Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Thrones ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Game of Thrones ...

    ... eigentlich hat mich die Serie nie interessiert, als mir mein Sohn aber 2015 2 Staffeln ausgeliehen hat, fing ich die Serie auf RTL 2 am Gucken an, wobei aber selbst beim Expandieren des Tones - kein HD - keine Freude aufkam.
    Als aber 2016 die Staffel 6 - I AM NO ONE - mit Atmos-Ton gebracht wurde ......
    Und so sah ich mich genötigt, jetzt auch die Staffel 7 - WINTER IS HERE - ebenfalls mit Atmos-Ton - zu kaufen.

    Wobei ich lange überlegt habe, mir die Box mit allen 7 Staffeln, nun auch mit Atmos-Tons, zu kaufen.

    Ich habe bisher 3 Episoden gesehen und muss sagen, dass der Ton exzellent ist, Schneesturm Gewitter, Meeresrauschen, einfach klasse und raumfüllend, Referenzstatus.
    Es ist fast nicht zu glauben, wie der Ton die Spannung antreibt.

    #2
    AW: Game of Thrones ...

    Tach,

    tolle Serie ! Vielschichtig, actionreich, stellenweise ein wenig blutig mit sehr interessanten Charakteren. Spannend finde ich, dass starke Frauen die Handlung bestimmen und die Männer eher Nebenrollen spielen (bis auf ein paar Ausnahmen).

    Nur die letzte - 7. Staffel - fand ich inhaltlich ein wenig zu flach. Man merkt, dass die Serie über die Geschichten von R.R. Martin hinausgehen.

    Bin mal gespannt, wann die 8. und letzte Staffel erscheint. Soll erst 2019 herauskommen.

    VG Bernd

    Kommentar


      #3
      AW: Game of Thrones ...

      Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
      .....
      Nur die letzte - 7. Staffel - fand ich inhaltlich ein wenig zu flach. Man merkt, dass die Serie über die Geschichten von R.R. Martin hinausgehen.

      .....
      ... ich war schon von der 6. Staffel inhaltlich sehr enttäuscht und als Vorspann zur 7. habe ich sie mir nochmals angesehen, und, verflixt nochmal, jetzt hat sie dank der sehr guten Atmos-Tonspur besser gefallen.
      Die 7. Staffel ist tontechnisch noch besser, beim Umschalten von 5.1 auf Atmos gibt es nun einen "gewaltigen" Klang-Unterschied, der jede Diskussion um "Was höre ich aus den Decken-Lautsprechern" im Keim erstickt.

      P.S. die GoT-Mannschaft soll 3 Folgen Star-Wars drehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍