Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessantes High-End Zubehör

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Interessantes High-End Zubehör

    Crown Xti 6002, DSP gesteuerte Endstufe, 19" 2 He, 2x 3000 W (2 Ohm), 2100 W (4 Ohm), 1200 W (8 Ohm), 4200 W Bridge 8 Ohm, 6000 Watt Bridge 4 Ohm, DSP-Anwendungen: Input EQ mit 6 parametrischen Filter pro Kanal mit regelbarem Q-Faktor und +/- 15 dB...


    10kg
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #47
      AW: Interessantes High-End Zubehör

      Leider ein Blender, 6000W auf der Prospektseite, 1700W maximale Aufnahmeleistung aus dem Stromnetz. Das ist bei Krell schon anders. Da sind wir übrigens in einem anderen Thread bei Digitalverstärkern auch schon drüber gestolpert, seitdem schaue ich immer auf das Bild von der Geräterückseite. Beim billigen T-Amp E800 passen übrigens Aufnahmeleistung und Sinusleistung zusammen.

      Viele Grüße

      Hobbyist

      Kommentar


        #48
        AW: Interessantes High-End Zubehör

        wie passt das beim krell zusammen? gib mal zahlen an, ich kenn keinen krell, bzw hab ich noch nie einen diesbezüglich ausgelesen.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #49
          AW: Interessantes High-End Zubehör

          Zumindest bei den Krell-Verstärkern die ich besitze wurde immer untertrieben. So hat meine Krell KSA100S offiziell eine Leistung von 100W RMS an 8Ohm pro Kanal, die sich dann bei Reduzierung der LS-Impedanz steigert auf 800W an 1 Ohm. Sie wiegt 36 kg und nimmt bei voller Leistung 1.4KW auf. Bei der Krell FBP600, sie wiegt 83kg, wird 600W RMS an 8 Ohm pro Kanal angegeben, die sich auf 2400W an 2 Ohm erhöhen. Jeder Kanal hat einen 4kVA Trafo. Es wird bei uns eher an der Stromversorgung scheitern, die etwa 20A erreichen müsste. Denn das ist der Haken, diese Geräte haben keinen Drehstromanschluss, wohl weil Drehstrom in den USA nicht üblich ist. Auch ist der Spannungsabfall auf der Zuleitung durch die traditionelle Auslegung des Netzteils kritisch.

          Die niedrige Impedanz von einem Ohm wurde in den 80ern und 90ern von einigen US-Lautsprechern erreicht, und dafür waren die Verstärker konzipiert. Bei der Crown-Endstufe, die für Profis ist, kann die Leistungsminderung eher für eine Entäuschung sorgen. Jedoch, beim T-Amp stimmts wieder.


          Wes Phillips wrote about the FPB 600 in January 1998 (Vol.21 No.1): How does a pair of Mark Levinson No.33H monoblocks compare to the Krell Full Power Balanced 600, Stereophile's joint Amplification Product of the Year for 1997?


          Viele Grüße

          Hobbyist

          Kommentar


            #50
            AW: Interessantes High-End Zubehör

            Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
            Zumindest bei den Krell-Verstärkern die ich besitze wurde immer untertrieben. So hat meine Krell KSA100S offiziell eine Leistung von 100W RMS an 8Ohm pro Kanal, die sich dann bei Reduzierung der LS-Impedanz steigert auf 800W an 1 Ohm. Sie wiegt 36 kg und nimmt bei voller Leistung 1.4KW auf. Bei der Krell FBP600, sie wiegt 83kg, wird 600W RMS an 8 Ohm pro Kanal angegeben, die sich auf 2400W an 2 Ohm erhöhen. Jeder Kanal hat einen 4kVA Trafo. Es wird bei uns eher an der Stromversorgung scheitern, die etwa 20A erreichen müsste. Denn das ist der Haken, diese Geräte haben keinen Drehstromanschluss, wohl weil Drehstrom in den USA nicht üblich ist. Auch ist der Spannungsabfall auf der Zuleitung durch die traditionelle Auslegung des Netzteils kritisch.

            Die niedrige Impedanz von einem Ohm wurde in den 80ern und 90ern von einigen US-Lautsprechern erreicht, und dafür waren die Verstärker konzipiert. Bei der Crown-Endstufe, die für Profis ist, kann die Leistungsminderung eher für eine Entäuschung sorgen. Jedoch, beim T-Amp stimmts wieder.


            Wes Phillips wrote about the FPB 600 in January 1998 (Vol.21 No.1): How does a pair of Mark Levinson No.33H monoblocks compare to the Krell Full Power Balanced 600, Stereophile's joint Amplification Product of the Year for 1997?


            Viele Grüße

            Hobbyist

            Junge Junge
            Da hast Du ja ganz schöne Schweisstrafos Zuhause,richtig fette Krell Teile.
            Was für PA Türme befeuerst Du denn damit?:J
            LG
            Rolf

            Kommentar


              #51
              AW: Interessantes High-End Zubehör

              Wie lächerlich das Ganze, denn im Heimbetrieb werden einstellige Wattzahlen (meist sogar unter einem Watt) benötigt.

              Es gibt auch kaum Lautsprecher, die nur annähernd solche Leistungen verkraften können. Darüber hinaus gibt es kaum Lautsprecher die so niederohmig sind.

              Solche Diskussionen sind nur zum Kopfschütteln. :X
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #52
                AW: Interessantes High-End Zubehör

                @Hear the Thruth

                Die Verstärker verwende ich als Antrieb für Lautsprecher der Firma Apogee. Diese sind für einen niedrigen Wirkungsgrad bekannt. Die Chefs der Firmen Apogee und Krell waren, so habe ich es gehört, einander freundschaftlich verbunden und haben ihre Produkte aufeinander abgestimmt. Durch die passive Kühlung und das traditionell aufgebaute Netzteil in Verbindung mit einiger Überdimensionierung sind die Verstärker recht schwer.

                Es sind nicht zwingend Endstufen von Krell erforderlich, für mich erstaunlicherweise brachte der T-Amp, den mir David und Longueval empfolen hatten, ein für mich recht zufriedenstellendes Ergebnis. Krell ist eine traditionelle Wahl, und meine Krells sind auch alle ziemlich alt. Es wurden allerdings auch alle überprüft und mit neuen Kondensatoren ausgestattet.

                @David

                Normalerweise würde ich Dir zustimmen. Andererseits habe ich häufig Anzeigen der Ruhestromebene der KSA100S die zeigen, dass der Leistungsbedarf der LS(nach der Aufstellung von Stereophile - Link oben) häufig 50W überschreitet. Dabei höre ich gar nicht laut.

                Für diejenigen, die es nicht kennen: Damit die Krells der Serie KSAxxxS nicht so viel Ruhestrom für den Klasse A-Betrieb verheizen wie ihre Vorgänger messen Sie den Strombedarf und setzen den Ruhestrom in Stufen nur dann hoch, wenn das Tonsignal es erfordert. LEDs zeigen die Ruhestromebene an. Nach einiger Zeit wird der Ruhestrom dann wieder stufenweise zurückgesetzt.

                Viele Grüße

                Hobbyist

                Kommentar


                  #53
                  AW: Interessantes High-End Zubehör

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Wie lächerlich das Ganze, denn im Heimbetrieb werden einstellige Wattzahlen (meist sogar unter einem Watt) benötigt.

                  Es gibt auch kaum Lautsprecher, die nur annähernd solche Leistungen verkraften können. Darüber hinaus gibt es kaum Lautsprecher die so niederohmig sind.

                  Solche Diskussionen sind nur zum Kopfschütteln. :X
                  So recht kann ich Dein Statement nicht nachvollziehen!:G

                  Ich betreibe meine Everest DD66000 (Sensitivity 2.83V @ 1m: 96d) zur Zeit mit einem Accuphase E460 (180W an 8 Ohm). Bei einem Pegel ab ca. 100dB in ca. 5 m Hörabstand wird es aber schon eng! Wenn es dann noch lauter werden soll, geht der Accu an seine Grenzen! :J

                  Normalerweise höre ich nicht so laut, aber manchmal juckt's halt!:B
                  Von daher ... es kommt immer darauf an! Und ich finde Deine Aussage zu pauschal.
                  Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2019, 14:41.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Interessantes High-End Zubehör

                    Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                    So recht kann ich Dein Statement nicht nachvollziehen!:G

                    Ich betreibe meine Everest DD66000 (Sensitivity 2.83V @ 1m: 96d) zur Zeit mit einem Accuphase E460 (180W an 8 Ohm). Bei einem Pegel ab ca. 100dB in ca. 5 m Hörabstand wird es aber schon eng! Wenn es dann noch lauter werden soll, geht der Accu an seine Grenzen! :J

                    Normalerweise höre ich nicht so laut, aber manchmal juckt's halt!:B
                    Von daher ... es kommt immer darauf an! Und ich finde Deine Aussage zu pauschal.
                    Was soll damit simuliert werden ? Eine Boeing F/A-18E/F Super Hornet im Alarmstart ? :D
                    Das Flugdeck der USS Nimitz ? :D
                    Erdbeben ?

                    Alles über 80 dB ist pauschal Gehör schädigend . :Z
                    Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 21.06.2019, 18:21.
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Interessantes High-End Zubehör

                      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                      ...
                      Alles über 80 dB ist pauschal Gehör schädigend . :Z
                      Warum meinst Du braucht man im Alter mehr Leistung?

                      Viele Grüße

                      Hobbyist

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Interessantes High-End Zubehör

                        Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                        Warum meinst Du braucht man im Alter mehr Leistung?

                        Viele Grüße

                        Hobbyist
                        Um sich das verbliebene Gehör auch noch weg zu blasen ?
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Interessantes High-End Zubehör

                          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                          Was soll damit simuliert werden ? Eine Boeing F/A-18E/F Super Hornet im Alarmstart ? :D
                          Das Flugdeck der USS Nimitz ? :D
                          Erdbeben ?

                          Alles über 80 dB ist pauschal Gehör schädigend . :Z
                          Gutes Statement
                          Der Hersteller meiner Aktivboxen baut jetzt auch Röhrenendstufen.
                          2x 3 Watt. Damit käme er mit den allermeisten Lautsprechern klar.
                          Selbst meine Magnetostaten Kämmen mit einem deutlich schwächeren
                          Verstärker zurecht. Mein fetter Verstärker dient nur meinem Hi Fi Spleen.
                          Super Hornett beim Alarmstart:B:D

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Interessantes High-End Zubehör

                            Wenn die Eieruhren meiner Onkyo 2 x 5 Watt anzeigen rappelt hier die Bude. Salopp gesprochen .

                            Und die nette Nachbarin schellt an.


                            PS : Mit einem Hornsystem und einem Röhrenverstärker kann man es richtig krachen lassen . :N
                            Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 21.06.2019, 18:58.
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Interessantes High-End Zubehör

                              "6. Hören am Dirigentenplatz
                              Der Dirigent hat den besten Hörerplatz. Er hat .... Er hört die Musik laut mit Pegeln von z.T. über 110dB(A). Mit diesen Pegeln entsteht die Räumlichkeit, die er auf der Bühne erleben möchte. Dieses Abhörerlebnis wird auch von einer guten Lautsprecheranlage erwartet. ...."

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Interessantes High-End Zubehör

                                Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                                Was soll damit simuliert werden ? Eine Boeing F/A-18E/F Super Hornet im Alarmstart ? :D
                                Das Flugdeck der USS Nimitz ? :D
                                Erdbeben ?

                                Alles über 80 dB ist pauschal Gehör schädigend . :Z
                                Mal wieder einer Deiner sinnbefreiten Beiträge! :A :E :T

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍