Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

    Danke Unregistriert für deinen Tipp.

    Noch ein Neuer von Beyerdynamic DT 1990 pro.

    Audiotechnik in herausragender Klangqualität ist unsere große Leidenschaft in Heilbronn. ✓Kopfhörer ✓Mikrofone ✓Speakerphones. Jetzt mehr erfahren!


    Aber mit an die 600.- Euro mir etwas zu teuer.
    Viele Grüsse Leo

    Kommentar


      AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

      Durch offene KH hört man sozusagen "hindurch". Allerdings wirkt dann die akustische Impedanz des Zimmers mit.
      Wie wirkt sich das in der Praxis aus ? Gibt es dazu nachvollziehbare Beispiele ?

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

        Hallo !

        Wie schon geschrieben,seht Euch mal das Konzept der Fa. "AIAIAI" an. Einfach genial,preislich überschaubaru. man kann sich für seine Vorlieben beim KH alles selber zusammenstellen !!
        Ich hab mir den "Young Guru" bestellt u. freue mich schon riesig !! ;-)


        PS: Auch die Austauschbarkeit der einzelnen KH-Teile untereinander ist beispiellos u. mir sehr wichtig.
        Und nein " AIAIAI " ist keine Taiwanesische FA., sondern kommt aus Dänemark ;-)

        LG

        Kommentar


          AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

          Hi Dezibel, das hatte ich im Frühjahr mal gelesen und den Link in einem anderen Forum gepostet. Kann mich nicht mehr erinnern wo das war, hatte mich auch überrascht. Aus dem Hut geschrieben wurde in der Untersuchung wurde dabei festgestellt, dass wenn man in etwa 30 cm Abstand der Hörmuscheln etwas hält dann eine Klangveränderung stattfindet. Mehr weiß ich dazu derzeit nicht mehr, nur den Begriff mit der akustischen Impedanz des Raumes der bei einem offenen KH mitwirkt, sorry.

          Kommentar


            AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

            Ich glaube, dies war der Artikel: https://hps.hs-regensburg.de/~elektr...rerbedingt.pdf Kopfhörerbedingte Unterschiede bei Hörversuchen. Das mit der akustischen Impedanz des Hörraumes wusste ich auch nicht. Ist allerdings falsch von mir geschrieben, das wird nicht der Hörraum oder Zimmer sein sondern wenn man etwas neben den KH hält.

            Kommentar


              AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

              Die Wirkung schallharter Gegenstände in der Nähe von offenen Kopfhörern konnte ich auch schon feststellen - wobei der Schallrückwurf bei 30cm Abstand schon ziemlich ''zielgenau'' sein muss um überhaupt hörbar zu werden (probiert mit etwa DIN A4 großen, harten Schneidbrett). Auch das gehörte Musikmaterial ist ausschlaggebend. Hingegen habe ich beim Aufenthalt in verschieden akustischen Umgebungen/Räumen nichts bemerkt - auch nicht im verfliesten Örtchen ;) ... (getestet mit Sennheiser HD590) ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                Hallo Leo,

                ich habe jetzt mal längere Zeit mit dem Kopfhörer gehört.

                Den Tragekomfort empfinde ich als angenehm.
                Obwohl es leichtere gibt, stört das Gewicht überhaupt nicht.
                Der "Anpressdruck" ist auch gut. Er hält prima und man hat nicht das Gefühl eine Schraubzwinge auf dem Kopf zu tragen.
                Meine Ohren haben genügend Platz und sie stoßen auch nicht an.
                Die Polster sind sehr angenehm - sind auch austauschbar.

                Vom Klang bin ich sehr zufrieden. Aber da bitte mit Vorsicht genießen. Ich habe da keine Erfahrung. Ich kenne den Klang nicht von wesentlich besseren.

                Ich höre mir die aber auch nicht an. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß :E

                So mache ich das eigentlich immer. Ob es nun HiFi ist oder Autos oder Uhren.
                Ich höre oder fahre oder trage immer nur das zur Probe, das in der Preisklasse ist, die ich gewillt bin zu investieren.

                Die Slider an den Kopfhörern habe ich auf Stufe 3 stehen.
                Finde ich bei Jazz am besten.

                VG Jörg
                Zuletzt geändert von joerg67; 31.07.2016, 14:14.

                Kommentar


                  AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                  Welche Kopfhörer besitzt Ihr?
                  https://www.amazon.de/gp/product/B00...f_rd_i=desktop

                  Kommentar


                    AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                    Danke Jörg für dein Feedback.

                    Werde den Custom Studio nächste Woche mal zur Probe mir anhören.

                    Ich habe auch bei mir zuhause einige Situationen wo ein geschlossener KH von Vorteil ist.

                    Gerade nach einer Nachtschicht, könnte ich mich nochmals dem Musikgenuss auch in einer lauteren Form hingeben, ohne im stillen Haus jemanden zu stören.

                    Der Tragekomfort wird auf jeden Fall ein wichtiger Punkt sein und scheint mir nach Jörgs Bericht nicht zum Problem zu werden.

                    Bin gespannt auf den Höreindruck. Werde den Tascam DR-05 dafür mitnehmen, da ich damit viel lauter hören kann als mit dem iPod.
                    Viele Grüsse Leo

                    Kommentar


                      AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                      Ich nutze den Soundmagic E10
                      In der Planung habe ich, außerdem einen E80 zu kaufen.

                      Kommentar


                        AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                        Habe mir einen Hifiman HE400S angeschafft. Impedanzkurve wie ein Strich :-)

                        Kommentar


                          AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                          ...seit 26 Jahren den Sennheiser HD 560 Ovation II

                          Kommentar


                            AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                            Clara, würdest du noch Ersatzohrpolster dafür bekommen? Das ist oft eine heikle Frage bei älteren KHs.

                            Kommentar


                              AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                              Hallo DIN Hifi
                              ja, hab im August erst neue drauf gemacht
                              die gibts noch bei dem großen T und diese Schaumstoffscheiben
                              waren auch dabei

                              ein neues Kabel hab ich auch noch besorgt und nun ist der KH so gut wie neu

                              Grüße

                              Kommentar


                                AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                                Das ist ein super Glück für dich, Clara, denn Dezibel hatte berichtet, dass es für seinen der 500er Serie, der sogar neuer war als deiner, keine Ersatzohrpolster mehr gab. Wenn man das nur vorher wüsste, welches Modell so lange wie deines mit Ersatzteilen versorgt wird!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍