Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik DVD`s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo David,

    meinst Du diese hier...
    Chicago and Earth, Wind & Fire: Live at the Greek Theatre ..... Konzertaufzeichnung, Greek Theatre Los Angeles, USA, 2004

    Dann auch von mir eine Dicke Empfehlung!! :S :M
    Ausschnitte kamen auch schon dreimal aif 3Sat im Rahmen von 'Pop around the Clock'.

    Gruß
    Jürgen

    Kommentar


      #17
      Original von Hifiaktiv
      Wie schon ein paar Mal geschrieben, benötige ich immer in Kombination: Rhytmus, Melodie und Harmonie.
      Hallo David,

      Du meinst bestimmt: einen regelmäßigen Rhythmus, eine singbare Melodie und tonale Harmonien, oder? ;) Denn Rhythmus, Melodie und Harmonie hat ja nahezu jede Musik.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #18
        Original von Hifiaktiv

        Mit endlosen Gitarrengekreische und Musik die für mich an Lärm grenzt, kann ich nicht viel anfangen.

        Eine sehr gute Musik-DVD habe ich mir vorige Woche gekauft: Chicago plus Earth, Wind&Fire.

        war das jetzt ein Nadelstich in meine Richtung..... :J

        Die Chicago muss ich mir mal anschauen, danke für den Tipp

        Grüße

        Frank

        Kommentar


          #19
          @ David
          Obwohl wir uns musikgeschmacksmässig vermutlich eher selten treffen, hier mal ein Tip von mir,
          der deine Vorstellungen treffen könnte.

          私たちは女子旅で、沖縄ダイビングライセンス取得のワールドダイビングの旅に出かけました。私たちはダイビングが初めての人から、経験者まで様々でしたが、それぞれのレベルに合わせて、一緒にダイビングを楽しみました。 沖縄ダイビングライセンスはCカー


          Grüsse Gerd

          Kommentar


            #20
            Hallo Jürgen - richtig, die meine ich.

            Hallo Markus!
            Ja, Musik ist es für mich nur, wenn diese drei Komponenten mehr oder weniger immer vorhanden sind. Auch ein Schlagzeugsolo sollte für mich aus diesem Grund nicht allzu lange dauern. Ein Didgeridoo halte ich höchstens eine Minute aus.
            Musik muss für mich "fließen", deshalb mag ich auch moderne Balladen. Bei Klassik kann das auch sehr schön sein.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Original von Hifiaktiv
              Ein Didgeridoo halte ich höchstens eine Minute aus.
              In dem Zusammenhang fällt mir eine alte Zen-Weisheit ein, die John Cage mal zitiert hat:

              In Zen they say: If something is boring after two minutes, try it for four.
              If still boring, try it for eight, sixteen, thirty-two, and so on.
              Eventually one discovers that it’s not boring at all but very interesting.

              Meiner Erfahrung nach ist da wirklich was dran. ;)

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #22
                Hallo Frank!
                Nein, warum ein Nadelstich? Aber viele Gruppen haben nur Gitarrenlärm gemacht und machen das nach wie vor. Heavy Metal, teilweise auch Hard Rock - da gehören Nerven wie Stahlseile dazu und die habe ich nicht. ;)

                Ein Beispiel für bestes Gitarrespiel ist für mich Eric Clapton, aber es gibt auch noch Andere.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  Und damit David sich an ein Didgeridoo eingewöhnen kann, schlage ich diese Platte einmal vor :D:



                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Franz,

                    Ich habe mal bei einem größeren Live-Event in Köln mitgemacht, bei dem über mehrere Stunden in mehreren Räumen eines Gebäudes (Alte Feuerwache in Köln) gleichzeitig verschiedene Dinge gespielt und gemacht wurden.
                    Da war auch ein Didgeridoo-Spieler dabei, und das war sehr interessant. Ich würde sogar sagen, es wird umso faszinierender, je länger man zuhört, weil man erst dann anfängt, sich auf die subtilen Obertondifferenzen zu konzentrieren. Das setzt natürlich auch einen guten Spieler voraus, ich finde es auch nicht interessant, wenn da einfach irgendwer rumtrötet.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo David,

                      als Erholung kann ich dir auch diese hier von Eric Clapton dann noch empfehlen:



                      ...mit einer sehr schönen Version von "Layla" :I

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Markus,

                        Ja, man muß sich schon auf solche Musik einlassen. Zum schnellen, flüchtigen und oberflächlichen Konsum ist sie nicht geeignet. Das gilt aber eigentlich für jede Art von Musik. Man sollte Zeit und Muße besitzen.

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Franz!
                          Ich habe einmal im Fernsehen eine Gruppe von Leuten gesehen/gehört, die ausschließlich mit Didgeridoos Boogie gespielt haben. Ich muss zugeben, dass das zumindest recht interessant war. Melodie gab's naturgemäß keine, aber der Rhytmus war wirklich erstaunlich und absolut tanzbar.

                          Ich höre nur ab und zu die einzelnen Strassenmusiker spielen und das erscheint mir schon recht fad.

                          Gruß
                          David
                          P. S.: die von Dir oben abgebildete E. C. habe ich selbstverständlich.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            Original von rubicon
                            Und damit David sich an ein Didgeridoo eingewöhnen kann, schlage ich diese Platte einmal vor :D:



                            Gruß
                            Franz
                            Wobei Davids Problem schon im Titel stecken dürft, SPIRITUAL, setzt IMHO eine eher entspannte,
                            3 Minuten überschreitende Zuhörbereitschaft voraus. :D

                            Das mit dem als anstrengend und lärmend empfundenen, mag auch alters und umweltbedingte Ursachen
                            haben :N

                            Grüsse Gerd

                            Kommentar


                              #29
                              Original von Hifiaktiv
                              Ich höre nur ab und zu die einzelnen Strassenmusiker spielen und das erscheint mir schon recht fad.
                              Ist es auch meistens.
                              Womit ich nichts Schlechtes über Straßenmusiker allgemein sagen möchte. ;)

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                #30
                                Apropos Straßenmusiker. Da hab ich glücklicherweise schon ganz andere Erfahrungen machen können. Ob´s am Wiener Pflaster liegt? :D

                                Diesen hier hab ich mal auf der Straße spielen hören:

                                Norbert Langensiepen. Er spielte auf der Straße Medleys von Elton John, Bob Dylan und anderen - und das in einer Art und Weise, die mich lange Zeit verharren ließ. Ich hab mir dann später seine wenigen Platten alle gekauft. Er zog dann nach Portugal, wo er die Landschaft mit seiner wunderbaren Musik beschrieb

                                .http://www.darktown.to/coverdownload...304&type=Front
                                Leider ist dieser große Gitarrenspieler plötzlich gestorben.



                                Auch John Spendelow ist als hervorragender Straßenmusiker bekannt geworden. Auf der Straße hört man gelegentlich wirklich ganz tolle Musiker. :P



                                Gruß
                                Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍