Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifi-Gerümpel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Hifi-Gerümpel

    Hallo Hobbyist


    Mensch, da hast Du Dir ja richtig Arbeit gemacht! Tolle Lautsprecher, habe die zwar noch nie gehört,leider, aber ich habe ja auch Flächenstrahler Zuhause und bin mir sicher, das Du mit Deinern ganz viel Spass haben wirst.

    Bin mal auf erste Bilder Deines Hörraumes gespannt mit den Apogee`s und mit welchen Verstärker usw. Du sie betreibst.
    Gratulation!
    LG
    Rolf

    Kommentar


      #92
      AW: Hifi-Gerümpel

      Zitat von Franz Beitrag anzeigen
      ...
      Ich wünsch dir damit viel Spaß. Sehen ja noch großartig aus, hoffentlich sind die Folien noch okay.
      ...
      Vielen Dank. Die LS waren bei Henk van der Hoeven unlängst zum Restaurieren, die Folien sind neu.

      Kommentar


        #93
        AW: Hifi-Gerümpel

        Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
        ...
        Bin mal auf erste Bilder Deines Hörraumes gespannt mit den Apogee`s und mit welchen Verstärker usw. Du sie betreibst.
        Gratulation!
        ...
        Ebenfalls vielen Dank für die Blumen. In Bezug auf den Hörraum bin ich auch gespannt, ich habe z.Z. keinen, sondern nur beschallte Wohnräume.

        Kommentar


          #94
          AW: Hifi-Gerümpel

          Ich habe das Thema Flächenstrahler lange nicht mehr verfolgt: Werden eigentlich noch welche produziert? Ein gewisser Hype war ja in den späten 80ern/frühen 90ern, wenn ich mich richtig erinnere, nur für mich damals unerschwinglich. Kurz darauf irgendwie "verschwunden".
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #95
            AW: Hifi-Gerümpel

            Die großen Hersteller in diesem Bereich sind wohl Martin Logan und Magnepan, zudem gibt es einige kleinere. Apogee Acoustics produzierten nur bis 1998, hatten jedoch mE damals einen "technischen Sonderstatus", der diese LS bis heute sehr interessant macht.

            Kommentar


              #96
              AW: Hifi-Gerümpel

              War bei mir auch so: eines der eindrucksvollsten Hör-Erlebnisse. Ist aber lange her.

              Wünsche viel Freude und Hörspass damit!
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #97
                AW: Hifi-Gerümpel

                @respice finem

                Flächenstrahler werden nach wie vor gebaut - bei uns am bekanntesten ist wohl Magnepan. Es gibt auch einen aktiven italienischen und niederländischen Hersteller (Namen fallen mir momentan nicht ein) und wenn ich mich recht erinnere, gibt es auch von audiostatic was aktuelles. Aber auch restaurierte Apogees werden häufig angeboten.

                Leider haben wir im ganzen Haus keine Möglichkeit Flächenstrahler richtig aufzustellen, sonst hätten wir ein paar restaurierte Apogee Duetta hier stehen. In den 80'er Jahren hatten wir ein paar Jahre ein Paar und die positive Erinnerung hält bis heute an.

                Kommentar


                  #98
                  AW: Hifi-Gerümpel

                  Good old Panzer-HiFi lebt noch, schöne Einblicke:

                  Old-school is still the rule at McIntosh, where the human touch remains a crucial part of building some of the finest stereo equipment.
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Hifi-Gerümpel

                    Ja, die Amerikaner neigen zur Maßlosigkeit, nicht nur bei Hifi. Im Automobilbau und in der Architektur ist es ja ganz genau so.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Hifi-Gerümpel

                      Ist was dran, ein US-Kollege sagte mir mal "we don't grow up, we just grow big" :B
                      Was ich denen wiederum abgewinnen kann, da misst keiner Nachbars Hecke mit dem Zollstock nach
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        AW: Hifi-Gerümpel

                        Make american Hifi great again.:D

                        da misst keiner Nachbars Hecke mit dem Zollstock nach
                        Na ja, wenn man sich die Vorgärten in amerikanischen Vorstädten so ansieht...:G

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Hifi-Gerümpel

                          Je nach dem wo, es gibt Gegenden, wo es fast wie in DE aussieht, im Süden eher nicht, da "wächst" manchmal im Sommer sowieso nur Plastikgras

                          Die Meisten haben sowieso "some lawn and not much else", die schotten sich meist nicht so ab https://www.google.com/search?q=us+s...iw=813&bih=449

                          Blockwartmentalität nach dt. Muster würde aber irgendwann "mit Blei belohnt", einzige Ausnahme sind "gov. measures" wie Wassersparen oder Bebauungsplan
                          Zuletzt geändert von respice finem; 09.02.2020, 10:17.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Hifi-Gerümpel

                            da die amis durchschnittlich extrem verschuldet sind ist ihnen die flüchtigkeit des dasigen mehr bewusst.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Hifi-Gerümpel

                              Nicht nur bewusst, meist auch noch schnurzegal - "without my debt, I'd be totally broke" andere Mentalität eben. Ob das besser oder schlechter ist, als unsere "spätrömische Dekadenz mit Minuszinsenkonto", wird die Zeit zeigen.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Hifi-Gerümpel

                                Was mir so auffällt wenn ich amerikanische Vorgärten im Fernsehen oder in Filmen sehe, da gibt es praktisch nie eine Umzäunung. Hier in D ist alles mindestens einen Meter hoch mit einem Zaun abgesichert.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍