Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstbauracks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Selbstbauracks

    Hallo Inthro!
    Sieht sehr eindrucksvoll und sauber verarbeitet aus. Wird vermutlich auch recht schwer sein. Aus was sind die Korpusteile (innen)?

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    selbstgebaut habe ich meins zwar nicht, aber wenigstens selbst entwurfen

    Kommentar


      #3
      Hallo intho,

      sieht für meinen Geschmack sehr gediegen und solide aus. Glückwunsch. :B

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #4
        morgen david, morgen franz,

        :F

        der korpus besteht aus extrudierten hartschaumplatten (im volksmund auch gerne WEDIplatten genannt), super leicht und dabei sehr stabil.
        die beiden "rohsäulen" wogen zusammen vielleicht 10-15 kg.

        ich habs leider versäumt vom bau fotos zu machen. ich hatte schon nachfagen bezüglich eines nachbaus und das konstrukt zu beschreiben ist immer ein wenig umständlich.

        fertig würde ich das gewicht auf 60-70 kg schätzen. die kalksteinplatten bringen ordentlich gewicht mit. auch wenn ich den einfluss eines massiven stands skeptisch betrachte, zucken tut da nichts mehr ;)

        ich konnte den stahl - seilkonstruktionen nie etwas abgewinnen (optisch) und massive natursteinplatten sind mir zu teuer, also ist die idee mit den kalkstein"fliesen" entstanden. passt für meinen geschmack halt genau in mein WHZ...



        grüsse inthro

        Kommentar


          #5
          Absolut traumhaftes Rack, passt herrlich zu Boden, Wand und Wandler!

          Kommentar


            #6
            Original von knjizevic
            Absolut traumhaftes Rack, passt herrlich zu Boden, Wand und Wandler!
            DANKE :N :)

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍