Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

    Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
    Mal was anderes.
    Vieleicht sehen das ja auch einige hier als Voodoo

    Hat einer hier schon mal Spotify Premium gegen Amazon HD Music getestet.

    Hört man da Unterschiede?

    VG
    Hallo Jörg,

    ich habe beides seit ein paar Wochen im Selbstversuch ( die diversen Risiken bei Versuchen werden ja hier in epischer Breite, sagen wir, diskutiert :D ).

    Bisher : Manchmal (!) glaube ich bei Amazon mehr Details zu hören. Allerdings kann ich nicht immer sagen, ob es die gleichen Abmischungen sind. Und geirrt habe ich mich auch oft genug, als ich dachte Amazon läuft und es war dann doch Spotify (quasi ein echter Blindversuch )

    Zusammenfassung : Obwohl ich Amazon HD habe, läuft normalerweise Spotify, weil es für mich angenehmer zu bedienen ist und die Vorschläge mir mehr zusagen. Da ich ohnehin Amazon Prime + Music hatte , war es kostenseitig egal und ich werde es behalten. Wenn ich wählen müßte, würde ich bei Spotify nichts vermissen.

    Gruß
    Joe

    Kommentar


      AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

      So liebe Leute, ich finde es reicht.

      Wer noch so etwas wie ein Schlusswort schreiben will - bitteschön, aber heute ca. 18h ist hier zu.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

        Zitat von Joe64 Beitrag anzeigen
        Hallo Jörg,

        Zusammenfassung : Obwohl ich Amazon HD habe, läuft normalerweise Spotify, weil es für mich angenehmer zu bedienen ist und die Vorschläge mir mehr zusagen. Da ich ohnehin Amazon Prime + Music hatte , war es kostenseitig egal und ich werde es behalten. Wenn ich wählen müßte, würde ich bei Spotify nichts vermissen.


        Gruß
        Joe

        Hallo Joe
        Schnell noch was posten bevor hier Feierabend ist...
        Hab mit Spotify ähnliches erlebt,mein Vergleich/Test bezog sich bei mir aber auf einen teuren CD Spieler einer englischen Firma. Bin danach, bei Spotify geblieben,Klangqualität war Klasse.
        LG
        Rolf

        Kommentar


          AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

          :Z @Admin: Kann ich zwar gut verstehen, bringen wird das aber nichts, andere Threads werden dann "zugeschwurbelt" oder ein neuer wie dieser entsteht - selbes Experiment, neuer Versuch. Ist jetzt keine Kritik, nur eine Feststellung. Die Katze lässt das Mausen nicht...
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

            16:37 und ich bin schon zu:W

            Bob James, George Duke, Alphonso Johnson, Woody Shaw, Dexter Gordon, Stan Getz, Billy Cobham, Steve Khan, Eric Gale, Janne Schaffer, Ralph McDonald, Maynard ...
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

              Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
              Prima für Dich. Macht Dein Sicherheitsgefühl irgendetwas objektiv oder allgemeingültig?
              Soweit das eine individuelle Erfahrung eben kann. Natürlich nicht im wissenschaftlichen Sinne.

              Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
              In einer seriösen Diskussion müsstes Du Dein Gegenüber und seine Argumente adressieren, und nicht eine Gruppe, unter der Du dein Gegenüber vermutest. Du schaffst es aber nicht, wie nun wiederholt bewiesen, beim Thema zu bleiben, sondern versuchst immer wieder, nicht das Geschriebene zu adressieren, sondern wer es geschrieben hat. Das ist am Ende ein Zeichen von Hilfslosigkeit.
              Ich bin nicht erst seit gestern in diesem Forum. Immer wieder wird mir angedichtet, dass ich gegen "die" Techniker spreche. Und die Unterteilung von Voodoo-Technikern und "richtige" Technikern wurde auch gemacht - aber nicht von mir.

              Und hier:

              Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
              Psychologische Erklärungen sind nahe liegend. Techniker brauchen auch keine Psychologen zu sein. Die Sache ist relativ simpel. Es geht um die möglichst präzise Wandlung von gespeicherten Musiksignalen. Die Qualität dieser Wandlung kann man an vielen Stellen messen. Sollte ein Proband nachgewiesener Weise etwas hören, dann manifestiert sich das in der Übertragungskette, denn ohne geänderten Input gibt es auch keinen geänderten Output. Dies ist Technikern gut zugänglich. Für darüber hinaus gehende Wahrnehmungsphänomene, die ohne geänderte Signale auskommen, ist in der Tat der Techniker die falsche Adresse.
              Schöne Grüße
              Holger

              Kommentar


                AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                Kommt da noch was? Ansonsten siehst Du mich ratlos :Y

                Kommentar


                  AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                  Hab mit Spotify ähnliches erlebt,mein Vergleich/Test bezog sich bei mir aber auf einen teuren CD Spieler einer englischen Firma. Bin danach, bei Spotify geblieben,Klangqualität war Klasse.
                  Klangqualität war also gleich?

                  Wenn das so ist und man bedenkt, welche Strecke die Daten beim Streamen gegenüber von einer CD zurücklegen und man keinen Unterschied hört, dann soll ich mir Gedanken über Kabelklang machen?
                  Nicht wirklich oder?

                  VG

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍