Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVM Jubiläumsserie zum 30.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

    Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
    kann also zum Dumpingpreis
    Von Dumpingpreisen halte ich nichts, da es nicht ausgeschlossen ist, dass diese zu Lasten der Löhne der Beschäftigten gehen. Umgekehrt wird allerdings nicht zwingenderweise ein Schuh draus, dass hohe Preise automatisch faire Löhne bedeuten, dies kann für alle Branchen gelten, auch für Textilien usw. denn / Klassenkampf ein / dann bleibt viel mehr in den Händen des Kapitals als in denen der Arbeiter hängen, welche ja durch ihre menschliche Arbeit erst den Wohlstand der Fabrikbesitzer usw. ermöglichen.

    Folgender Absatz oder das gesamte Posting darf gerne editiert werden und dazu ein gesonderter Thread eröffnet werden weil zu politisch und nicht zum Thema gehörig: "Wir brauchen mehr Kämpfer für höhere Löhne" sagte Frau Dr. Sahra Wagenknecht einmal vor längerer Zeit im deutschen Fernsehn in einer Talkshow. Meines Wissens nach hat sie einen Doktortitel in Volkswirtschaft.
    Zuletzt geändert von Gast; 03.10.2016, 03:45.

    Kommentar


      #77
      AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

      Zitat von ra Beitrag anzeigen
      ohne sachverstand zu argumentieren ist etwas unphilosophisch.
      Entschuldige, ra, ich persönlich habe dazu eine etwas abweichende Meinung von Deiner, gerade was bisherige Argumentationen von Holger auch in anderen Threads betrafen:

      Als großer Philosoph mit einem Doktortitel stellt es für Holger Kaletha eine seiner höchsten Künste dar, ohne technischen Sachverstand derart zu argumentieren, dass er die Sachverständigen sich selbst im Kreise drehen lässt. Je länger dann dadurch der Thread unter ständigem Einbezug seiner Person wird desto größer ist sein persönlicher Erfolg. In der Vergangenheit ist ihm dies oft genug gelungen. Ich unterstelle zum Beispiel dipol-audio in wohlmeinender Absicht einfach mal, dass er von dieser Machart einfach genug hat und er es daher bei einem einzigen Posting mit dem Inhalt "Bist' am Umsatz beteiligt?" belassen hat.
      Zuletzt geändert von Gast; 03.10.2016, 08:08.

      Kommentar


        #78
        AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

        Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen

        Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich hier um eine Autosuggestion von Dir.
        Das Leben besteht zu 100% aus Autosuggestion.
        "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

        Kommentar


          #79
          AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

          Holger schrieb an @Dezibel:
          Du selbst hältst Deine Konstruktionen also für Weltspitze.
          Holger, wieder einmal unterliegst du einem großen Irrtum, denn @Dezibel hat hier nur den Aufbau konstruiert, mit fertigen Verstärker- und Netzteilmodulen - übrigens so wie ich auch.

          Das ist also keine "Eigenkonstrultion", jedenfalls nicht was die ins Gehäuse eingebauten Verstärker betrifft, denn die kommen von einem mindestens ebenso anerkannten Konstrukteur wie Hr. Manja, nur halt auf dem Gebiet der (viel moderneren) Schalttechnik.

          Google mal ein bisschen unter seinem Namen: Bruno Putzeys

          Schon mal was von Hypex gehört oder von Kii oder von Mola-Mola ? Überall ist die federführende Kraft dahinter dieser Mann, der auch ca. 10 Jahre lang Chefkonstrukteur von Philips war.

          Man wird zur Zeit nur schwer wen finden, der kompetenter ist in Bezug auf (Schalt-) Verstärker und Schalttechnik im Allgemeinen.

          Aber auch das ändert nichts daran, dass es heute absolut keine Kunst ist, mit wenig Geld und auf einfache Art tadellos funktionierende und makellos klingende Verstärker (ich schreibe so etwas gar nicht gerne, denn ein Verstärker soll gar keinen "Klang" erzeugen, sondern nur verstärken) herzustellen.

          Klar kann man - wie immer - alles "zum Wahnsinn" treiben, nur ändert das nichts daran, dass so hoch getriebene Verstärker-Qualität nicht hörbar wird, weil es in jeder Audiokette rundherum mehrere "Flaschenhälse" gibt, die die Qualität der E-Audioprodukte sehr früh limitieren.

          Deshalb mein Vorschlag: Gründet doch ein Hifi-Aldi für Verstärker- und andere Elektronik.
          Damit kämen wir viel zu spät, denn so etwas gibt es längst. Beispiel, mein handtellerkleiner 70 Euro Verstärker, den auch du im verblindeten Zustand nicht von deinem AVM unterscheiden könntest, solange er (der kleine) nicht an seinem Leistungslimit betrieben wird. Und dieses Leitungslimit liegt unter Garantie weit über Zimmerlautstärke, an Boxen mit üblichem Wirkungsgrad.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #80
            AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

            Jetzt wird auch deutlich weshalb Holger diesen Thread erstellt hat. Der Thread soll toll aussehende Statussymbole ins Gespräch bringen deren Klangunterschied zu Komponenten die weniger als 1/10 davon kosten unhörbar sind. Allerdings wird der Wertverlust eines AVM Statusverstärkers wahrscheinlich summal geringer ausfallen als der eines Mercedes CLK 350 allein im ersten Jahr. Nur haben diese HiFi-Komponenten eben keine Räder.
            Allein um eines geht es Holger und auch mir sicher nicht, nämlich um "Statussymbole". Statussymbole dienen einzig dem Ego und sich von anderen abzugrenzen, sei es aus finanzieller Sicht oder dem Stile wegen.

            Nochmal, ich bin Endverbraucher, Musikkenner und -geniesser. Ein Hifi-Gerät muß wie mein PKW einen erhöhten Nutzen gegenüber Standardware haben...mehr nicht...sonst würde ich auch keinen Mercedes sondern einen Dacia fahren. Und nochmals, es gibt Unterschiede - zigfach gehört und vernommen - nicht unter wissenschaftlichen Erkenntnissen darstellbar. Das dies ein sofortiger Angriffspunkt der Einheitsbrei-Fraktion hier im Forum ist, die in Bastlermanier alles mind. genausogut zu können scheint wie die angesehensten Hersteller und Entwickler dieser Welt, das ringt mir nur ein Lächeln und Schmunzeln ab.

            @DIN-Hifi
            Der Wertverlust meines Daimler ist mir egal, er bietet mir viel mehr an Fahrkomfort und Sicherheit als viele andere PKW. Auch werden viele andere Hersteller nicht 300.000 km und nunmehr 12 Jahre Haltbarkeit schaffen und der Wagen sieht heute aus als wäre er 3 Jahre alt und wird er mir nicht durch Unfall genommen sicher mind. nochmal solange halten, ist halt ein Daimler und eben kein Dacia.:I Es ist beim Hifi ähnlich wie bei den PKW's, leg Dir was vernünftiges zu und Du brauchst nicht mehr groß darüber zu schwadronieren, lächelst nur noch über neue Modelle und dem Einheitsbrei-Gerede, daß alle Verstärker gleich sind. Ich denke, viele hier wissen gar nicht was sie eigentlich bisher verpasst haben, hat Hifi nicht zum Genuss und Freude am hören, sondern nur zum Messwert- und Wissensfetischismus gedient.
            Es wäre Zeit mal endlich Musik zu hören und sich auf das einzulassen worauf es wirklich ankommt - ausschl. und nur die Musik!:M

            Kommentar


              #81
              AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

              Thelemonk schrieb:
              Die Aussage bezüglich "1 Watt" ist mir zu eindimensional und irreführend David.
              Wenn du eine eine Abhörlautstärke von 83db C-Weight Eingerauscht/eingestellt hast, wirst du bei normalen Monitore ganz locker mit einem Watt in die Begrenzung/Kompression fahren.
              Ich habe nicht gesagt, dass sich Jeder einen Verstärker kaufen soll, dessen Leistungslimit bei einem Watt liegt (so etwas gibt es auch nicht). Ich habe nur gesagt, dass die wenigsten Leute ihrem "Boliden" (falls sie so einen haben) mehr Leistung im Alltag abverlangen und dass "Watt Watt ist", die Physik kennt kein "besonders Watt".

              Nicht umsonst spendiert Neumann seiner KH 420 130 Watt Dauerleistung für dem Mittel- Hochton um auch Impulsspitzen unkomprimiert wiedergeben zu können. Und das sind Lautsprecher die nicht für ausgesprochen lautes Hören konstruiert sind.
              Passt für mich bestens (vor allem im Mitteltonbereich), würde ich auch so machen, denn nicht vergessen, dass immer zehnfache Verstärkerleistung notwendig ist für gefühlte doppelte Lautstärke und da sind dann auch die 130 Watt schnell erreicht.

              Mit dem einen Watt wirst du glücklich bei leiser Hintergrundbeschallung.
              Das stimmt wieder gar nicht, denn bei den üblichen 90dB/1m ergibt das beim Hörplatz (nicht vergessen dass es zwei Boxen sind) lockere 85dB und das ist für die meisten Leute schon zuviel.

              Insofern haben "Boliden" schon ein Existenzrecht.
              Nur für Lauthörer, die noch dazu schwierig zu betreibende passive Lautsprecher mit schwachem Wirkungsgrad haben.
              Wie oft ist das so?
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #82
                AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                @HiFi-Kenner schrieb:
                Das dies ein sofortiger Angriffspunkt der Einheitsbrei-Fraktion hier im Forum ist, die in Bastlermanier alles mind. genausogut zu können scheint wie die angesehensten Hersteller und Entwickler dieser Welt, das ringt mir nur ein Lächeln und Schmunzeln ab.
                Würdest du immer noch schmunzeln, wenn du bei einem verblindten Vergleich zwischen ganz billig (womöglich noch winzig klein) und ganz teuer (und "sauschwer") versagen würdest?

                Diese Antwort habe ich dir schon einmal gestellt und keine Antwort bekommen.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #83
                  AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                  Holger schrieb:
                  Günter Mania pflegte seine Monos wie einst den großen "Amp" ins Auto zu packen und zu den Lautsprecherentwicklern zu reisen, um sie zu testen und deren Meinung zu hören. So fuhr er auch mal zu Isophon. Die Isophon Vertigo galt damals als besonders fiese Last, die auch teure und sehr teure Endstufen in Schwierigkeiten bringen konnte. Nach der Probe meinte Isophon-Entwickler Gauder zu Günter Mania: "Ich habe noch nie einen Verstärker bei mir gehabt, der meine Lautsprecher auch nur annähernd so perfekt unter Kontrolle hatte!"
                  Und diesen gemeinsam ausgeheckten "Werbekäse" glaubst du wirklich?

                  Klar hat dieser Verstärker einen tadellosen Job gemacht, aber mehr nicht und das hätten "hunderte Andere" genau so gekonnt. Allerdings nicht suggestiv gehört, sondern seriös, das heisst pegelabgeglichen und verblindet verglichen. Aber davon wollen die Wenigsten was wissen, wie immer.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #84
                    AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                    Würdest du immer noch schmunzeln, wenn du bei einem verblindten Vergleich zwischen ganz billig (womöglich noch winzig klein) und ganz teuer (und "sauschwer") versagen würdest?

                    Diese Antwort habe ich dir schon einmal gestellt und keine Antwort bekommen.
                    Nun jetzt aber:

                    Ich wage die Behauptung, das dieses Ergebnis vom "verwendeten Schallwandler" und vom nötigen "guten Abhörraum" abhängig ist.
                    Wenn es Dir damit ernst ist, würde ich einen Schallwandler-Premiumhersteller bitten, einen guten Schallwandler im guten Abhörraum und einen Top-Verstärker meiner Wahl zur Verfügung zu stellen (den Verstärker besorge ich über meine Händler-Beziehungen selbst). Du bringst dann Deinen 70.- € Schaltverstärker mit. Wir hören unter allen Bedingungen, also leise, laut usw. und jegliches Musikprogramm unserer Wahl.

                    Ich denke, Du würdest kleinlaut aufwachen, wenn Dein Mickerteilchen an einer alten Vertigo versagt bzw. verhungert, währenddessen ein angemessener Verstärker hier unter allen Bedingungen voll durchzieht.

                    Aber dazu wird es wahrscheinlich doch nie kommen, da dann ja Deine bisherige Hifi-Welt in Trümmern zerlegt wäre.:M

                    Kommentar


                      #85
                      AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                      DIN-Hifi schrieb:
                      Das wurde den Käufern jahrzehntelang so herstellerseitig und fachpressemoderiert eingehämmert. Fast wie eine Gehirnwäsche.
                      Erfolgreich, wie man ständig erkennt.

                      Außerdem: Solch ein Bolide / dicker Koffer oder sogar Monoblock Endverstärker macht schon rein optisch echt was her, dazu verbunden mit einer angenehmen Bedienhaptik. Die Käufer kann ich gut verstehen und deren Autosuggestion.
                      Klar, ich auch. Aber es ist nicht die Wirklichkeit und nur darum geht es mir.
                      Sagt Jemand: "ich will über die Optik belogen werden", so habe ich kein Problem damit.

                      Auch Klangeinstelleigenschaften, Loudness, Wahlschalter, Fernbedienung und Netzwerkfähigkeit usw sind Bedienelemente, die gerne eingestellt oder angefasst werden. Allerdings sollte man dann nicht behaupten, dass er besser klingt usw. da hört es dann wirklich auf.
                      Das wird aber ständig behauptet, weil nie verblindet verglichen wird. Macht man es, lösen sich so ziemlich alle Behauptungen in Luft auf, schon hunderte Male erlebt.

                      Leider kann ich persönlich Deinem kleinen Schaltverstärker nichts abgewinnen, so gut er innen auch aufgebaut ist und so neutral er auch mit ausreichender Leistungsreserve für nur 70€ seinen Job macht denn ich brauche für leise Wiedergabe (auch über KH) zwingend mindestens die variable Loudness und wäre diesbezüglich leider wohl an einen einzigen Hersteller gebunden.
                      Dieser winzige und absolut puristische Verstärker passt zufällig genau in mein "Beuteschema". Nie käme ich auf die Idee, diesen Jemanden zu empfehlen, der nicht den gleichen Anwendungszweck hat.

                      Ich warte nur darauf, dass es diese Technik vielleicht etwas teurer mit mehr Bedien- und Anschlussmöglichkeiten gibt, glaube aber, dass die Industrie erstmal noch das "alte" weiter vorantreiben wird. Außerdem sei bei einem Verstärker das teuerste das Gehäuse.
                      So etwas gibt es längst, hatte ich vor ca. 10 Jahren im Geschäft: http://ta-hifi.de/index.php?id=63

                      Ist sogar sehr gut gebaut, da bestens ausgereift.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #86
                        AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                        HiFi-Kenner schrieb:
                        Ich wage die Behauptung, das dieses Ergebnis vom "verwendeten Schallwandler" und vom nötigen "guten Abhörraum" abhängig ist.
                        Ich habe nichts Anderes behauptet.

                        Wenn es Dir damit ernst ist, würde ich einen Schallwandler-Premiumhersteller bitten, einen guten Schallwandler im guten Abhörraum und einen Top-Verstärker meiner Wahl zur Verfügung zu stellen (den Verstärker besorge ich über meine Händler-Beziehungen selbst). Du bringst dann Deinen 70.- € Schaltverstärker mit. Wir hören unter allen Bedingungen, also leise, laut usw. und jegliches Musikprogramm unserer Wahl.
                        Wie laut?
                        Wie oft muss ich noch schreiben "so lange der Kleine nicht an seinem Leistungslimit betrieben wird"? Warum "überliest" du das?

                        Ich denke, Du würdest kleinlaut aufwachen, wenn Dein Mickerteilchen an einer alten Vertigo versagt bzw. verhungert, währenddessen ein angemessener Verstärker hier unter allen Bedingungen voll durchzieht.
                        Ich würde überhaupt nicht kleinlaut aufwachen (weisst du, wie oft ich das schon gehört habe und dann war es genau umgekehrt!!!), weil das selbstverständlich nicht geht. Man kann mit einem Fahrrad auch keinen PKW abschleppen.

                        Aber dazu wird es wahrscheinlich doch nie kommen, da dann ja Deine bisherige Hifi-Welt in Trümmern zerlegt wäre.
                        Um "meine HiFi-Welt in Trümmer zu zerlegen", dazu bedarf es sehr viel, übliches HiFi-Blablah reicht dazu längst nicht mehr aus, das habe ich schon in jungen Jahren abgelegt, als ich damit begonnen habe, sämtliche Behauptungen seriös zu hinterfragen.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #87
                          AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                          Um "meine HiFi-Welt in Trümmer zu zerlegen", dazu bedarf es sehr viel, übliches HiFi-Blablah reicht dazu längst nicht mehr aus, das habe ich schon in jungen Jahren abgelegt, als ich damit begonnen habe, sämtliche Behauptungen seriös zu hinterfragen.
                          Diese Zeilen hätten auch von mir sein können, deshalb nenne ich mich übrigens auch Hifi-Kenner. Allerdings hätte ich Dein "hinterfragen" zu "hinterhören" oder sinnigerweise "erhören" ersetzt. Auf dem Papier mag ja vieles ähnlich aussehen. Die reale Welt und deren physikalische Gegebenheiten ist aber eine andere. Das könnte man, wenn man denn wirklich wollte, den Ohren schon vorführen.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                            Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                            Diese Zeilen hätten auch von mir sein können, deshalb nenne ich mich übrigens auch Hifi-Kenner. Allerdings hätte ich Dein "hinterfragen" zu "hinterhören" oder sinnigerweise "erhören" ersetzt. Auf dem Papier mag ja vieles ähnlich aussehen. Die reale Welt und deren physikalische Gegebenheiten ist aber eine andere. Das könnte man, wenn man denn wirklich wollte, den Ohren vorführen.
                            Wieviele seriös gemachte verblindete Vergleiche mit wievielen Probanden hast du schon gemacht, um von einer realen Welt sprechen zu können?

                            Ich nehme an, noch gar keinen. Somit ist alles nur suggestiv und hat mit der Wahrheit nicht einmal ansatzweise was zu tun.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #89
                              AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                              Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen

                              Nochmal, ich bin Endverbraucher, Musikkenner und -geniesser. Ein Hifi-Gerät muß wie mein PKW einen erhöhten Nutzen gegenüber Standardware haben...mehr nicht...sonst würde ich auch keinen Mercedes sondern einen Dacia fahren. Und nochmals, es gibt Unterschiede - zigfach gehört und vernommen - nicht unter wissenschaftlichen Erkenntnissen darstellbar. Das dies ein sofortiger Angriffspunkt der Einheitsbrei-Fraktion hier im Forum ist, die in Bastlermanier alles mind. genausogut zu können scheint wie die angesehensten Hersteller und Entwickler dieser Welt, das ringt mir nur ein Lächeln und Schmunzeln ab.
                              Das was Du schreibst kann ich nur voll und ganz unterschreiben! Der einzig wirklich vernünftige Beitrag, der sich hier wohltuend heraushebt! Das Forum ist wieder einmal dabei, sich hier kräftig selbst zu parodieren, nur merken es die Beteiligten schon gar nicht mehr, wie sehr sie auch noch den letzten Rest von Glaubwürdigkeit verspielen! Wenn wie es hier geschieht Evaluation komplett in Selbstevaluation verwandelt wird, dann ist das der Karneval des Meinungs-Subjektivismus, der über jegliche Objektivität triumpfiert. Und undifferenzierte, pauschalisierende Meinungen, grob simplifizierende Schwarz-Weiß-Malerei waren noch nie ein Zeichen von großer Klugheit und Urteilsfähigkeit, die irgendwie Vertrauen erwecken könnte. Ein wenig weniger Ideologie und etwas mehr Pragmatismus täten hier wirklich gut.

                              Schöne Grüße
                              Holger

                              Kommentar


                                #90
                                AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                                Das Forum ist wieder einmal dabei, sich hier kräftig selbst zu parodieren, nur merken es die Beteiligten schon gar nicht mehr, wie sehr sie auch noch den letzten Rest von Glaubwürdigkeit verspielen!
                                Netter Versuch, aber leider komplett daneben!

                                Macht nichts, jeder soll auf seine Art glücklich werden, auch wenn er sich dabei im "Träumeland" befindet und das bis zu seinem Lebensende.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍