Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne HiFi - Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Schöne HiFi - Geräte

    Ich erinnere mich noch gerne an die Yamaha-Endstufe B6, war auch in etwa aus dieser Zeit.
    So schlicht wie originell.


    Gruß
    Markus

    Kommentar


      AW: Schöne HiFi - Geräte



      die ist jetzt zu haben...

      30 kg...

      :U
      Zuletzt geändert von debonoo; 05.05.2019, 00:28.

      Kommentar


        AW: Schöne HiFi - Geräte

        Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
        Mein erster Vollverstärker war der Yamaha A1 - der war wirklich schön, schlicht elegant, was fürs Museum of Modern Arts:



        Den hatte ich verkauft und dafür den AX 930 gekauft, der noch heute bei mir läuft - eine potthässliche Kiste!

        Schöne Grüße
        Holger
        Ja, wahrlich, zu der Zeit hatten selbst Massenhersteller sehr schönes Design zu erschwinglichen Preisen produziert. Sogar Körting, Grundig, Sony..... Nicht zu vergessen Braun und B&O. Heute gibt es schönes Design oft nur zu absurd hohen Preisen. Oder das Design selbst ist absurd, siehe aktuelle B&O-Geräte.

        Im meinem Keller ruht ein schöner DENON AVR-Bolide. Und im Wohnzimmer werkelt ein billiger YAMAHA-Receiver mit Plastiklautstärkeeinsteller (igitt...). Aber der YAMAHA tut was er soll sehr komfortabel (ARC, CEC, BT....).

        Und so trennen wir uns oft vom Schönen, weil es von der Modernen überholt wurde. Ich weine manchmal noch meinen Bandmaschinen nach (zuletzt B77II), weiß aber, dass die Zeit der "Schnürsenkeldinosaurier" lange vorbei ist. :U
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          AW: Schöne HiFi - Geräte

          Im meinem Keller ruht ein schöner DENON AVR-Bolide. Und im Wohnzimmer werkelt ein billiger YAMAHA-Receiver mit Plastiklautstärkeeinsteller (igitt...). Aber der YAMAHA tut was er soll sehr komfortabel (ARC, CEC, BT....).
          Das ist die Schnelllebigkeit in diesem Bereich. Es lohnt einfach nicht einen vierstelligen Betrag für einen A/V-Receiver anzulegen. Nach ein paar Jahren kommen wieder neue Formate und Schnittstellen, dann ist der Kram hoffnungslos veraltet.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Schöne HiFi - Geräte

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

            Nach ein paar Jahren kommen wieder neue Formate und Schnittstellen..
            ich fahre noch mit meinen alten Geräten von vor 30/40 Jahren....

            sind die nicht auch veraltet..?!

            was tut das zur Sache

            Musikhören..?!

            Kommentar


              AW: Schöne HiFi - Geräte

              ...da hast Du was falsch verstanden. Für Musik (Stereo) ist es im Grunde einerlei ob der Amp 30 Jahre alt ist oder nagelneu. Analoges Stereo bleibt analoges Stereo und die Schnittstellen (Cinch) sind auch seit mindestens 40 Jahren allgemeiner Standard. Und wenn die Büchse noch DIN-Buchsen hat, kann man sich für ein paar Euro einen Adapter kaufen.

              Aber bei digitalem Mehrkanal und Video kommt alle paar Jahre ein neuer Standard, den dann ein 'alter' AVR nicht mehr unterstützt.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Schöne HiFi - Geräte

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                Aber bei digitalem Mehrkanal und Video
                kommt alle paar Jahre ein neuer Standard,
                den dann ein 'alter' AVR nicht mehr unterstützt.

                Gruß

                RD
                sowas - habe ich gar nicht...

                :M

                Kommentar


                  AW: Schöne HiFi - Geräte

                  Siehste...ein Problem weniger.:D

                  Ich habe ja auch abgerüstet. Mit der Entscheidung den neuen Verstärker zu kaufen habe ich bewusst den Downgrade von Mehrkanal auf Stereo vollzogen. Das wurde mir alles zu 'bunt' und zu kompliziert.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Schöne HiFi - Geräte

                    Für mich geht auch nichts über ein klassisches Stereodreieck.

                    Kommentar


                      AW: Schöne HiFi - Geräte

                      ...das will ich nicht sagen...

                      So ein richtig feiner Mehrkanalsound, egal ob bei Film oder einfach nur Musik ist schon eine tolle Sache. Allerdings ist der Aufwand dafür einfach zu hoch, mir jedenfalls.

                      Ich besitze ja noch die Hardware für Mehrkanal, außer einen AVR.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Schöne HiFi - Geräte

                        Hallo,

                        für mich immer noch die, in ihrer Anmutung, coolste Endstufe.



                        Als ich das Gerät Ende der 70-er in der Auslage eines HIFI-Studios gesehen habe, war es um mich geschehen.
                        Ist natürlich zu der Zeit ausserhalb meines finanziellen Horizonts gewesen, Jahre später habe ich mir aber dann doch diesen Jugendwunsch erfüllt.
                        Zusammen mit Klipsch KG2.8 war das immer sowohl sound- als auch lookmäßig Anlass zu großer Zufriedenheit.
                        Spielt immer noch 1A Class A;:N!

                        Freundliche Grüße,
                        Corvinius

                        Kommentar


                          AW: Schöne HiFi - Geräte

                          Seit den 70ern fehlerfrei in Betrieb?
                          Wie heißt die Endstufe?
                          Sie gefällt mir ausgesprochen gut.

                          Kommentar


                            AW: Schöne HiFi - Geräte

                            Hallo Klaus,

                            das ist die M22 aus der Pioneer C-Serie. Hier steht etwas mehr darüber:



                            Hier ein Bild der dazu gehörenden Vorstufe:



                            Spielt täglich und problemlos. Abgesehen von dem exakt einstellbaren Phonoteil ist das beste Feature: die Lautstärke läßt sich für den linken und rechten Kanal getrennt feinjustieren.

                            Freundliche Grüße
                            Corvinius

                            Kommentar


                              AW: Schöne HiFi - Geräte

                              kann mich auch gut daran erinnern...

                              14 Jahre gibt es das Ruark Audio R1 nunmehr bereits, nun steht die vierte Generation dieses kompakten, eleganten UKW und DAB Radios zur Verfügung.


                              :M
                              Zuletzt geändert von debonoo; 05.05.2019, 18:36.

                              Kommentar


                                AW: Schöne HiFi - Geräte

                                Entschuldigt bitte den Flüchtigkeitsfehler:

                                es muß natürlich Series 20 heißen.

                                Freundliche Grüße
                                Corvinius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍