann aber auch sein, dass ich überhole wenn mir danach ist. Da latsche ich voll auf's Gas und was sich dann abspielt, das ist schon beachtlich.

                    Ist kein Auto hinter mir, kann es durchaus sein, dass ich langsamer fahre als ich dürfte. Dafür sehe ich mehr was sich rund um uns so abspielt. Schöne Häuser und Gärten, weidende Tiere auf großen Wiesenflächen, Bäche, Seen, Himmel.....

                    .....und alles das macht mit meinem "Boliden" Spass ohne Einschränkungen. Der Sound vom Turbomotor ist gar nicht übel und das "Backfire" ist auch lustig. In Ortschaften wenn ich langsam fahre, genieße ich es fast schon. Endlich glaubt mir meine Frau, dass der Motor nicht kaputt ist.

                    Vielleicht noch drei Ausfahren heuer, dann geht dieses Auto in den Winterschlaf mit "Hauberl drüber" und Batteriewächter. Zuvor wird es noch perfekt geputzt, aber sauber ist es sowieso immer, weil ich es nach jeder Ausfahrt feucht abwische - so auch heute.
                    Am Tacho werden dann ca. 3.000 Kilometer stehen.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Wahnsinn!!!
                      Im kalifornischen Pebble Beach präsentiert Audi den PB18 e-tron. Der Sportwagen der Ingolstädter trumpft mit kurzer Akkuladezeit und brachialer Leistung...
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Richtig David, mit Wahnsinn hast du es schon richtig beschrieben, wenn nicht sogar völliger Irrsinn. - Wer braucht 680 PS?

                        Gut es ist ein Rennfahrzeug oder meinetwegen ein Supersportwagen, wem nützt das, oder welcher Normalsterblicher könnte sich sowas überhaupt leisten?

                        Dem Normalo würde nur ein bezahlbares Auto nützen, das einigermaßen vernünftige Leistungsdaten aufweist, alles andere ist brotlose Kunst, auch wenn da noch so oft "Vorsprung durch Technik" auf der Verpackung steht.

                        Ich kann deinen Enthusiasmus nicht so ganz teilen, sicher sind die Werte beindruckend, aber es ist nur eine Machbarkeitsstudie, mehr nicht. Solche tollen völlig abgehobenen und bis zum Abwinken arrogant wirkenden Studien zeigen die beinahe auf jeder Automesse. Ein Bolide noch kraftstrotzender als der andere. Selbstverliebter und ich klopf mir auf die Schulter Schwachsinn der Entwicklungsabteilungen hoch drei. Bringt bloß leider nicht viel was die gegenwärtig erhältlichen E-Fahrzeuge anbelangt, da ist man wohl noch Lichtjahre von wirklicher Praxistauglichkeit entfernt, was die Infrastruktur anbelangt erst Recht.

                        Gruß,
                        Joachim
                        Zuletzt geändert von JoachimA; 07.10.2018, 22:15.
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Was ich mir bei diesem Artikel gedacht habe war folgendes:
                          Eigentlich müsste dann ein normaler PKW mit dieser Technik und ''nur'' 200 PS eine Reichweite von gut 1.000 Kilometer haben - was stimmt nicht mit der Entwicklung von E-Automobilen ? Könnte man schon und will nicht ? ….

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Ma kann noch nicht und wuerd aber gern....

                            Uns habens den i3 angeboten, aber auch mit Range Extender passt des halt nicht fuer uns....ka Chance...da wir nur Langstrecken....abgsehen vom Laderaum und der Dachlast...

                            Der Tesla waer wahrscheinlich a wenig anders....aber auch noch ned so richtig...ich bleib beim Verbrenner...gern auch an Hybrid....den Peugeot 3008 Hybrid hat mei Frau fuer a halbes Jahr ghabt, der war super, den bauens aber nimmer...

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              was stimmt nicht mit der Entwicklung von E-Automobilen ? Könnte man schon und will nicht ? ….

                              LG, dB
                              Ja was läuft da schief, gute Frage, so einiges würde ich sagen. Mir kommts so vor als ob die Efahrzeuge eh nur dafür gebraucht werden den Gesamt CO2 Ausstoss der Fahrzeugflotten für Brüssel runterzurechnen. So eine Art Alibifunktion, den Verbrennungmotor will man auch auf längere Sicht nicht aufgeben scheint mir. Da wird dann in Brüssel interveniert was das Zeug hält, damit die Grenzwerte ja nicht zu weit nach unten gedrückt werden. Andererseits ist ja auch die Strom-und Lade Infrastruktur noch meilenweit davon entfernt größere Mengen an Efahrzeugen bewältigen zu können. Elektrofahrzeuge sind gegenwärtig ein Nischenprodukt, das aus bekannten Gründen kaum einer haben will. Den Anteil am Gesamtverkehraufkommen könnte man mit unter 1 % als homöopatische Dosis bezeichnen. Irgendwelche nennenswerte Auswirkungen auf die Luftqualität haben die paar Dinger die rumfahren eh nicht, was leider auch bei etwaigen Millionen dieser Fahrzeuge gelten dürfte, denn die würden ja hauptsächlich mit Kohlestrom befeuert.

                              Gruß,
                              Joachim
                              Zuletzt geändert von JoachimA; 07.10.2018, 22:57.
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                In Österreich wurden vor kurzem Untersuchungsergebnisse bekannt gegeben: Die Preise an den E-Zapfsäulen schwanken untereinander bis zu 300% - nett oder ?

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍