Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hobby für den Winter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hobby für den Winter

    Hallo,

    ich bin der Sven uns lese schon eine ganze Weile hier mit. Ich finde es faszinierend wie intesiv sich sich hier viele mit dem Thema Hifi beschäftigen und hoffe, dass ich ein klein wenig von Euren Erfahrungen und euerm Wissen aufschnappen und das ein oder andere auch umsetzen kann.

    Zu mir:

    Ich bin 34 Jahre alt und komme vom Rande des Münsterlandes. Mit Hifi in den verschiedensten Formen beschäftige ich mich seit ca. 1994.
    Angefangen hat alles mit dem Heimkinovirus. Von VHS über die Laserdisc bis DVD und Blue Ray habe ich alles durch.
    Parallel war mir immer eine gute Stereoanlage im Auto wichtig - früher eher laut, später dann wurde der Klang immer wichtiger.
    Allerdings war für mich nie das Streben nach der ultimativen HighEnd Lösung wichtig sondern es musste immer alles ins Budget passen und meine, im Vergleich zu dem was ich hier so sehe, geringen Ansprüche befriedigen.
    Irgendwann wurde dann das Hifi Hobby durch ein weiteres recht kostspieliges Hobby ergänzt und musste ein wenig in den Hintergrund treten, bzw auf den Winter warten. Viele meiner Komponenten, so wie die Anlage in meinem Auto, sind deshalb schon recht alt. Für mich aber immernoch gut.

    Seit einiger Zeit beschäftige ich mich nun wieder ein bisschen intensiver mit dem Thema Hifi. Der Bezug einer Pendlerwohnung in der für mein Heimkino a) kein Platz und b) sicher kein Verständnis seitens der Nachbarn war, hat mich dazu gebracht mir eine kleine feine Stereokette zum abendlichen Genuss bei Zimmerlautstärke zuzulegen.
    Das Thema Pendeln hat sich aber nun wieder erledigt und ich bin vorrübergehend wieder in der Dachwohnung bei meinen Eltern untergekommen (Mein Heimkino ist ja hier eh nie ausgezogen)
    Deshalb teilen sich jetzt beide Anlagen einen Raum. Das sieht dann so aus:
    Hörplatz 1:


    Und um 90° nach links gedreht sieht es dann so aus:



    Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Wohnung, die dann je einen Raum für beides haben soll - und spätestens dann werde ich hier mit der Fragerei anfangen.

    Gruß vom Sven


    #2
    Hallo Sven und ein herzliches hier!
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍