Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Ich denke man sollte beim Autofahren nicht

    träumen - schlafen - müde sein

    oder sowas...

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      einmal darfst du raten

      aber einen tipp geb ich dir, von der vermögenssteuer nicht :W
      das kapital ist nämlich ein scheues reh, sagt der mund, der niemals voll wird.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
        @Uwe #14693
        Es ist nicht unrealistisch sich zu wünschen, dass niemand unnötig die link Spur blockiert, es ist aber unrealistisch zu erwarten, dass das keiner macht.
        Natürlich weiß ich, dass es Fahrer gibt, die die linke Spur blockieren. Habe ich irgendwo geschrieben, dass das anders ist? Darf ich das nicht thematisieren, wie z.B. meine erwähnte „linke-Spurblockierer-Doppelspitze“? Gehörst du etwa zu denen und stört dich daher, dass ich es thematisiere?

        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
        Notorische Linksfahrer sehe ich weniger, als Sicherheitsabstandsunterschreiter.
        Das wäre dann die typische Sichtweise eines „linke Spurblockierer“. Logisch andere linke Spurblockier sieht er ja nicht, weil vor ihm alles frei und hinter ihm wird natürlich oft gedrängelt.

        Mal ohne Ironie, es kommt immer darauf an, wie schnell man selbst unterwegs ist. Ich z.B. bin zügig unterwegs und habe daher wenig Probleme mit Drängler aber dafür natürlich mit Fahrzeugen, die die linke Spur blockieren. Die sehen dann auch mal meinen Blinker oder gar die Lichthupe, aber dichtes Auffahren ist nicht.

        Wer natürlich langsam unterwegs ist, bei dem dreht sich das natürlich, der würde öfter bedrängt, hat aber logischerweise kaum Probleme mit „linke Spurblockierer“.


        Gruß

        Uwe

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
          Manchmal macht es Spaß, schnell zu fahren.
          Um schneller ans Ziel zu kommen, bringt aber alles über 160Km/h kaum noch etwas, weil man dann zu oft bremsen muss, weil viele nicht schneller fahren.
          Es bringt schon etwas, mehr Fahrspaß. Wieso muss man eigentlich bremsen, ich habe doch Augen im Kopf. Ich sehe doch schon Weitem Situationen, die kritisch werden könnten und gehe dann schon vom Gas. Ich muss also kaum mehr bremsen, als wenn ich maximal 160 km/h fahren würde.

          Abgesehen davon, bringt je nachdem, wie leer die Autobahn ist, auch eine schnellere Fahrt als 160 km/h noch eine merkliche Zeitersparnis. Mein Schnitt auf der Autobahn liegt häufig bei 140 km/h.


          Gruß

          Uwe

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
            An LKW Fahrer mit seinen 90km/h legt in 9 Stunden 810 im zurueck.......wenn ich den ueberhol und irgendwann mir die Fuesse vertret muss ich den nochmal ueberholen...egal wie schnell ich fahr vorher...
            Ich muss mehrmals im Jahr solch eine lange Strecke fahren. Wenn ich da 9 Stunden brauchen würde, oh je. Ich brauche 3 Stunden weniger. :N


            Gruß

            Uwe

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
              Gehörst du etwa zu denen und stört dich daher, dass ich es thematisiere?
              Mich stört genau garnichts, ganz im Gegenteil, ich habe hier gerade meine helle Freude, wie leicht Du auf die Palme zu bringen bist.
              Bist Du im Straßenverkehr auch so leicht auf die Palme zu bringen?:D
              Ich gehöre übrigens zu den Autofahrern, die einen Sinn in der StVO sehen und diese möglichst einhalten, insbesondere auch:

              Ich weiß aber, dass das viele Verkehrsteilnehmer nicht interessiert und versuche das immer möglichst entspannt zu sehen.
              Selbst fahre ich vom Tempo abwechslungsreich, also manchmal schnell und manchmal langsam. Manchmal fahre ich einige Kilometer rechts hinter den LKW her, um genüsslich das Treiben auf der linken Spur zu beobachten.
              Wenn frei ist, dann bin ich gelegentlich auch mit über 200 auf der linken Spur unterwegs, aber meistens nicht lange, das wird mir vom Spritverbrauch sonst zu teuer.

              Mein Wohlfühltempo liegt meistens irgendwo zwischen 120 und 180Km/h, in der Regel dem Verkehrsfluss auf der jeweiligen Fahrspur angepasst, sofern das Tempo auch gefahren werden darf. Gibt es z.B. nur 2 Spuren in meine Fahrtrichtung und rechts fährt LKW an LKW, dann fahre ich links mit der zulässigen Geschwindigkeit, GPS gemessen.




              Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
              Es bringt schon etwas, mehr Fahrspaß. Wieso muss man eigentlich bremsen, ich habe doch Augen im Kopf.
              Das war von mir falsch formuliert, ich habe "bremsen" geschrieben, meinte aber tatsächlich nur das Tempo verringern, also Bremsen mit der Unterstützung des Windwiderstandes und der Motorbremse, das spart Verschleiß und Kraftstoff, mache ich wo es nur geht.


              Uwe, ich wünsche Dir einen schönen und entspannten Abend und allezeit gute und unfallfreie Fahrt mit möglichst wenig Schleichern im Weg:S
              Viele Grüße
              Klaus

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
                Darf ich das nicht thematisieren, wie z.B. meine erwähnte „linke-Spurblockierer-Doppelspitze“? Gehörst du etwa zu denen und stört dich daher, dass ich es thematisiere?
                Mich stört genau garnichts, ganz im Gegenteil, ich habe hier gerade meine helle Freude, wie leicht Du auf die Palme zu bringen bist.
                Der Einzige, der hier gerade auf die Palme geklettert ist, bist du. Aber Vorsicht, nicht weiterklettern, dann fällt man ganz leicht auf der anderen Seite wieder runter, und das tut Aua.

                Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                Das war von mir falsch formuliert, ich habe "bremsen" geschrieben, meinte aber tatsächlich nur das Tempo verringern, also Bremsen mit der Unterstützung des Windwiderstandes und der Motorbremse, das spart Verschleiß und Kraftstoff, mache ich wo es nur geht.
                Daher fahre ich einen Diesel, dafür aber gerne auch mal 200 km/h

                Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                Uwe, ich wünsche Dir einen schönen und entspannten Abend und allezeit gute und unfallfreie Fahrt mit möglichst wenig Schleichern im Weg:S
                Das wünsche ich dir auch. :S


                Gruß

                Uwe

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
                  Der Einzige, der hier gerade auf die Palme geklettert ist, bist du.
                  Persönliche Meinungen erzeugen keine Tatsachen.
                  Ich gönne Dir aber gerne jede Meinung.


                  Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
                  Das wünsche ich dir auch. :S
                  Danke:M

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                    ich seh das auch manchmal, dann überhol ich zügig, oder, wenns nicht anders gaht, fahr ich halt hinten nach.
                    Das richtige Verhalten.

                    ärgern?
                    Gar nicht so darüber, dass ich nicht weiterkomme sondern wie rücksichtlos andere handeln.

                    Mich stört ja auch der Tschik-Stummel der mich nicht trifft - der aus dem Fenster geworfen wird (oder sonstiger Müll).
                    Da habe ich oft schon mit dem Gedanken gespielt, diesen wiederum zurück durchs Fenster zu werfen.

                    mfg

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
                      Ich muss mehrmals im Jahr solch eine lange Strecke fahren. Wenn ich da 9 Stunden brauchen würde, oh je. Ich brauche 3 Stunden weniger. :N


                      Gruß

                      Uwe
                      A Durchschnittsgeschwindigkeit vo 135km/h ist ned ohne....ueber 6 Stunden.....die 800 km Strecke wuerd mich aber scho interessieren...

                      Ich komm auf 84 km/h in den letzten 6000 km...

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

                        Ich komm auf 84 km/h in den letzten 6000 km...
                        Pensionisten homs net alig....

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          des wirds sein, laut Garmin komm ich beim Motorrad auf 68 km/h....Durchschnitt....da ist wenig, fast nix Autobahn drin...ueber die letzten paar 1000 km.....hat sich angfuehlt als ob ich rasen wuerd...

                          Jeder Autofahrer kennt das ärgerliche Gefühl: Egal auf welcher Spur man unterwegs ist, immer sind die anderen Fahrzeuge entweder zu schnell oder zu


                          IF YOU constantly feel all the cars on the motorway are driving too fast or too slow, don't worry, it's probably an illusion. The speed at which you drive seems to skew your perception of the prevailing speed of traffic, even if you accurately judge the speed of each individual car. The distortion is most …


                          Unsere Wahrnehmung, na ja, die meine, stimmt halt oft nicht mit der Realitaet ueberrein....
                          Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2019, 14:12.

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Ein großes Dankeschön geht an Karl Geiger und seine Truppe von GeigerCars: Ohne die US- Importspezialisten wäre uns der Ritt in Corvette ZR1 und Camaro ZL1 verwehrt geblieben.

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Spielalter 6 bis 100 Jahre..



                              Da kann des Alte weichen damit des Junge wachsen oder so....

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

                                Da kann des Alte weichen damit des Junge wachsen oder so....
                                das ist wie im Wald...

                                erst wenn der alte, große Baum, gefallen ist, ist Licht für die Jungen....

                                das alleine bringt die Veränderung, bzw. erhält den Kreislauf des Neubeginns....

                                die Welt sieht heute 2019 - anders aus als 1919...

                                Zuletzt geändert von debonoo; 10.07.2019, 18:25.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍