Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Konstruktion gefällt besser?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Auch daran haben wir dann noch herumgefeilt und so gefällt mit die Sache jetzt sehr gut.
    Hmmm, das Problem ist mMn die abgesetzte Schallwand. Der LS ist eh schon relativ flach, der Effekt wird durch die abgesetzte Schallwand noch verstärkt. Eine vertikale Unterteilung würde helfen. Oder schaut es euch dann zusehr nach Focal aus?


    lg ken

    Kommentar


      #77
      Optisch finde ich die rechte ansprechender.

      Grüße
      Speedy

      Kommentar


        #78
        geschwungen!
        Der linke sieht aus wie übliche Boxen - dafür muß man sich kein "Design" antun ... ;)

        Kommentar


          #79
          Milon, du liest nicht genau (nix Werbetrommel) und verteidigst nur deine Anlage.
          Es gibt noch mehr als den üblichen Standard und das wollen wir aufzeigen.

          Wenn wir kein Paar davon verkaufen, ist zumindest mir das schnurzegal. Ich möchte nur - wie auch mit den Blindtests - ein bisschen aufrütteln.

          Die HiFi Szene ist nämlich in Wirklichkeit seit Jahren völlig "eingefroren". Im Prinzip ist alles immer das gleiche. Die Ausnahmen die es gibt, sind meist totale Exoten, die nur in den seltensten Fällen Sinn machen, dabei aber sündteuer sind.

          Kannst du dich noch an meinen Thread "HiFi ist Einheitsbrei" erinnern? Der ist lange her. Ich habe meine Meinung zwischenzeitlich nicht geändert.

          Wir zeigen jetzt nur, dass individuelle Lösungen mit bestmöglicher Technik dem Einheitsbrei überlegen sein kann. Und das zu Preisen, die mehr als moderat sind.

          Wer will, kann sich davon überzeugen und dieses Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #80
            hui - das ist aber ein knappes Ergebnis bis jetzt.

            ich habe für links gevotet.
            <senf>
            die linke Box mag zwar einen geringen WAF haben, aber sie sieht aus als würde sie nicht so schnell schlapp machen... eine Männerbox eben!

            die rechte Box ist imho ein bisschen komisch "designed" - sollte die geschwungene Form nicht einen akustischen/technischen Sinn haben, wüßte ich nicht warum sie geschwungen sein soll. Mich erinnert sie ein bisschen an 80er Jahre Möchte-gern-Boxen. Eleganter ist die rechte keineswegs.
            form followes function!
            </senf>
            p

            Kommentar


              #81
              Original von Hifiaktiv
              Tom und ich haben beide Modelle in Absprache miteinander perfektioniert. Wobei Tom der eigentliche Designer ist. Er erstellt auch die wunderschönen Animationen.

              Bei der linken Box habe ich Tom nur einen ganz groben Hinweis gegeben, dann hat er losgelegt und nach ein paar Telefonaten, wo wir über Details diskutiert haben, ist dieses Modell entstanden.

              Die Idee für die rechte (geschwungene) Box hatte ich in einer schlaflosen Nacht. ;) Kaum im Geschäft angekommen, habe ich sie Tom mitgeteilt. Einige Stunden später hatte ich den ersten Vorschlag in der Mailbox. Auch daran haben wir dann noch herumgefeilt und so gefällt mit die Sache jetzt sehr gut. Ich bin mir nur nicht sicher, ob dieses Modell nicht zu "gewagt" ist. Das gerade Modell ist konservativer, aber auch zeitloser.

              Ich schwanke auch hin- und her.
              Eigentlich müsste man beide bauen. :D

              Gruß
              David
              Hallo David

              Na, ihr beide seid ja ein horvorragendes Team , mein :T!!
              Euer Konzept scheint extrem stimmig und variabel in Klang und Optik einsetzbar zu sein. Da bleibt eigentlich kein Wunsch mehr offen.
              Wenn es dann noch eine Variante für kleinere Hörräume gäbe...
              ...Könnte es gut sein, das ich Dich in Kürze kontaktiere ... :H
              Abgesehen davon würde ich die linke Variante wählen.
              LG
              Rolf

              Kommentar


                #82
                RE: Welche Konstruktion gefällt besser?

                mir würden die rechten speaker besser gefallen.

                Kommentar


                  #83
                  Original von Hifiaktiv
                  Milon, du liest nicht genau (nix Werbetrommel) und verteidigst nur deine Anlage.
                  Es gibt noch mehr als den üblichen Standard und das wollen wir aufzeigen.

                  Wenn wir kein Paar davon verkaufen, ist zumindest mir das schnurzegal. Ich möchte nur - wie auch mit den Blindtests - ein bisschen aufrütteln.

                  Die HiFi Szene ist nämlich in Wirklichkeit seit Jahren völlig "eingefroren". Im Prinzip ist alles immer das gleiche. Die Ausnahmen die es gibt, sind meist totale Exoten, die nur in den seltensten Fällen Sinn machen, dabei aber sündteuer sind.

                  Kannst du dich noch an meinen Thread "HiFi ist Einheitsbrei" erinnern? Der ist lange her. Ich habe meine Meinung zwischenzeitlich nicht geändert.

                  Wir zeigen jetzt nur, dass individuelle Lösungen mit bestmöglicher Technik dem Einheitsbrei überlegen sein kann. Und das zu Preisen, die mehr als moderat sind.

                  Wer will, kann sich davon überzeugen und dieses Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht.

                  Gruß
                  David
                  Hallo David,

                  nur weil ich nicht deiner Meinung bin heißt das noch lange nicht,dass ich meine Anlage verteidige(auch schon wieder so ein Vorurteil ;) ).So wie du dich hier gibst ist das einfach unseriös,wahrscheinlich merkst du das garnicht mal,nur darauf möchte ich hinaus.Wer auch nur ein bisschen Gribbs in der Birne hat holt sich stattdessen lieber drei Lautsprecher für das Geld,da hat man weitaus mehr von(sogar wenn mittig nur ein Monosignal abgestrahlt wird).

                  PS : Die linke Box gefällt mir im übrigen besser,sieht zeitloser und brachialer aus.

                  Kommentar


                    #84
                    Original von Dr.Who....

                    Hallo David,

                    nur weil ich nicht deiner Meinung bin heißt das noch lange nicht,dass ich meine Anlage verteidige(auch schon wieder so ein Vorurteil ;) ).So wie du dich hier gibst ist das einfach unseriös,wahrscheinlich merkst du das garnicht mal,nur darauf möchte ich hinaus.Wer auch nur ein bisschen Gribbs in der Birne hat holt sich stattdessen lieber drei Lautsprecher für das Geld,da hat man weitaus mehr von(sogar wenn mittig nur ein Monosignal abgestrahlt wird).
                    ...
                    Wie war das mit "macht gegen ne Grande keinen Stich"...??

                    Also das mit dem mittigen Monosignal, verstehe ich nicht, vieleicht kannst du da noch was dazu sagen.

                    mfg

                    Kommentar


                      #85
                      Original von schauki
                      Original von Dr.Who....

                      Hallo David,

                      nur weil ich nicht deiner Meinung bin heißt das noch lange nicht,dass ich meine Anlage verteidige(auch schon wieder so ein Vorurteil ;) ).So wie du dich hier gibst ist das einfach unseriös,wahrscheinlich merkst du das garnicht mal,nur darauf möchte ich hinaus.Wer auch nur ein bisschen Gribbs in der Birne hat holt sich stattdessen lieber drei Lautsprecher für das Geld,da hat man weitaus mehr von(sogar wenn mittig nur ein Monosignal abgestrahlt wird).
                      ...
                      Wie war das mit "macht gegen ne Grande keinen Stich"...??

                      Also das mit dem mittigen Monosignal, verstehe ich nicht, vieleicht kannst du da noch was dazu sagen.

                      mfg
                      Hallo schauki,

                      ich kann mir das erlauben zuschreiben,da ich nichts verkaufen möchte.Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus möchte.

                      Das Monosignal im Stereobetrieb um 5 dB mittig anheben und ich habe eine bessere Mittenortung(wird mit einem Stereoverstärker natürlich nicht klappen).

                      Kommentar


                        #86
                        Original von Dr.Who
                        Wer auch nur ein bisschen Gribbs in der Birne hat holt sich stattdessen lieber drei Lautsprecher für das Geld,da hat man weitaus mehr von.
                        Es wird wohl an meiner mangelnden Gribbsmenge liegen, aber dieses Argument kapiere ich gar nicht: hätt ich mir anstatt meiner 2000 Euro Boxen auch lieber drei 600Euro Boxen kaufen sollen?
                        Lieber 3 schlechte Flaschen Wein als eine gute! da hat man auch mehr davon!

                        Dass man bei Hifi (wie bei so vielen Luxusprodukten) pro ausgegeben Euro irgendwann einen sinkenden Grenznutzen dürfte wohl klar sein.

                        p

                        Kommentar


                          #87
                          RE: Welche Konstruktion gefällt besser?

                          bin ja nicht oft da aber,
                          ....aber links.

                          Kommentar


                            #88
                            Original von phippel
                            Original von Dr.Who
                            Wer auch nur ein bisschen Gribbs in der Birne hat holt sich stattdessen lieber drei Lautsprecher für das Geld,da hat man weitaus mehr von.
                            Es wird wohl an meiner mangelnden Gribbsmenge liegen, aber dieses Argument kapiere ich gar nicht: hätt ich mir anstatt meiner 2000 Euro Boxen auch lieber drei 600Euro Boxen kaufen sollen?
                            Lieber 3 schlechte Flaschen Wein als eine gute! da hat man auch mehr davon!

                            Dass man bei Hifi (wie bei so vielen Luxusprodukten) pro ausgegeben Euro irgendwann einen sinkenden Grenznutzen dürfte wohl klar sein.

                            p
                            Hallo,

                            wenn man sich näher damit beschäftigt,kann es nur eine Lösung geben um eine halbwegs realistische Wiedergabe zu erhalten.Trotzdem würde ich in deinem Preissegment nicht anders gehandelt haben.Bei etwa 15.ooo EUR sieht die Welt schon wieder ein wenig anders aus,weil schon eine gewisse Klanggüte vorhanden ist.

                            Kommentar


                              #89
                              RE: Welche Konstruktion gefällt besser?

                              das rechte
                              LG Peter
                              Liebe Grüße

                              Peter

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo Milon!
                                Das Wort "unseriös" im Zusammenhang mit meiner Überzeugung - die noch dazu auf umfangreiche Erfahrung beruht - zu verwenden ist - ich sage es einmal so - nicht statthaft.

                                Und wenn Jemand drei statt zwei Boxen möchte - gerne.
                                Sogar zweieinhalb sind mögich. ;)

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍