Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

60-120D Dolifet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: 60-120D Dolifet

    Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
    Bei meinem Onkyo AV - Receiver geht das sogar per App .... :W
    ...ich habe weder eine APP, noch ein Wischtelefon...:D

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #77
      AW: 60-120D Dolifet

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      ...ich habe weder eine APP, noch ein Wischtelefon...:D

      Gruß

      RD
      :D
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #78
        AW: 60-120D Dolifet

        Ein Hifi-Verstärker ist für mich überhaupt nichts Interessantes. Auch in (m)einer HiFi-Kette hat er für mich nur geringen Stellenwert. Er hat einfach seinen Job zu machen (natürlich makellos!) und das war's.

        Schon gar nicht will ich, dass er mehr macht als nur verstärken. Ich will keinen Verstärker haben, in dem "diverses digitales Zeugs" eingebaut ist. Ich will damit nicht streamen und schon gar nicht will ich ihn mit einem Handy bedienen (können). Nicht einmal einen Phonoentzerrer will ich da drinnen haben und schon gar kein "Radio".

        Ich habe auch nichts gegen konventionelle A/B-Technik. Schalttechnik muss nicht sein, denn die Vorteile davon sind im Heimbereich kein Thema.

        Nie werde ich verstehen, warum im Zusammenhang mit HiFi-Verstärkern "so ein Theater veranstaltet wird".

        Oder doch, weil uns von den Medien, von den Händlern und von der Werbung dauernd eingeredet wird, dass sie alle unterschiedlich klingen, was natürlich Unsinn ist. Wirklich gute Verstärker klingen alle gleich. Dass das den HiFi-Enthusiasten gar nicht gefällt, das ist klar.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #79
          AW: 60-120D Dolifet

          Ein Hifi-Verstärker ist für mich überhaupt nichts Interessantes. Auch in (m)einer HiFi-Kette hat er für mich nur geringen Stellenwert. Er hat einfach seinen Job zu machen (natürlich makellos!) und das war's.
          In dem Punkt gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.

          Schon gar nicht will ich, dass er mehr macht als nur verstärken. Ich will keinen Verstärker haben, in dem "diverses digitales Zeugs" eingebaut ist. Ich will damit nicht streamen und schon gar nicht will ich ihn mit einem Handy bedienen (können). Nicht einmal einen Phonoentzerrer will ich da drinnen haben und schon gar kein "Radio".
          Das sehe ich vollkommen anders. Ich will nicht zusätzlich zum Verstärker noch diverse andere Geräte rumstehen haben, nur weil der Verstärker das nicht oder nicht gut genug kann. Warum sollte ich mir einen externen DAC kaufen, warum einen Kopfhörerverstärker und warum einen zusätzlichen Phonovorverstärkerentzerrer? Und wenn ich gerne und viel Radio höre, warum sollte nicht auch ein modernes Empfangsgerät mit UKW und DAB+ Teil eingebaut sein?

          Nur dort wo die technische Entwicklung alle paar Jahre wieder was Neues bringt, will ich nichts integriertes haben. Bluetooth, WLAN, Internetradio und Musikstreaming wären solche Sachen. Da kaufe ich mir lieber externe Spezialisten, falls ich sie brauche und wenn ich sie brauche.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #80
            AW: 60-120D Dolifet

            Ich sehe das ja bei meinem Onkyo AV- Receiver den dich für kleines Geld gebraucht gekauft habe .
            Glasfaserkabel vom PC dran und fertich ...



            Und mir muss keiner erzählen das man einen Unterschied zwischen Burr Brown, Wolfsson , Xmos u.s.w hört ,,, . Von der Technik her gesehen gibt es natürlich Unterschiede.


            Es spricht selbstverständlich nichts gegen eine Digitalfreie Zone


            Meine Meinung zum Radioprogramm ....




            Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 28.04.2019, 09:31.
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              #81
              AW: 60-120D Dolifet

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              ....Ich will keinen Verstärker haben, in dem "diverses digitales Zeugs" eingebaut ist. Ich will damit nicht streamen und schon gar nicht will ich ihn mit einem Handy bedienen (können). Nicht einmal einen Phonoentzerrer will ich da drinnen haben und schon gar kein "Radio".

              .....
              Bist du ein Kabel-Freak?

              Damit du viele Kabel in einem Kabelschacht verstecken kannst?

              Und viele Geräte verursachen vielfältige Probleme, hast du doch gerade hautnah erlebt, gell?

              Kommentar


                #82
                AW: 60-120D Dolifet

                Meine Meinung zum Radioprogramm ....
                Der normale Dudelfunk ist Käse (inhaltlich und technisch), keine Frage...aber die ein oder andere Perle, die muss man sich natürlich raussuchen, gibt es schon noch.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #83
                  AW: 60-120D Dolifet

                  Wenn ich jetzt nochmal komplett bei Null anfangen würde, dann würde ich nur noch Aktivlautsprecher, einen gescheiten DAC und einen lautlosen PC kaufen und als Anlage verwenden. Im PC ist alles drin, auch das Radio.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: 60-120D Dolifet

                    Im PC ist alles drin, auch das Radio.
                    Internetradio mit 128 kBit/sec. Für den Dudelfunk zum nebenbei hören reicht das natürlich. Für viel mehr aber auch nicht.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #85
                      AW: 60-120D Dolifet

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Internetradio mit 128 kBit/sec. Für den Dudelfunk zum nebenbei hören reicht das natürlich.
                      Ist das nicht der Sinn vom Radio?
                      Ansonsten Spotify, ...
                      oder die gerippte CD-Sammlung, oder anders erworbene Musikdateien.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: 60-120D Dolifet

                        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                        Ist das nicht der Sinn vom Radio?
                        Das habe ich immer anders gesehen. Vor knapp 40 Jahren habe ich mir ein Spulentonbandgerät zugelegt um vom Radio aufzunehmen. Weil es viel gute Musik im Radio gab und weil die Klangqualität Spitze gewesen ist. Vorausgesetzt man hatte einen gutem Empfang mit Dachantenne. Davon ist heute leider nur noch wenig übrig.

                        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                        Ansonsten Spotify, ...
                        oder die gerippte CD-Sammlung, oder anders erworbene Musikdateien.
                        Spotify und Co. interessieren mich nicht. Meine komplette CD-Sammlung habe ich als Ripp auf der Platte. Allerdings mit deutlich besserer Qualität als 128kBit/sec in transparenter Qualität vom Original nicht zu unterscheiden.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #87
                          AW: 60-120D Dolifet

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Meine komplette CD-Sammlung habe ich als Ripp auf der Platte.
                          Dto. und die hängt dann am Pioneer N70AE, so kann ich auch ohne PC gut Musik hören.
                          Bei einem Neuanfang würde ich es dennoch anders machen.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: 60-120D Dolifet

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Das habe ich immer anders gesehen. Vor knapp 40 Jahren habe ich mir ein Spulentonbandgerät zugelegt um vom Radio aufzunehmen. Weil es viel gute Musik im Radio gab und weil die Klangqualität Spitze gewesen ist. Vorausgesetzt man hatte einen gutem Empfang mit Dachantenne. Davon ist heute leider nur noch wenig übrig.
                            Rock In mit Winfried Trenkler war so eine Sendung . Seitenweise Camel, Zappa, Caravan , Krautrock ....

                            Dazu eine ReVox A77 ...
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: 60-120D Dolifet

                              ...die Schlagerrally mit Wolfgang Neumann, die Dave Coleman Show, Roger Handts Sendungen, der bekloppte Mal Sondock mit seiner Hitparade...das waren auf WDR so die Hotspots.

                              ...dazu eine Grundig TS 925...:D

                              Im SWR gab es den legendären Elmar Hörig. Leider bei uns nicht störungsfrei empfangbar.

                              Das alles wurde im Zuge einer großen Programmreform Anfang der 90er Jahre aus dem Programm gekippt. Man wollte das Programm 'jugendlicher' machen. Heute gibt es nur noch Einheitsbrei, der zum einen Ohr reingeht und zum anderen sofort wieder raus und das in mieser Qualität (Optimod).:K

                              Gruß

                              RD
                              Zuletzt geändert von ruedi01; 28.04.2019, 10:26.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: 60-120D Dolifet

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                ...die Schlagerrally mit Wolfgang Neumann, die Dave Coleman Show, Roger Handts Sendungen, der bekloppte Mal Sondock mit seiner Hitparade...das waren auf WDR so die Hotspots.

                                Gruß

                                RD

                                Ich fand BFBS Germany immer besser . John Peel , Steve Mason ....
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍