Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche LS-Schutzgitter für 16" Altec 3156

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, dann schicke ich mal ein Bild von den Bassgehäusen, wie sie jetzt ohne Abdeckungen aussehen. Das 2360 muss man sich alledings wegdenken, leider. Dafür gibt es dann das Altec-Horn in der gleichen Farbe.




    Dieses Schätzchen möchte ich Euch aber auch nicht vorenthalten:




    Auch leider!

    Dieter

    Kommentar


      #17
      Oha - diese Backen haben fast schon etwas erotisches ....
      .... die 'Schätzchen' sind aber auch nicht ohne - und das musst Du alles weggeben bis auf die Bässe ? Traurig, traurig ....

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #18
        NEIN, die muss ich weggeben (tauschen):



        Dafür gibt es dann die Altec-Bässe (Bild siehe oben) mit dem "kleinen" Altec-Horn :

        mit 288-8K.

        Die Paragon gehört mir nicht! Eben leider!

        Kommentar


          #19
          'Gehen' werden die 'Kleinen' sicher auch gut - aber die Optik alleine schon, von den großen Viechern ist irre exquisit². Ewig schade drum .... ich fühle mit Dir :U ....

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #20
            Cool dass es jetzt eine Gitterfreie Lösung für die Altecs gibt.
            Ist ein schönes und schön kompaktes Projekt :M

            Aber nochmal -was passiert denn jetzt mit Deinen 2360?
            Kommen die auf den Markt?

            bis dann,
            Michi

            Kommentar


              #21
              Zitat von demon Beitrag anzeigen
              Cool dass es jetzt eine Gitterfreie Lösung für die Altecs gibt.
              Ist ein schönes und schön kompaktes Projekt :M

              Aber nochmal -was passiert denn jetzt mit Deinen 2360?
              Kommen die auf den Markt?

              bis dann,
              Michi
              Danke, ich glaube, das ist ein ganz guter Kompromiss!

              Die 2360 mit den TADs gebe ich meinem Freund, dem die Altec-Bässe und Hörner gehören "in Zahlung". Die Bass-Gehäuse tauschen wir, die 2360 und Tads bekommt er für die Altec-Hörner und Treiber und Frequenzweiche. Dazu baut er mir noch "Gehäuse" für die Hörner, lässt die Hörner lackieren, baut die Abdeckungen usw.
              Was er dann mit den Hörnern und den TADs macht, ist noch nicht klar, vielleicht behält er seine roten oder tauscht. Vielleicht ersetzt er seine JBL 2450SL mit den TADs. Ist alles noch offen.

              Viele Grüße
              Dieter

              Kommentar


                #22
                Aber immerhin: die neuen ALTEC Hörner scheinen CD-typen zu sein. Dann wird der Unterschied im Klang je nach Winkel kleiner als bisher und damit auch der Unterschied zwischen Direkt- und Raumklang.

                Not All is lost.

                Aber wirklich: die Optik ist natürlich nüchterner. Aber die Anlage bleibt, wo sie hingehört: weit oberhalb des Mainstreams!

                Kommentar


                  #23
                  Hallo!

                  Eigentlich ist das JBL BiRadial auch ein Constant Directivity-Horn:


                  Das kleine schaut aber auch cool aus, das würde ich nicht von der Bettkante stossen :E
                  Welcher Typ ist das, Dieter? Ich kenn mich bei Altec nicht aus...

                  bis dann,
                  Michi

                  ps: Danke für die Bilder!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von demon Beitrag anzeigen
                    Welcher Typ ist das, Dieter? Ich kenn mich bei Altec nicht aus...

                    bis dann,
                    Michi
                    MRII594


                    Liebe Grüße
                    Dieter

                    Kommentar


                      #25
                      Ideen haben wollen und dann keine Ergebnisse zeigen

                      Gruß

                      Kommentar


                        #26
                        So, dann möchte ich mal das Ergebnis vorstellen:











                        Neodym-Magnete auf den Befestigungsschrauben der Bässe (halten von selbst!).
                        Bespannring aus 16 mm MDF
                        Stoff festgetackert,
                        an den Stellen, wo die Magnete sind, mehrere Tackernadeln.

                        Die Abdeckungen halten gut und haben die "Kindertaufe" schon bestanden und sie lassen sich für Erwachsene leicht abnehmen.



                        Lautsprecher:

                        Bass. Altec 3156
                        Mittelton: Altec 288-8K; Horn: Altec MRII5124
                        Hochton JBL 077

                        Trennung: Aktiv 500Hz 12dB (über Tact 2.2.x), 10kHz passiv 18 dB

                        CD: Jungson
                        VV: Tact 2.2.x
                        Endstufe: 4x Albs DAC-MOS 500 in Emitter 2 Gehäuse mit HD-Netzteilen.

                        Danke für Eure Tips

                        Dieter

                        Kommentar


                          #27
                          Schöne, individuelle Anlage! Sieht nach ziemlicher "Pegelfestigkeit" aus.;)

                          Hast du auch irgendwas gemessen?
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            Habe mal den Frequenzgang am Hörplatz und näherer Umgebeung eher rudimentär gemessen:
                            Bassanhebung über Nubert-Modul ca. 5 dB 30-50 Hz, Absenkung ab ca. 7 KHz mit ca. 4 dB/Oktave über Tact, dazwischen +- 3-4dB.:F:

                            Eher anspingendes klangbild, sehr dynamisch; Bässe tief und knackig bis ca. 30 Hz; gute Bühne (LS stehen an der langen Wand; 2m von der Seitenwand entfernt; Raum ist 4,2x9Meter), schwurbel, schwurbel. Pegel ohne Ende, habe die Endlautstärke noch nicht getestet: 120 dB sollten erreichbar sein.

                            Die Kombi JBL 2360/TAD 4002 war relaxter, aber nicht so durchzeichnend, der Bass ist jetzt eindeutig besser für meine Ohren!

                            Kann auch noch ein wenig mit dem Tact spielen

                            Bin auf jeden Fall gut zufrieden!:H

                            Dieter

                            Kommentar


                              #29
                              Bin auf jeden Fall gut zufrieden!
                              Nur das zählt!
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍