Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro-Ject CD Box DS2T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pro-Ject CD Box DS2T

    Tach,

    ich hatte eigentlich schon länger nach einem bezahlbaren reinen CD-Transporter ohne DAC gesucht. Nun bringt Pro-Ject eine neue Serie heraus mit einem ebensolchen Gerät:



    Daten und vollmundige Anpreisung (dreist geklaut von hier):

    • Drei digitale Ausgänge (Optisch, S/PDIF Co-axial und AES/EBU)
    • Exzellenter CD Transport mit 4-schichtigem PCB
    • „Blue tiger“ Servo Board für 1:1 CD Wiedergabe
    • Luxuriöser slot-in Mechanismus
    • DC Netzteil (<1Watt Standby Stromverbrauch)
    • Hochauflösendes Dot-Matrix Display
    • Trigger in Und Output
    • Massive 3mm Aluminiumfront in silber oder schwarz
    • Aluminium/Metall Gehäuse schützt vor Vibrationen und Interferenzen
    • Optionale Seitenteile aus Holz in Walnuss, Eukalyptus oder Rosenut

    CD Box DS2T - High End CD Transport!

    Reine CD Player sind im Kontrast zu DVD oder Blu-Ray Playern wahre Meister der Wiedergabe von Stereo CDs. CD Box DS2T ist als exklusiver CD Transport gestaltet und sendet digitale „Red Book standard“ Signale an externe D/A Wandler, und ist dabei eine echte Koryphäe. Zusätzlich zu qualitativ höchstem Sound, ist ein Laufwerk mit hoher Lebensdauer essenziell für perfekte Wiedergabe, daher befinden sich all unsere CD Laufwerke in einem verwindungsfreien Gehäuse. Unser Servo System erlaubt die Abtastung der CDs in Echtzeit mit minimalstem Jitter. Zusammen mit einem hochwertigen D/A Wandler, wie unserer DAC Box DS2 ultra, wird High End Klang erreicht, wie er nirgendwo anders in dieser Preisklasse gefunden werden kann. Visuell wurde die CD Box DS2T an unsere neue DS2 Serie adaptiert mit ihrem eleganten Aussehen und Versionen mit ästhetischen Seitenteilen aus Holz, wie unten abgebildet.

    UVP: € 549,00
    Und dann gibt´s ihn auch noch in retro-hübsch mit Holzseitenwangen:



    Kostet dann aber 100 EUR mehr.

    VG Bernd

    P.S.: Was ist ein "luxuriöser" Slot-In ? :Y

    #2
    AW: Pro-Ject CD Box DS2T

    P.S.: Was ist ein "luxuriöser" Slot-In ?
    Ob "luxuriös", darüber kann man diskutieren.

    Fest steht, es gibt keine Lade, man schiebt die CD ein Stück rein und dann wird sie automatisch (r)eingezogen.

    Bei den Geräten für's Auto ist das Standard.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Pro-Ject CD Box DS2T

      ich hab den normalen player mit dem gleichen laufwerk um einiges billiger am dac. genügt mir vollkommen (cd s serie).
      möcht eigentlich nicht wissen, wie viele gleichteile da drinnen sind, wenn man reinschaut

      glaube irgendwo gelesen zu haben, dass das laufwerk von soyo taiwan ist.
      Zuletzt geändert von longueval; 19.02.2017, 19:45.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: Pro-Ject CD Box DS2T

        Hallo Bernd!

        Ich habe das Gerät auch schon auf meinem Radar, die schmalen Abmessungen kämen mir entgegen. Mir gefällt es auch optisch (in silber) sehr gut und viel besser als das Vorgängermodell. Klanglich gehöre ich ja zu den Nichtunterschiedhörern.

        Falls Du ihn (vor mir) kaufen solltest, viellecht könntest Du dann Deine Erfahrungen hier schildern.

        Herzliche Grüße!

        Gerhard

        Kommentar


          #5
          AW: Pro-Ject CD Box DS2T

          Der Preis ist etwas happig. Dafür das das Dingen nur CDS lesen kann.
          Und dann noch das Steinzeitdisplay ...;)
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #6
            AW: Pro-Ject CD Box DS2T

            ja, die sind putzig, da ich aber so wenig cd spiele, ist meine lösung vollkommen ausreichend.
            wenn man aber häufiger cd spielt, dann sind mir solchane einzuglaufwerke unheimlich irgendwie. nie weiß man, ob da die kleinen männlein drinnen das glump nicht zerkratzen oder sich überhaupt behalten (uklast maschin).
            Zuletzt geändert von longueval; 19.02.2017, 19:55.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #7
              AW: Pro-Ject CD Box DS2T

              Audio - CDS mit Null Fehler aus zu lesen schafft jedes DVD - Laufwerk vom PC - Schraubär um die Ecke ...;)
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #8
                AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Ob "luxuriös", darüber kann man diskutieren.

                Fest steht, es gibt keine Lade, man schiebt die CD ein Stück rein und dann wird sie automatisch (r)eingezogen.
                Ja, ich weiss. Ich fand diese Bezeichnung "luxuriös" einfach putzig. Als ob es auch nicht-luxuriöse Slot-Ins gäbe.

                Mein NAD M50 hat auch ein solches Slot-in und ich hatte bisher keine Probleme damit. Nur mit dem Gerät selber bin ich nicht zufrieden. Deshalb würde ich ihn gerne ersetzen. Die anderen digitalen Medien kämen dann via IPad und BT an den OPPO HA-1.

                @Gerhard: noch ist nix entschieden. Aber wenn ich ihn kaufen sollte, werde ich berichten.

                Und ja, ich weiss, billiger geht´s immer, Pro-Ject kann nur Plattendreher (hat hier auch schon mal jemand behauptet) usw. Mir gefällt er einfach und simple CD-Transporter in gefälliger Form sind in Zeiten des boomenden Streamingangebotes eine austerbenden Species.

                VG Bernd

                Kommentar


                  #9
                  AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                  anhören

                  und zwar bei auf 0 gedrehtem Volume. Mir sind in Zeiten der Billigstlaufwerke nämlich immer mehr CDPs mechanisch zu laut.


                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                    da kann ich berichten, das ding hält bei mir die klappe, hör nix.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                      anhören

                      und zwar bei auf 0 gedrehtem Volume. Mir sind in Zeiten der Billigstlaufwerke nämlich immer mehr CDPs mechanisch zu laut.
                      Das ist einer der Punkte, der mich an dem NAD stört. Das Laufwerk gibt an leisen Passagen deutlich hörbare Nebengeräusche von sich.

                      VG Bernd

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                        Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                        Audio - CDS mit Null Fehler aus zu lesen schafft jedes DVD - Laufwerk vom PC - Schraubär um die Ecke ...;)
                        ...sowie jeder Billig-DVD-Player für 39,90 €.

                        Wer kauft sich heute noch sowas für so viel Geld?!?:C

                        Der Werbetext ist auch gut:

                        Reine CD Player sind im Kontrast zu DVD oder Blu-Ray Playern wahre Meister der Wiedergabe von Stereo CDs.
                        Was genau macht ein 'reiner' CD-Spieler bei Audio-CDs besser als ein Multi-Disc Gerät?

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          ...
                          Wer kauft sich heute noch sowas für so viel Geld?!?:C
                          Ich (vielleicht)

                          VG Bernd

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                            Klar gibt es Billigeres, wenn es nur um's "tadellos funktionieren" geht. Aber geht es wirklich immer nur darum?
                            Soweit erkennbar, ist dieses Gerät recht wertig gemacht, mit einem Gehäuse aus 3mm Aluminiumplatten und vermutlich auch innen alles "picobello".....

                            .....und so betrachtet passt auch der Preis. Mir gefällt übrigens die "Alu natur-Variante" besser. In Schwarz und mit den Holzwangen sieht dieses Gerät für mich zu nostalgisch aus und nicht mehr so edel.

                            Dass bei HiFi sowieso immer alles zu teuer ist, das ist Fakt. Wenn man aber Freude mit so einem "Trumm" hat, dann sollte man nicht jedem Euro nachweinen.:P

                            Den üblichen "Text-Blablah" kann man natürlich vergessen, sollte auch klar sein.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                              übrigens gibt den toplader auch noch ...

                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍