Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Ich bin gestern,

    im Kreisverkehr gefahren,

    ein Radfahrer, der von irgendwo links kam,

    und den ich vor dem Kreisverkehr passierte...

    wollte mich im Kreisverkehr, links überholen,

    wobei ich nicht die Absicht hatte,

    denselben zu verlassen...

    :X

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Ja, diese neuen Elektroroller sind ein Segen. Die Notaufnahmen in den Krankenhäusern freuen sich schon auf zusätzliche Kundschaft.:B

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Ich fahre schon immer auch sehr gerne Fahrrad, gerade jetzt bei dem schönen Osterwetter. Ich liebe es völlig frei und nahezu geräuschlos durch die Landschaft zu fahren. Meine Liebste ist auch begeisterte Radfahrerin, fährt selbst zur Arbeit mit Rad. Aber ich fahre auch sehr viel Auto, kenne also beide Seiten des Irrsinns auf unseren Straßen. Und Fußgänger bin ich natürlich auch immer wieder.

        Die Rücksichtslosigkeit ist bei allen Verkehrsteilnehmern zunehmend. Aber Rad- und Rollerfahrer sind schnell und völlig ungeschützt. Sie sind also die größten Verlierer im Aufrüstungswahn. Der SUV-Fahrer wischt nur das Blut von seiner Karosserie, wenn er mit einem der selbsternannten Gerechtigkeitsfanatikern zusammen stieß. Der Rad- oder Rollerfahrer ist dann platt.

        Wie erklärte mir mein Vater schon vor 50 Jahren: wenn ich als Radfahrer auf meine Vorfahrt bestehe, sorgt mein Vater dafür, dass auf meinem Grab steht "aber ich hatte Vorfahrt". Ja, mein Vater war Zyniker, muss ich wohl von ihm haben.:M
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Gestern gehört: Die Vermieter von E-Scootern sind schlagartig über Wien hergefallen. 9.000 Roller soll es bereits geben. Speziell in den innerstädtischen Fußgängerzonen gibt es Ärger. Die meist ungeübten FahrerInnen glühen mit 25Km/h dahin und lassen die Gefährte nach Gebrauch kreuz und quer überall liegen und stehen - erlaubt wird heutzutage alles was Geld bringt … ohne viel überlegen. ….

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Ja, diese neuen Elektroroller sind ein Segen. Die Notaufnahmen in den Krankenhäusern freuen sich schon auf zusätzliche Kundschaft.:B
            Ja, und die Versicherungsnehmer von KFZ-Versicherungen und Krankenversicherungen auf höhere Beiträge.
            Und eigentlich wollte ich meine Rechtsschutzversicherung kündigen, aber wenn bald diese Roller hier die Straßen unsicher machen, dann behalte ich die doch lieber.

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Die Roller sind Klasse.....hab jetzt so a Abo....und es werden immer mehr, hier in Bruessel......

              Was mich manchmal aergert, wenn als Fussgaenger unterwegs, ist dass manche auf den Fusswegen fahren....

              Die Zeit fuer Privatautos in der Stadt ist vorbei...nah, nahezu....Gottseidank...

              Tempo 30 hammer jetzt nahezu Flaechendeckend......statt Parkplaetzen werden Baeume gepflanzt....und die Fussgaengerzone ist riesig geworden.....

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                Ja, und die Versicherungsnehmer von KFZ-Versicherungen und Krankenversicherungen auf höhere Beiträge.
                Ist wohl so...:K

                Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                Und eigentlich wollte ich meine Rechtsschutzversicherung kündigen, aber wenn bald diese Roller hier die Straßen unsicher machen, dann behalte ich die doch lieber.
                Besser ist das. Und somit freut es auch die Rechtsschutzversicherer.

                Das mit den E-Scootern scheint also ein großes Konjukturprogramm zu sein.

                Und auch der Elektroschrottberg wird immer größer...tolle Sache!:D

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                  Was mich manchmal aergert, wenn als Fussgaenger unterwegs, ist dass manche auf den Fusswegen fahren....
                  Ja das ist doch erlaubt, oder soll erlaubt werden. Was das bedeutet kann man sich auch ohne große Fantasie ausmalen.

                  Die Zeit fuer Privatautos in der Stadt ist vorbei...nah, nahezu....Gottseidank...
                  Ich fahre nur dort hin, wo ich mit meinem Auto problemlos hinkommen kann.

                  Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                  Tempo 30 hammer jetzt nahezu Flaechendeckend......statt Parkplaetzen werden Baeume gepflanzt....und die Fussgaengerzone ist riesig geworden.....
                  Ja, die sollen nur so weiter machen, die Innenstädte veröden immer mehr.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                    Ich fahre nur dort hin, wo ich mit meinem Auto problemlos hinkommen kann.



                    Ja, die sollen nur so weiter machen, die Innenstädte veröden immer mehr.

                    Gruß

                    RD
                    Ich nehme mehr an, die Innenstädte verändern sich drastisch. Die Erwartungen, die einige Immobilienmakler in sie gesetzt haben, werden sich nicht mehr erfüllen lassen. Dafür ziehen die Hippster ein. Und die fahren gerne Segways, E-Roller und E-Bikes. Für Otto-Normal-Bewohner ist da kein Platz mehr. Wie jetzt schon in London siehts bald überall aus. Die Arbeiter und Angestellten, die die Innenstadt tagüber am Leben halten, müssen Abends in die Randgebiete. Die schöne autobefreite Innenstadt gehört dann ganz den Hippstern und der Pendelverkehr nimmt weiter zu. Ist es das, was die Initiatoren des neuen Lebensgefühls in Innenstädten wollen? Also nur mit Geld nimmste Teil an der schönen neuen Welt. :B
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Wo wir gerade beim Thema Elektromobilität sind:
                      Wie werden eigentlich alte Lithiumakkus umweltfreundlich entsorgt?
                      (Und damit meine ich nicht, wenn Chinesen die Akkupacks zerlegen und die noch brauchbaren Zellen in einen Schlauch einschrumpfen, der den Namen ...fire trägt und diese dann im Netz völlig überteuert anbieten.)

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        In den Akkus von Elektroautos stecken wertvolle Materialien wie Kobalt. Wenn sich Elektroantriebe durchsetzen sollen, muss die richtige Entsorgung von Anfang an mitgedacht werden.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          #14004

                          ...oder so. Das passiert aber nur den ganz großen Metropolen, die angesagt sind und wo man viel Geld verdienen kann.

                          So popelige kleine Grossstädte wie Oberhausen werden eine andere Entwicklung nehmen und die ist auch nicht schön.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            So ghoerts

                            https://www.zukunft-mobilitaet.net/1...u-anspachlaan/, und, wenn ma den Artikel ueberfliegt, kurz auch noch des Filmle anclicken, die Animation, so schauts jetzt aus, vor der Boerse sinds noch dran, aber des wird heuer noch...

                            Mittlerweile alles fast fertig......da muss ma mit der Lupe suchen, um jemand zu finden ders nicht mag.....der Artikel ist uebrigens nun 3 Jahr alt, die Bilder drin entsprechen dem heutigen istzustand...


                            Einzelhandel in den Innenstaedten stirbt weil alls bei Amazon etc kauft.....

                            Dafuer haben wir da drinn nun ein paar ausgezeichnete Baecker, super Gemuese Laeden, Bio Laeden, und a paar ganz gute Fleischer......von den asiatischen Laeden ganz zu schweigen.......des mit den Lebensmitteln haut bei Amazon ja ned so hin......noch...

                            Dazu die ganzen start ups in den unterschiedlichsten Bereichen....

                            Ich wohn uebrigens in Molenbeek, ned grad a Gegend fuer "Hipster" was auch immer des ist...aber halt grad ueberm Kanal drueber, von der Innenstadt....also rund 30 meter entfernt...mei Nachbarn haben eigentlich alle Migrationshintergrund, Nordafrika, Tuerkei, Libanon, Palaestina, auch der Deutsche Kuenstler nebenan... :-), na, a paar Flamen sind auch noch da...und dann ich als Oesterreicher und mei Frau als Australierin....
                            Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2019, 13:52.

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              außer "meinen" 2afghanen, sind alle meine nachbarn inzwischen nur mehr eingeborene. die anderen sind ihren anstellungen nachgezogen. waren mal 20
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Bei mir halt erste, zweite, dritte Generation.. die Nachbarn....in meiner Linie bin ich die erste Generation...;-)

                                Die meisten haben die Haeuser gekauft, vor Jahrzehnten, die Immigranten, weil die (einheimischen) Staedter lieber in den Speckguertel ( Gürtel bzw. Ring von (verhältnismäßig wohlhabenden) Vororten in der Umgebung einer Großstadt, in der viele Pendler, welche in der Großstadt arbeiten, ihren Wohnsitz haben) wollten, mit am Haeusle und Garten, und aber dann mitm Auto tagsueber wieder zurueck in die Stadt......taeglich....wurde ja auch gefoerdert...

                                Und die oeffentlichen Verkehrsmittel will ma ja ned nutzen, ma weiss ja nicht was ma sich da alles holen koennt....

                                Und jetzt regen sie sich auf, dass se nicht mehr reinfahren duerfen, ich fahr ja auch nicht ueber deren ihren Garten.... :-)

                                Ich hab a super Auto, des steht in der Garage, unter ~500km Strecke steig ich nicht ein....na ja, manchmal mach ich Ausnahmen, aber des ist selten. S'Motorrad darf dieser Tage mal wieder raus...und in zwei Wochen fahr ich ans Mittelmeer, mitm Dachzelt aufm Auto.......des wird zwar mein CO2 footprint a wenig vergroessern, aber, was solls...
                                Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2019, 14:16.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍