Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Braucht" man heute noch HiFi-Händler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

    Nein, nur eine Bestätigung dessen, was ich eigentlich schon länger gewusst habe. Aller anderen haben keine Ahnung oder einfach nur geringe Ansprüche....lass mal gut sein, jeder blamiert sich selber so gut er kann.:M

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #47
      AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

      Das stimmt. Jeder blamiert sich, so gut er kann. Deine sachlichen Beiträge sind da von ganz besonderer "Qualität". Zur Sache kommt von dir in aller Regel nämlich:




      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #48
        AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

        ...ja, ja...noch ein sachlicher Beitrag zum Thema?...nein? OK, einfach mal d.F.h.. Sonst wird es für Dich noch schlimmer.:X

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #49
          AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

          In einem thread, wo du dabei bist, kann es kaum schlimmer werden. Also, nur zu, wenn`s dir Spaß macht. Ich gehöre übrigens nicht zu denen, die das Internet nach mißliebigen Berichten über irgendwas durchforsten oder gar speichern - da kenne ich auch so einige Spezis, die das mit Freude machen - somit erspare ich den Lesern auch abfällige Kommentare über andere Anlagen, die von Hörern oder "Experten" begutachtet wurden. Das Netz ist ja voll davon. Wenn ich was in Erfahrung bringen will, fahr ich da hin und höre mir das selbst an. Und ein subjektives Urteil kann ich mir damit recht gut bilden.


          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #50
            AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

            Franz, ich kann nicht beurteilen was damals wirklich war. Hr. Schippers kennt sich aber schon gut aus. Ich hatte mit ihm mehrmals zu tun (nicht nur telefonisch, er war bei mir im Geschäft) und er zählt für mich zu denen, die gutes technisches Wissen haben.

            Seine umfangreiche Beschreibung zu seiner Messung bei dir bestätigt mir das noch einmal, hat schon alles Hand und Fuß was er da von sich gibt.

            Ich habe keinesfalls vor, deine Anlage schlecht zu machen! Es gibt mehrere Leute die schon bei dir hören waren und noch nie wurde da was negativ beurteilt - im Gegenteil.

            Mir geht es nur um unsere offensichtlich unterschiedliche Auffassung davon, wann etwas neutral klingen kann und wann nicht. Und ich sage, dass das ohne LS-Raumanpassung ein Ding der Unmöglichkeit ist, vor allem im Bassbereich. Dazu kommt, dass so gut wie alle HiFi-Lautsprecher gesoundet sind, denn das gehört - wenn man so will - mit zur Kundenwerbung.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #51
              AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

              Richtig, du kannst es nicht beurteilen, was war, weil du gar nicht weiß, was wirklich vor- und nachher passiert ist. Ich kritisiere das nicht, aber finde es doch ein wenig merkwürdig, daß du diese "ollen Kamellen" hier bringst. Von dir hätte ich so eine billige Retourkutsche nicht erwartet, auch, weil es mit dem Thema und meinen Beiträgen dazu gar nichts zu tun hat. Aber gut, das ist ja nicht das erste Mal, daß sowas abläuft, wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Ich kann damit umgehen, in den Foren weht nunmal ein rauher Wind. Wenn einem das Geschriebene nicht paßt, sucht man eben nach Dingen, damit man dem anderen was an`s Bein binden kann und er sich zumindest mal schön ärgert. Gelungen. Aber geschenkt, ich kenn das Forenspiel zur Genüge. Nehm das auch nicht persönlich, enttäuscht sein darf ich trotzdem.


              Seine umfangreiche Beschreibung zu seiner Messung bei dir bestätigt mir das noch einmal, hat schon alles Hand und Fuß was er da von sich gibt.
              Nochmal, auch wenn`s vergebens sein wird: Was er da gemacht hat, hatte weder Hand noch Fuß, ich bin aber seinerzeit darauf reingefallen. Er hat mir zur Behebung des herbeigemessenen "Notstands" seinen Audiovolver andrehen können. Er ist ein guter Verkäufer seiner selbst. Ich habe aus diesem Fehler damals gelernt.


              Es gibt mehrere Leute die schon bei dir hören waren und noch nie wurde da was negativ beurteilt - im Gegenteil.
              Ja, das ist so. ich hab in der Vergangenheit für jeden, der sich interessiert zeigte, meine Türen geöffnet. Da kann sich jeder selbst davon überzeugen, was Sache ist und wie sich das anhört. Es muß auch nicht jedem gefallen, aber es gab wirklich kaum jemanden, der nicht davon beeindruckt war. Manche sagten mir Tage später gar, sie hätten ihre eigene Anlage schnell ausgemacht, weil der Eindruck so frustrierend gewirkt habe,als sie ihre eigene Anlage hörten. Ich bilde mir darauf aber nichts ein, auch wenn das bei manchen hier anders rüberkommt. Für deren Eindrücke kann ich nichts.


              Mir geht es nur um unsere offensichtlich unterschiedliche Auffassung davon, wann etwas neutral klingen kann und wann nicht. Und ich sage, dass das ohne LS-Raumanpassung ein Ding der Unmöglichkeit ist, vor allem im Bassbereich. Dazu kommt, dass so gut wie alle HiFi-Lautsprecher gesoundet sind, denn das gehört - wenn man so will - mit zur Kundenwerbung.
              Da sind wir gar nicht weit auseinander. Ich sage nur dazu, daß es neutral im originären Sinne nicht geben kann, nur eine Annäherung daran. Das ist übrigens auch mein Weg. Die Probleme im Tiefbassbereich hat übrigens jeder Raum, rechteckige oder gar quadratische umso mehr. Ich kann dir aber versichern, daß bei mir im Hörkeller nichts dröhnt und wummert, die Basswiedergabe ist für diesen Raum geradezu außergewöhnlich gut.

              Für den allerletzten Kick werde ich mir diese Dinger - aktive Absorber - noch besorgen und je einen in die Ecke hinter die Lautsprecher stellen. Falls es so funktioniert, wie ich es mir erhoffe, bin ich fertig mit allem: https://www.lowbeats.de/test-aktive-...udio-avaa-c20/


              Gruß
              Franz
              Zuletzt geändert von Gast; 05.05.2020, 19:27.

              Kommentar


                #52
                AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

                Von dir hätte ich so eine billige Retourkutsche nicht erwartet, auch, weil es mit dem Thema und meinen Beiträgen dazu gar nichts zu tun hat.
                Wenn ich gewusst hätte, wie sauer du darauf reagierst, hätte ich es sein lassen. Mir ging es nur um's Sachliche. :A
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #53
                  AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

                  es gibt ja gewisse personelle überschneidungen bakes und müller/ silbersand und ks digital.
                  ks digital ist stark im profibereich vertreten. die kommen da weniger mit verkaufslyrik aus.

                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #54
                    AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

                    Schon gut, David. Ich bin nicht nachtragend. Wenn du selbst aber schon sagst, daß du das alles nicht beurteilen kannst und wenig später schreibst, das alles hätte aber Hand und Fuß, was er da schreibt, dann frage ich mich, was du denn nun wirklich meinst. Ist aber egal, ich kann mit anderer Leute Meinung schon leben, vertrete allerdings meine auch. Und das klipp und klar.


                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #55
                      AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

                      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                      es gibt ja gewisse personelle überschneidungen bakes und müller/ silbersand und ks digital.
                      ks digital ist stark im profibereich vertreten. die kommen da weniger mit verkaufslyrik aus.

                      http://studio.ksdigital.de/en/studios.html

                      Backes & Müller bzw. KS Digital hat mit Silbersand rein gar nicht zu tun. Weder personell noch konzeptionell. Das einzige, was von Backes & Müller an Silbersand noch erinnert ist der Name Friedrich Müller, der seinerzeit mit Backes als Geschäftsführer die Firma Backes & Müller in Bad Homburg gegründet hat und lange Jahre führend in der Aktivtechnik in Deutschland war, sozusagen ein Pionier. Davon ist heute bei der Firma nichts mehr zu spüren, die gehen einen ganz anderen Weg, auch technisch gesehen. Herr Müller geht mit Silbersand seinen eigenen Ideen nach und ist nicht mehr wie in älteren Zeiten an Vorgaben einer Marketingabteilung gebunden. Er macht einfach das, was er immer schon wollte, das kann er jetzt als sein eigener Herr. Keine faulen Kompromisse mehr.



                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        #56
                        AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

                        Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                        der seinerzeit mit Backes als Geschäftsführer die Firma Backes & Müller in Bad Homburg gegründet hat und lange Jahre führend in der Aktivtechnik in Deutschland
                        In Homburg. Nicht in Bad Homburg.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

                          Oh ja, richtig.:C Liegt ja im Saarland und nicht in Hessen.



                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #58
                            AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

                            @Franz schrieb:
                            Wenn du selbst aber schon sagst, daß du das alles nicht beurteilen kannst und wenig später schreibst, das alles hätte aber Hand und Fuß, was er da schreibt, dann frage ich mich, was du denn nun wirklich meinst.
                            Das kann ich dir erklären: die bei dir gemessenen Daten sind in keiner Weise außergewöhnlich, deshalb glaube ich auch nicht, dass sich Hr. Schippers geirrt hat, schon gar nicht absichtlich.

                            Glaubst du gar, dass Irgendwer hier (ausgenommen die, die ihre Anlagen auch "per Hand" eingemessen haben wie beispielsweise @schauki) bessere Messwerte zu Hause hat?

                            (Anmerkung: was Audissey macht, das bezeichne ich nicht als Einmessung, denn da bleiben Fehler bestehen, "die sich gewaschen" haben).
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #59
                              AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

                              Mein letzter Frequenzgangschrieb beider Kanäle mit der Delphi sah am Hörplatz so aus:




                              Die jetzige FM 5 ist wesentlich basspotenter, die Kurve wird wahrscheinlich geringfügig anders ausschauen. Mir fehlt am Hörplatz nichts. Erst bei Pegeln, die ich gewöhnlich nicht fahre, merke ich den Raumeinfluss im Bass. Und das will ich wie angedeutet, auch noch abmildern durch die beiden aktiven Bassabsorber von PSI audio.


                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                #60
                                AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

                                das sind keine ein mann betriebe, da gibt s also gewisse personellen austausch und überschneidunngen über die jahre.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍