Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer ohne Limit!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich habe mich jetzt endgültig für ein TH mit einem FaitalPro 15FH500 entschieden.


    Das wäre der günstigste Anbieter, jedoch mit über 20€ Versand nach Österreich.

    Einen österreichischen Anbieter konnte ich nicht finden.

    Kommentar


      #77
      Ein oder zwei Hörnchen?
      Mfg Günther

      Kommentar


        #78
        Erstmal eins, irgendwann später vielleicht 2 oder gleich 4.

        Kommentar


          #79
          Bei www.audioaktiv.at gibts jetzt auch Faital. :M



          lg

          Kommentar


            #80
            Danke!
            Ist aber trotzdem teurer als ab-audio.

            Kommentar


              #81
              Tip: Anrufen - reden - vielleicht gibt's ja Nachlass ?

              Grüße, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #82
                Ist einen Versuch wert.



                lg

                Kommentar


                  #83
                  Habe bei audioaktiv nachgefragt.
                  Bekomme ihn für 238€ inkl. Versand.
                  Das sind Insgesamt zwar immer noch 5€ mehr, aber bei einem Händler bei mir in der Nähe, was mir wesentlich lieber ist.

                  @schauki
                  Ich bekomme mit meiner X-Fi welche Asio Treiber unterstützt jetzt zwar alle Kanäle hinein, aber nur 2 Kanäle raus.
                  Und mehrere Soundkarten ins Programm einzubinden erscheint mir sowieso unmöglich, oder muss ich dazu das Programm mehrmals parallel laufen lassen?

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo!

                    Also da gibts leider vieeeele Möglichkeiten.
                    Ich habe mich mit der Xi-fi noch nicht beschäftigt, daher kann ich über den Treiber nichts sagen.
                    Kann gut sein, dass dieser per Asio nur 2 Kanäle unterstützt.

                    Meine Versuche waren nur ein wenig mit der Demo und das ist jetzt auch schon wieder 4 Jahre her...

                    mfg

                    Kommentar


                      #85
                      Ich glaub Projekt PC-Weiche wird fürs erste wieder still gelegt.

                      Stattdessen sieht meine Lösung wahrscheinlich so aus:
                      Ich bleibe bei Stereo.
                      Bässe meiner VOX werden Mono, somit wird ein Ausgang für den Sub frei!
                      So kann ich auch den Übergang zwischen VOX und Sub beliebig gestalten!

                      Ich hab auch schon die DCX entsprechend konfiguriert, leider sind dabei meine aktuellen Einstellungen verloren gegangen.

                      Kommentar


                        #86
                        Meine PC Weiche wird mit einer M-Audio Delta 1010 und linux laufen.
                        Dort gibt es mehr oder weniger fertige Konfigurationen.

                        Und bei linux hat "man" halt deutlich mehr in der Hand als bei Windows.


                        Wie kommst du zum Mono Sub? Also wo wird das Bassmanagement gemacht?

                        mfg

                        Kommentar


                          #87
                          An eine M-Audio Delta 1010 hätte ich auch gedacht bzw. war es ein Tipp von einem Arbeitskollegen.

                          Ich komme vom PC mit einem fertigen Stereo Downmix indem auch der Sub enthalten ist.
                          Aus der Stereosumme ziehe ich mir das Signal wieder raus.

                          Kommentar


                            #88
                            Eine entsprechende Endstufe braucht es natürlich auch noch!

                            Die Endstufe sollte auf jeden Fall Konvektionskühlung haben und Pegelsteller am Eingang.
                            Ausführliche Produktinformationen zu Ecler XLA 1000 bei www.thomann.de


                            Für das geplante TH würden laut Simulation schon 120W reichen.
                            Eigentlich wird schon viel früher bei etwas über 20Hz das Hublimit erreicht.
                            Aber ca.118dB Maximalpegel sollten reichen!

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo Stocki !

                              Der von Dir verlinkte Verstärker hat sicher keine Konvektionskühlung.

                              3.1. Aufstellung, Einbau, Kühlung
                              Die XLA-Endstufen besitzen ein 19’’ Rackeinbau-Gehäuse und sind 2 Höheneinheiten hoch.
                              Da der Verstärker selbst Verlustwärme erzeugt, darf er keinen hohen Temperaturen ausgesetzt oder
                              vollständig eingebaut werden. Dieses System nimmt frische Luft an der Rückseite des Geräts, dirigiert den Luftstrom
                              direkt an die Endstufenblocks, den Transformator und die Elkos und zwingt den Luftrom durch den Lüfterkanal, bis
                              dieser die Endstufe an der Vorderseite zu verlassen. Frische Luft muß immer durch den Lüfterkanal strömen können,
                              d.h. im Fall eines Einbaus in ein Rack muß die Luftzufuhr sichergestellt werden, da dies zudem die Lebenszeit der
                              Elkos wesentlich verlängert. Weiterhin ist es zur Sicherstellung des Wärmeaustausches ratsam, den Verstärker nicht
                              unter anderen Geräten zu plazieren, sondern möglichst obenauf.
                              Quelle: Manual

                              Grüße, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #90
                                Danke für den Hinweis!

                                Es steht auch direkt auf der Herstellerseite, aber nicht bei thomann.
                                Bei thomann findest man sie sogar wenn man bei den Suchkriterien Konvektionskühlung angibt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍