Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zubehör, das man haben muss ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Zubehör, das man haben muss ...

    Hallo Jacob


    Das ist wahr,ich hab eine Kabelklangumfrage gestartet um herauszufinden ob ich der einzige
    bin,der etwas an den Ohren hat. Aus der Erinnerung heraus haben sich ungefähr 30 User gemeldet. Und tatsächlich,ich war der einzige,wie sagt Charly,
    "Hörunbegabte".Das läßt dann schon tief blicken.Ich denke mal,alle anderen "Hörunbegabten"
    haben sich daraufhin erst gar nicht mehr getraut sich zu outen.
    Hörunbegabte,Abstreiter,Hörunfähige. Das sind Begriffe die einem an den Kopf geworfen werden.Und das nach 30Jahren täglicher Arbeit im Musiktheater. Das muss man sich ab eines gewissen Alters nicht mehr unbedingt gefallen lassen und
    das erklärt vieleicht,daß meine Beiträge mit einem gewissen Groll angefüllt waren.
    Aber ich kann dies gerne mal in einem Thread thematisieren,daß ich es Scheiße finde als Musikbegeisterter dermaßen stigmatisiert zu werden.Aber Herr Graf steht ja über den Dingen weil er vor 50 Jahren bei ASR den Akku erfunden hat.
    Aber was soll ich Dich damit belästigen,Du weißt selber was "in Deinem Forum" abgeht und das manches einfach nicht in Ordnung ist,daß muss ich Dir ja wohl nicht erklären.
    Nebenbei bemerkt, wirst du in vielen derartigen Threads, allen Unkenrufen zum Trotz, immer wieder auch Teilnehmer mit kritischen,d.h. zweifelnden oder gegensätzlichen, Beiträgen finden, übrigens auch im "Turmalin-Thread" . __________________
    Tu mir jetzt bitte den Gefallen und stell das OEF nicht als tollerant und Weltoffen dar.


    Trotzdem liebe Grüße
    Rolf
    Zuletzt geändert von HearTheTruth; 15.03.2019, 22:00.

    Kommentar


      AW: Zubehör, das man haben muss ...

      Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
      Hallo Jacob


      Das ist wahr,ich hab eine Kabelklangumfrage gestartet um herauszufinden ob ich der einzige
      bin,der etwas an den Ohren hat. Aus der Erinnerung heraus haben sich ungefähr 30 User gemeldet. Und tatsächlich,ich war der einzige,wie sagt Charly,
      "Hörunbegabte".Das läßt dann schon tief blicken.Ich denke mal,alle anderen "Hörunbegabten"
      haben sich daraufhin erst gar nicht mehr getraut sich zu outen.
      Hörunbegabte,Abstreiter,Hörunfähige. Das sind Begriffe die einem an den Kopf geworfen werden.Und das nach 30Jahren täglicher Arbeit im Musiktheater. Das muss man sich ab eines gewissen Alters nicht mehr unbedingt gefallen lassen und
      das erklärt vieleicht,daß meine Beiträge mit einem gewissen Groll angefüllt waren.
      Aber ich kann dies gerne mal in einem Thread thematisieren,daß ich es Scheiße finde als Musikbegeisterter dermaßen stigmatisiert zu werden.Aber Herr Graf steht ja über den Dingen weil er vor 50 Jahren bei ASR den Akku erfunden hat.
      Aber was soll ich Dich damit belästigen,Du weißt selber was "in Deinem Forum" abgeht und das manches einfach nicht in Ordnung ist,daß muss ich Dir ja wohl nicht erklären.
      Tu mir jetzt bitte den Gefallen und stell das OEF nicht als tollerant und Weltoffen dar.


      Trotzdem liebe Grüße
      Rolf
      Rolf,

      Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen! Du hast aber eins vergessen: Den Dipl.Ing., den DIPL.ING!!!

      Kommentar


        AW: Zubehör, das man haben muss ...

        Ichlesegeradewiedereinmal,

        TestberichtevonWWWHifiTests

        VonAudiogeräten...

        Genug=genug,manwirdschlieslichälter...

        Kommentar


          AW: Zubehör, das man haben muss ...

          Ah, kommen wir endlich weg von Charlys "Engeln". Auch da wird das Mitlesen zusehens ermüdend. )H
          Die Fach- und Spezialmagazine, debonoo, wiederholen sich auch immer und immer wieder. Manchmal wechseln die Protagonisten, andere Namen tauchen plötzlich woanders auf (z.B. Mathias Böde). Aber grundsätzlich immer wieder die gleichen Floskeln.
          Beruflich hatte ich immer einige Abos laufen und so kamen viele Zeitschriften rein. Das letzte Abo, "All You Can Read" habe ich nun auch gekündigt, da letztendlich wenig informativ. Wenn ich jetzt noch spezielle Themen ansehen muss, besorg ich mir gezielt die eine Zeitschrift und gut ist. Lässt sich ggf. auch steuerlich verrechnen.
          Bleibt festzustellen, dass die "Magazine" die Werbeplattformen für Zubehör, das man haben muss sind. Ihre Reichweite sinkt aber von Jahr zu Jahr. Das sagt auch schon was aus. :Z
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            AW: Zubehör, das man haben muss ...

            An kann auch anderes beobachten

            Wenn jemand how Ron diesem Forum schreibt, er hört einen Unterschied zwischen verschiedenen Komponenten außer Lautsprechern (Transistor-Verstärker, Kabel, Zubehör, etc.) wird mit ihm auch nicht gerade nett umgegangen

            Wir sollten einen toleranteren Umgang mit andersdenkenen HiFi-Zeitgenossen pflegen
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              AW: Zubehör, das man haben muss ...

              23 % der Deutschen glauben an Horoskope.

              Warum darf ein Hifi-Freak nicht daran glauben, dass sein Silberkabel besser klingt?

              Kommentar


                AW: Zubehör, das man haben muss ...

                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                An kann auch anderes beobachten

                Wenn jemand how Ron diesem Forum schreibt, er hört einen Unterschied zwischen verschiedenen Komponenten außer Lautsprechern (Transistor-Verstärker, Kabel, Zubehör, etc.) wird mit ihm auch nicht gerade nett umgegangen

                Wir sollten einen toleranteren Umgang mit andersdenkenen HiFi-Zeitgenossen pflegen
                :B

                Kommentar


                  AW: Zubehör, das man haben muss ...

                  Man muss hier zwischen subjektiven Eindrücken, Tatsachenbehauptungen und Meinungen unterscheiden.

                  Wenn jemand sagt, "er" höre einen Unterschied, dann ist das als subjektiver Eindruck (wenn es sich nicht gerade um eine Lüge handelt) zu akzeptieren.

                  Wenn jemand sagt, "es" klinge unterschiedlich, ist das eine Tatsachenbehauptung, die richtig oder falsch ist. Toleranz ist da eine völlig falsche Kategorie.

                  Wenn jemand sagt, "ihm" gefalle ein bestimmter Klang besser, dann ist das eine persönliche Meinung, die zu tolerieren ist.

                  Beste Grüße
                  Florian

                  Kommentar


                    AW: Zubehör, das man haben muss ...

                    Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                    Hallo Jacob

                    Das ist wahr,ich hab eine Kabelklangumfrage gestartet um herauszufinden ob ich der einzige
                    bin,der etwas an den Ohren hat. Aus der Erinnerung heraus haben sich ungefähr 30 User gemeldet. Und tatsächlich,ich war der einzige,wie sagt Charly,
                    "Hörunbegabte".Das läßt dann schon tief blicken.Ich denke mal,alle anderen "Hörunbegabten"
                    haben sich daraufhin erst gar nicht mehr getraut sich zu outen.
                    Ich habe nicht alle Beiträge im Thread gelesen (habe auch den Begriff "Hörunbegabte" über die Suche nicht finden können), kam aber selbst beim Überfliegen auf 6 Teilnehmer, die schrieben keinen "Kabelklang" hören zu können, dazu eine Reihe weiterer, die Unterschiede nur meinten hören zu können oder nur bei bestimmten Verbindungen, oder es gänzlich unwichtig fanden. Kurzum, deine Erinnerung scheint da zu trüben, denn insgesamt mE ungefähr das, was man bei einer solchen Fragestellung erwarten kann.

                    Wie gesagt, es passt nicht so ganz zu der "Repressalien-These" oder zu "trauten sich nicht" .

                    Hörunbegabte,Abstreiter,Hörunfähige. Das sind Begriffe die einem an den Kopf geworfen werden.Und das nach 30Jahren täglicher Arbeit im Musiktheater. Das muss man sich ab eines gewissen Alters nicht mehr unbedingt gefallen lassen und
                    das erklärt vieleicht,daß meine Beiträge mit einem gewissen Groll angefüllt waren.
                    Kann ich zwar teilweise nachvollziehen, aber du bist in der Vergangenheit auch nicht gerade zimperlich gewesen (gelinde gesagt), und nach so langer Forumszeit weiss man doch eigentlich auch, wie man solche Dinge einordnen soll/muss/kann.

                    Ansonsten ändern sich die Dinge ja auch,von 10-12 Jahren warst du in Sachen "Kabelklang" noch anderer Ansicht und hat dir damals jemand gesagt, du habest ja wohl überhaupt keine Ahnung vom Hören, wenn du "Kabelklang" hörst, dann fandest du es überhaupt nicht witzig.

                    Darum geht es doch im Kern bei Diskussionen rund um Wahrnehmungen, es muss eine Möglichkeit zum sinnvollen Austausch in jeder Richtung geben können, ungestört von destruktivem Verhalten der Teilnehmer, die etwas anderes glauben.

                    Aber was soll ich Dich damit belästigen,Du weißt selber was "in Deinem Forum" abgeht und das manches einfach nicht in Ordnung ist,daß muss ich Dir ja wohl nicht erklären.
                    Tu mir jetzt bitte den Gefallen und stell das OEF nicht als tollerant und Weltoffen dar.

                    Trotzdem liebe Grüße
                    Rolf
                    Der Weg ist das Ziel und in dem Sinne würde ich nie bestreiten, dass wir es noch besser machen könnten. :)
                    Zuletzt geändert von Jakob; 16.03.2019, 16:42.
                    Gewerblicher Teilnehmer. Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Audiotechnik. (u.a.)

                    Kommentar


                      AW: Zubehör, das man haben muss ...

                      Man bedenke: noch nie konnte weltweit je wer "Kabelklang" nachweisen, es sei denn man macht dabei so gravierende Fehler, dass man dadurch zustande gekommene Verlust sogar schon deutlich messen kann.

                      Für mich gilt: wer behauptet dass es Kabelklang gibt, den nehme ich einfach in keinster Weise mehr ernst.....es sei denn, er meint das witzig, dann lache ich vielleicht sogar mit.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Zubehör, das man haben muss ...

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Für mich gilt: wer behauptet dass es Kabelklang gibt, den nehme ich einfach in keinster Weise mehr ernst.....es sei denn, er meint das witzig, dann lache ich vielleicht sogar mit.

                        hart, aber gerecht

                        Kommentar


                          AW: Zubehör, das man haben muss ...

                          Ich nehme den Großteil der Menschheit nicht ernst. :D

                          Aber das ist ja auch kein Problem. Deswegen kann und muss man trotzdem mit denen auskommen.

                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            AW: Zubehör, das man haben muss ...

                            Die hier kannte ich auch noch nicht ……



                            Gruß
                            Jörn

                            Kommentar


                              AW: Zubehör, das man haben muss ...

                              Hallo


                              Hier ein aktuelles Verkaufsangebot aus einem anderen Forum:

                              Im Zuge meiner Anlagenumstellung sind einige hochpreisige Kabel über.

                              2x MIT/Oracle AC1 Länge ist je 2m, Farbe ist schwarz. Beide Kabel sind original vom Hersteller konfektioniert.
                              Letzte UVP in Deutschland lag bei knapp 3000€ je Kabel.
                              Preis VB je Kabel 950€

                              1 Paar Kharma Grand Reference XLR in 2,5m Länge. Die UVP lag bei ca 7000€.
                              Preis VB 1900€

                              1 Paar Kharma Enigma Signature XLR in 1,5m Länge. Die UVP lag bei knapp 9000€.
                              Preis VB 2700€
                              Nur mal um aufzuzeigen,wohin der Wahnsinn führen kann.Und das sind nur die Kabel.Den Rest der "Anlage" kann man sich daraufhin vorstellen...
                              Es ist unwahrscheinlich,das der Verkäufer auch nur den Gegenwert eines einzigen seiner Kabel in seine Raumakustik gesteckt hat.

                              LG
                              Rolf
                              Zuletzt geändert von HearTheTruth; 16.03.2019, 18:25.

                              Kommentar


                                AW: Zubehör, das man haben muss ...

                                Wo ist das Problem?
                                Ich freue mich über alle Menschen, die die Wirtschaft am Laufen halten, denn davon leben wir letztlich alle.
                                Wenn keiner mehr was ausgibt, ist auch der Sozialstaat am Ende, der für viele ja immer so wichtig zu sein scheint.

                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍