Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

60-120D Dolifet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: 60-120D Dolifet

    Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Kannst du mal ein konkretes Beispiel verlinken?

    Wie gesagt erinnern:

    Hier ist etwas ähnliches : https://de.aliexpress.com/item/Assem...AbTest=ae803_5

    Zu einem Spottpreis ...

    Bitte jetzt keine Diskussionen über Verstärkerklang und ähnliches ...
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #32
      AW: 60-120D Dolifet

      Sieht ganz brauchbar aus.


      Bei ABACUS bekommt man Made in Germany, auch die Platinen werden hier bestückt.

      Kommentar


        #33
        AW: 60-120D Dolifet

        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
        Sieht ganz brauchbar aus.


        Bei ABACUS bekommt man Made in Germany, auch die Platinen werden hier bestückt.
        Das lassen die sich auch teuer bezahlen.




        Müsste man mal testen . Z B. Vollaussteuerung an einem 4 Ohm 1 KW Dummy

        Natürlich mit Kühlung....


        Ich habe dort z. B. ein PCB für eine Röhrenvorstufe her . 1+ die Qualität ...
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          #34
          AW: 60-120D Dolifet

          Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
          Platz für Erweiterungsmodule.
          Gut gefällt mir die saubere Bestückung der Platinen.
          Ja, sieht gut aus, ist aber heute quasi schon Standard.

          Auch die Hypex Module sind perfekt bestückt.

          NCORE® is the first Class-D amplifier not just to nudge the best linear amplifiers, but to surpass them in every aspect relevant to sound quality.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            AW: 60-120D Dolifet

            Welche Hersteller verbauen die Hypex Module in welchen Verstärkermodellen?
            Würde ich mir gerne mal genauer anschauen.
            Mir ist bekannt, dass die Hypex Module einen sehr guten Ruf haben.

            Kommentar


              #36
              AW: 60-120D Dolifet

              Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
              Bitte jetzt keine Diskussionen über Verstärkerklang und ähnliches ...
              Warum nicht? Im Handbuch des Dolifet steht: "Eine besondere Schaltungstechnik verbindet die Vorzüge der Transistortechnik und der Röhrentechnik."

              Viele Grüße

              Hobbyist
              Zuletzt geändert von Hobbyist; 24.04.2019, 20:58.

              Kommentar


                #37
                AW: 60-120D Dolifet

                Hier dürfte es ein breites Angebot geben ...
                World Class Hypex NCore NC500 NCx500, NC1200, Purifi Audio 1ET400A 1ET7040SA and ICE Power 1200AS2 Class D Amplifiers from Nord Acoustics using discrete op amps and Voltage regulators USA & World Delivery.

                … Genaueres weiß ich aber auch nicht. ….

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #38
                  AW: 60-120D Dolifet


                  Wenn ich das richtig sehe, dann müsste ich da für einen Vollverstärker umgerechnet ca. 1600€ bezahlen.
                  Ist das richtig?



                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Hier dürfte es ein breites Angebot geben ...
                  World Class Hypex NCore NC500 NCx500, NC1200, Purifi Audio 1ET400A 1ET7040SA and ICE Power 1200AS2 Class D Amplifiers from Nord Acoustics using discrete op amps and Voltage regulators USA & World Delivery.

                  … Genaueres weiß ich aber auch nicht. ….

                  LG, dB

                  Kommentar


                    #40
                    AW: 60-120D Dolifet

                    Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                    Warum nicht? Im Handbuch des Dolifet steht: "Eine besondere Schaltungstechnik verbindet die Vorzüge der Transistortechnik und der Röhrentechnik."

                    Viele Grüße

                    Hobbyist
                    Das ist Hifi - Poesie . Um es mal vorsichtig zu sagen ....

                    Wichtig sind gute Lautsprecher ...

                    Halbleiter und Röhren sind Grundsätzlich verschieden !

                    PS : Hypex gibt es auch zu selber bauen.
                    Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 24.04.2019, 22:33.
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      #41
                      AW: 60-120D Dolifet

                      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                      Das ist Hifi - Poesie . Um es mal vorsichtig zu sagen ....

                      Wichtig sind gute Lautsprecher ...
                      Die haben die doch auch, sogar mit der besonderen Verstärkerschaltung.:D


                      Ich will die Produkte jetzt garnicht über den grünen Klee loben, soll sich halt jeder sein eigenes Bild machen.


                      Was ich aber 100% sicher sagen kann ist, dass man sich bei ABACUS sehr viel Zeit für einzelne Kunden und die Beratung nimmt.
                      Man kann alles vor Ort ausgiebig probehören und auch mitnehmen zum Probehören.
                      Außerdem sind die Inhaber Vater und Sohn Sonder, sehr natürlich freundlich und nicht aufschwatzend. Es wird sogar dazu geraten, vor einem Kauf die Produkte zuhause zu testen, was ich z.B. mit dem Verstärker gemacht habe.
                      Außerdem gibt es Reparaturservice direkt beim Hersteller und das ist ein eindeutiger Vorteil, wenn man nah dabei wohnt. Das soll im Umkehrschluss nicht heißen, dass die oft kaputt gehen würden, aber es beruhigt, gut abgesichert zu sein.

                      Kommentar


                        #42
                        AW: 60-120D Dolifet

                        Ich war immer "ein Freund" von NAD, aber der gefällt mir vom Innenaufbau her nicht, schon gar nicht um diesen Preis.
                        Die eingebauten Hypex-Module kenne ich auch nicht und sie gefallen mir genau so wenig.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #43
                          AW: 60-120D Dolifet

                          dass du sozusagen ums eck wohnst, ist ein deutlicher voerteil, da versteh ich dich vollkommen.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #44
                            AW: 60-120D Dolifet

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Auch die Hypex Module sind perfekt bestückt.
                            https://www.hypex.nl/p/technology/ncore
                            Wenn ich jetzt sage:
                            Ich möchte einen guten Vollverstärker bis 1000€ in Deutschland unter Verwendung der deutschen Sprache kaufen und dieser Vollverstärker sollte solche perfekt bestückten Hypex Module enthalten, welchen Verstärker könnte ich dann wo in Deutschland kaufen?


                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            ...NAD, aber der gefällt mir vom Innenaufbau her nicht, schon gar nicht um diesen Preis.
                            Stimmt, besonders gut gemacht wirkt der von innen nicht.

                            Kommentar


                              #45
                              AW: 60-120D Dolifet

                              Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                              Wenn ich jetzt sage:
                              Ich möchte einen guten Vollverstärker bis 1000€ in Deutschland unter Verwendung der deutschen Sprache kaufen und dieser Vollverstärker sollte solche perfekt bestückten Hypex Module enthalten, welchen Verstärker könnte ich dann wo in Deutschland kaufen?
                              Bei Amazon ? :D

                              Sorry , der mußte sein ...








                              Wenn der nicht sauber aufgebaut ist dann weiß ich auch nicht .

                              Muss ja nicht unbedingt Hypex sein . Andere Firmen beherrschen diese Technik auch ...
                              Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 25.04.2019, 12:12.
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍