Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Das andere Problem für Apple ist, andere Hersteller haben qualitativ "nachgezogen". Ich habe jetzt ein Huawei P9 (gekauft damals primär wegen der Knipse und einfacher Speichererweiterung), makellose Qualität (und damals schon USB Typ C), zum halben Preis des damaligen iPhone.
    Zuletzt geändert von respice finem; 18.10.2019, 21:59.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Ich bin zwar "Apple-Fan", aber dass andere Hersteller um ähnliche Preise wie Apple ebenso gute Produkte herstellen können, das bezweifle ich gar nicht. Bei Apple kommt nur dazu, dass alles perfekt zueinander passt. So etwas in sich Geschlossenes kann kein anderer Hersteller und auch kein anderes Betriebssystem anbieten.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Zum Thema: wieder habe ich etwas binnen einem Tag bekommen, genau genommen binnen 16 Stunden. Keine Ahnung wie das funktioniert....?
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          ...So etwas in sich Geschlossenes kann kein anderer Hersteller und auch kein anderes Betriebssystem anbieten.
          MS hat es 2x versucht 1x als PC-Betriebssystem und 1x als Win.Phone, beide Male kläglichst gescheitert. Der Markt für geschlossene Systeme scheint gesättigt (oder MS kann's nicht).
          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Zum Thema: wieder habe ich etwas binnen einem Tag bekommen, genau genommen binnen 16 Stunden. Keine Ahnung wie das funktioniert....?
          Ist mir hier in der Pampa auch schon mehrmals passiert, des Rätsels Lösung: Distributed logistics, "nebenan" in Stettin ist ein Amazon-Verteilzentrum. Was von dort lieferbar ist, kommt u.U. binnen 5-6 Stunden.

          Hier ist eine schöne Beschreibung mit Karte für DE:

          Allerdings, sehe ich auch gewisse Nachteile der "Expressitis", weil dann, wie woanders geschrieben, halb leere LKW und "Sprinter" herumfahren. Bei einigen Dingen wäre es ja egal, ob die 3-4 Tage später ankommen, das bringt dem Logistiker Optimierungsspielraum. Wird wohl in Zukunft gelöst, wie immer im Kapitalismus, durch den Preis.
          Zuletzt geändert von respice finem; 19.10.2019, 08:29.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Ja, da hab' ich auch Glück, es gibt ein Verteilzentrum genau dort wo ich lebe, im Süd-Osten von Hamburg. Ich könnte mir meine Bestellungen faktisch dort abholen, einfacher als bei einigen Abholstationen von DPD, GLS und UPS. Aber auch da denkt Amazon ja schon mit, und will Abholterminals ähnlich wie die Paketstationen von DHL, selbst anbieten. Da fürchten sich einige Paketzustellunternehmen sicher schon vor. :J
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Meine vorsichtige Prognose - Amazon wird mit DHL zusammen, oder ohne, komplett eigene Logistik bis zur "letzten Meile" anbieten, auch Abholstationen, gegen einen Obolus für Mitbewerber und Kleinhändler. Es kann ja nicht auf die Dauer jeder seinen Kram überall aufstellen, dafür reicht in den Städten der Platz nicht.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Heute auf golem:



                Amazon soll nicht länger als Betreiber eines Marktplatzes und als Anbieter fungieren. Laut einer Studie nutzt der Konzern fremde Kundendaten womöglich wettbewerbswidrig für eigene Zwecke.


                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Zitat von knie Beitrag anzeigen
                  Amazon soll nicht länger als Betreiber eines Marktplatzes und als Anbieter fungieren. Laut einer Studie nutzt der Konzern fremde Kundendaten womöglich wettbewerbswidrig für eigene Zwecke.

                  Nein, ich bin schockiert :J . Nee, im Ernst: seit vielen Jahren vermute ich, dass so ziemlich jedes größere Unternehmen, dem ich meine Kundendaten "anvertraue", diese auch für eigene und fremde Marketingaktionen missbrauchen. DSGVO geht vielen Unternehmen offenbar am Allerwertesten vorbei. Wenn sowas bekannt wird, sollte man eigentlich konsequent verklagen. Z.B. kann man die Daten, die man vergibt "markieren" mittels Rechtschreibfehler ect. Dann kann man den Weg verfolgen, die die eigenen Daten so durch den Datendschungel nehmen. Wenn man Prozesse scheut, sollte man sich zumindest an die Datenschutz- oder Verbraucherschutzinstitutionen wenden.
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Ja, sowieso! Und was scheren sich die amerikanischen Unternehmen um europäische Datenschutzstandards?!? Das geht denen sowas von am Allerwertesten vorbei...:C

                    Gruß

                    RD
                    Zuletzt geändert von ruedi01; 22.10.2019, 11:29.

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Heftig finde ich die Anfragen von Amazon bei ihren Händlern nach den Einkaufspreisen.
                      Bei Nichtbekanntgabe verlieren Sie den Händlerstatus.
                      So kann dann sehr einfach entschieden werden ab wann Amazon den Bereich selbst übernimmt.

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Sorry für die blöde Frage: Wie sollen die Teilnehmer am "Marketplace" ohne die Kundendaten liefern?
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                          ...Daten, die man vergibt "markieren" mittels Rechtschreibfehler...
                          Ich habe mir paar Jahre her unbewusst den Spaß erlaubt, indem ich einen Buchstabendreher in meinem Namen beim Meldeamt übersehen hatte. Was habe ich damals Spam bekommen damit... Man kann heute die Spammer "trollen" durch DSGVO-Anfragen, aber dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Bei Apple kommt nur dazu, dass alles perfekt zueinander passt. So etwas in sich Geschlossenes kann kein anderer Hersteller und auch kein anderes Betriebssystem anbieten.
                            Apple zehrt eigentlich nur noch von dem Nimbus den diese Marke umgibt, seit der Guru Steve Jobs den Gang allen Irdischen angetreten und von Bord gegangen ist, gabs eigentlich keine nennenswerte Innovation mehr von denen. Andere haben längst aufgeholt bzw. sogar überholt (Huawei und andere). Ist die Frage wie lange sich der Konzern noch mit seinen überteuerten Produkten halten kann. Der Markt was das Smartphone Segment angeht ist sicherlich auch weitestgehend gesättigt. Und so ein in sich geschlossenes System ist nicht unbedingt ein Feature, diese Politik hat Apple seit Urzeiten betrieben und eher geschadet als genützt.

                            Gruß,
                            Joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                              ...Und so ein in sich geschlossenes System ist nicht unbedingt ein Feature, diese Politik hat Apple seit Urzeiten betrieben und eher geschadet als genützt.
                              ..
                              Stimmt die hätten viel besser abschneiden können als 265Mrd.$ Umsatz und 60Mrd.$ Gewinn.

                              Amazon wäre auch viel besser dran hätten sie nur Bücher verkauft und nicht alles mögliche.

                              Google wäre auch viel besser dran, wenn die Youtube nicht gekauft hätten und die ganzen anderen Sachen wie Android gemacht hätten, die hätten rein bei der Suchmaschine bleiben sollen. Diese Expansion hat ihnen eher geschadet als genutzt.

                              Und Huawei ist sicher ein leuchtendes Beispiel dafür wie man mit Handelsstreitigkeiten mit der USA umgeht! Jeder sollte das so machen!


                              Ich habe eine tolle Idee!
                              JoachimA und ich gründen eine Unternehmungsberatung!
                              Wer soll uns bei solchen überragend tollen Inputs denn nicht das Geld für die Beratung hinterherwerfen? Ich sehe mich schon weglaufen um nicht von Bündeln 100€ Scheinen erschlagen zu werden.

                              mfg

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Lol!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍