Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eu - Euro - österreich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Eu - Euro - österreich

    Es freut mich immer wieder Leute zu treffen,
    die besser wissen was ich meine.😂
    Rückspulen und den letzten Satz des Herrn mit den Kügelchen dreimal anhören.
    "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

    Kommentar


      AW: Eu - Euro - österreich

      wozu?

      du scheinst nicht mitbekommen zu haben, dass der unsinn schon einmal vor wochen hierorts verlinkt wurde. das ist verzeihlich ...
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Eu - Euro - österreich

        lia ne - bitte glaub mir: wenn ich auf eine verlinkung antworte hab ich sie mir auch reingezogen.
        ändert nix an den argumenten.
        wenn es nach beschimpfung geklungen hat tuts mir leid.
        aber einfache lieschen müller-argumente hab ich einfach bis oben hin.
        gibts zuhauf von a-f (kann man auch mit deutschen und österr. parteien in verbindung bringen).
        gruß reinhard

        Kommentar


          AW: Eu - Euro - österreich

          Hallo Reinhard,
          man kann auch ganz lieb' und nett abwerten. Ich sehe das vollkommen entspannt.
          An den Fakten kommt man dadurch nicht vorbei.
          Die Überbevölkerung wird das Problem unseres Jahrhunderts, das zu lösen gilt.
          Nicht mehr, aber auch nicht weniger, hat der nette Herr plastisch dargestellt.

          Liebe Grüße von Lieschen Müller :H
          "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

          Kommentar


            AW: Eu - Euro - österreich

            Der Star-Ökonom Thomas Piketty hat die Kapitalismuskritik weltweit befeuert – aber leider mit falschen Zahlen. Ein Fachkollege rechnet ihm vor, wie Armut wirklich schwindet.


            was ist davon zu halten...

            Kommentar


              AW: Eu - Euro - österreich

              dem stimme ich teilweise zu

              ich sehe auch die lösung der probleme der 2. und 3. welt darin, die kleinen gewerbetreibenden, händler und bauern einen zugang zu kapital zu verschaffen zu vernünftigen konditionen.

              beispiel

              eine schneiderin in lagos/nigeria will für ihren kleinbetrieb eine 5. nähmaschine kaufen, sie hat keine chance auf einen kredit außer zu einem zinssatz von 20% minimum, weil sie keine für eine bank verwertbaren sicherheiten hat. sie könnte 2 weitere näherinnen beschäftigen, bekäme sie einen kleinkredit zu europäischen zinsen.

              das gilt dort für alle kleingewerbetreibenden.
              ob mechaniker, schlosser, elektriker usw.
              natürlich haben in solchen ländern viele kapital, aber es ist tot, weil sie zb das haus in kairo selbst zum wohnen brauchen, bzw der besitztitel unsicher ist.

              sie bezahlen nicht einmal für strom und wasser, weil die infrastruktur nicht oder nur zeitweise funktioniert und sie nicht einsehen, dafür zu zahlen, da erzeugen sie lieber zb den strom mit dem eigenen kleingenerator.

              vor wahlen usw, wird ein neues kabel gelegt, aus dem der strom gestohlen wird, nach der wahl wird der strom wieder nur stundenweise aufgedreht, mit der begründung, er wird gestohlen.

              wenn die zivilisation nicht funktioniert in solchen kleptokratieen, dann wurschtelt das chaos.
              wer stößt in so eine lücke?
              die muslimbrüder, die finanziert von eh scho wissen (stichwort erdöl), zb gas fürs kochen und grundnahrungsmittel für arme verschenken und ihnen einreden, die kleptokratie würde mit der sharia verschwinden.
              ein irrtum, wie wir wissen, da die kleptokratie dadurch nur institutionalisiert wird (siehe golfstaaten).
              der herr in dem artikel rechnet einfach die schattenwirtschaft dazu.
              wenn man weiß, das zb in so einer doch relativ funktionierenden zivilisation, wie in österreich, im jahr ca 25mrd durch schattenwirtschaft erlöst wird, kann man sich vorstellen, wie das erst in diesen ländern ist.

              was wäre also der lösungsansatz?
              keine finanzierungen mehr für großindustrielle wirtschaft in rahmen der entwicklungshilfe, sondern nur mehr in sinnvolle infrastruktur unter strengster korruptionskontrolle und kleinkredite für gewerbe und bauern (vgl. erpgelder bei uns), aufbau von staatlicher kontrolle. (dort zahlt niemand steuern, weil auch niemand einsieht, für einen nicht funktionierenden staat zahlen zu müssen)
              daher gehts vorerst nur mit erpähnlichen krediten und rückzahlungen in fonds.

              alles andere ist unfug.
              warum hat das bei uns nach dem krieg funktioniert?

              weil die dialektik der angst des kalten krieges, das kapital flüssig machte.
              was könnte also was ähnliches in muslimischen ländern bewirken? ich denke mal scharf nach
              es gäbe genug frei vazierendes kapital, setzen wir es ein.

              ps. die überbevölkerung (was soll das sein?) ist nicht der grund für die armut, sondern die armut der grund für die vielen kinder, die das sozialsystem ersetzen sollen (altersvorsorge).
              wenn nur die familie bzw clan ein minimales soziales netz bieten kann, dann schauts halt so aus.

              beispiel aus eigener erfahrung wie schwierig das ist, wenn die zivilisation schlecht funktioniert.

              ich habe in der ostukraine (genau dort, wo jetzt die kacke am dampfen ist) in einen kleinen schlossereibetrieb (metallbau) investiert und habe den betrieb container bauen lassen, die absolut luftdicht sind.
              in den containern hab ich dann konstruktionsrauhsägeholz in inchsystem, druckimprägniert, aus eigenem anbau in zusammenarbeit mit einer säge exportiert und anschließend die container verleast, und schließlich nach china verkauft (bis 2008).
              frage nicht, was ich da alles an handaufhaltern erlebt habe vom ortspolizisten in der ukraine bis zum hafenkontrollor in china. DAS ist wildost.
              frage nicht, andererseits, was ich in österreich erlebt habe an verdächtigungen und neid (das ist wieder ein anderes thema).
              warum gibts diesen handel nicht mehr? weil erstens die nachfrage zusammengebrochen ist (2008) und zweitens in folge die zivilisation in der ukraine, ohnehin auf erschütterndem level.
              so schauts aus.
              Zuletzt geändert von longueval; 12.04.2016, 09:20.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                Satire - Freiheit....

                Ist Böhmermanns Erdoğan-Gedicht eine strafbare Beleidigung? Darüber streitet Deutschland seit Tagen. Was man aus vergangenen Fällen lernen kann.

                Kommentar


                  AW: Eu - Euro - österreich

                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                  ps. die überbevölkerung (was soll das sein?) ist nicht der grund für die armut, sondern die armut der grund für die vielen kinder, die das sozialsystem ersetzen sollen (altersvorsorge).
                  Es stimmt, die Welt wird eher Selbstmord begehen, als rechnen zu lernen.

                  Die Natur hat ihre eigenen Gesetze mit derartigen Vorgängen umzugehen. Sie untscheidet nicht nach der Art des Lebens. Wer sich nicht anpasst, hat schon verloren und wer meint, ungeschoren davon zu kommen, irrt gewaltig.

                  Man kann das Problem auf die nächste Generation verschieben. Die Folgen werden dadurch nur radikaler und brutaler werden.

                  Eine Bejammerung des Ist - Zustandes zeugt von kindlichem Verhalten.

                  Die Lösung eines Problems beginnt, wie häufig. sobald der Leidensdruck unerträglich wird. Ich hoffe mal, dass es dann nicht zu spät ist.

                  Eine "China" Lösung wäre die mildeste Form eines Lösungsansatzes, obwohl deren Auswirkung auch nicht das absolut Gelbe vom Ei ist.
                  Zuletzt geändert von lia ne; 13.04.2016, 04:58.
                  "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                  Kommentar


                    AW: Eu - Euro - österreich

                    Überbevölkerung und Armut sind zweieiige Zwillinge. In den rückständigen Agrargesellschaften sind viele Kinder, vor allem Jungen die natürliche Altersversorgung, eine staatliche Renten- und Krankenversicherung gibt es nicht. Hinzu kommt dort die hohe Kindersterblichkeit durch schlechte Ernährung und Krankheiten, die wegen der schlechten medizinischen Versorgung nicht richtig behandelt werden können.

                    Will man diese Situation ändern, muss man die Lebensverhältnisse in den betreffenden Ländern verbessern. Das gelingt aber nur, wenn die wirtschaftllichen Bedingungen besser werden. Weil aber die westlichen Gesellschaften weiterhin die benachteiligten Regionen dieser Welt gnadenlos ausbeuten, wird sich an den Verhältnissen so bald nichts ändern.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Eu - Euro - österreich

                      die menschliche wirtschaft ist nicht natur, sondern die natur des menschen ist wirtschaft.
                      die welt kann, wenn mehr wirtschaftliche vernunft bahn greift noch doppelt so viele versorgen.
                      diese rechnungen gibts seit mathus, keine davon rechnet innovation ein
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Eu - Euro - österreich

                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        die menschliche wirtschaft ist nicht natur, sondern die natur des menschen ist wirtschaft.
                        ....
                        ... ein Bauer hat 100 Milchkühe und hat gutes Einkommen. Dann kommt er auf die Idee, den Bestand an Milchvieh zu verdoppeln, irgendwelchen Exportversprechen zu glauben und erlebt jetzt ein Desaster. Der Milchpreis ist eingebrochen.

                        Und das billige Milchpulver wird nach Afrika exportiert und macht dort nun die kleinen Milchbauern mit ihren 2 oder 3 Kühen kaputt.
                        Und in der Gefriertruhe nebenan liegen die subventionierten Chicken-Wings. Und das alles dank Freihandelsabkommen.

                        Die Natur des Menschen ist Raffgier und Misswirtschaft.

                        Kommentar


                          AW: Eu - Euro - österreich

                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                          die welt kann,

                          wenn mehr wirtschaftliche vernunft bahn greift noch doppelt so viele versorgen.

                          diese rechnungen gibts seit malthus,

                          keine davon rechnet innovation ein


                          Zuletzt geändert von debonoo; 13.04.2016, 18:10.

                          Kommentar


                            AW: Eu - Euro - österreich

                            Es gibt natürlich immer ein Paperlapapp. :J

                            "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                            Kommentar


                              AW: Eu - Euro - österreich

                              die welt kann, wenn mehr wirtschaftliche vernunft bahn greift noch doppelt so viele versorgen.
                              ...ja vielleicht, aber leider ist die Gier größer als jede Vernunft.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Eu - Euro - österreich

                                Weil mich die Zwergohreulen im Pinienwald in den mich des beste aller Automobile hinbracht hat ueber fast 1200km damit ich da unser Zelt aufstellen kann ned schlafen lassen...die Winzling machen an Krawall....

                                hab ich grad Zeit, virtuell mein Hut zu lupfen, kurz, und a angedeutete Verbeugung zu machen, vor dem Chevalier de Longueval, fuer zumindest 2 seiner Beitraege hier im Faden, und 2 andere, , waren glaub in am anderen Faden, ueber Gesindehaus und Ausbildungskosten uebernehmen....

                                Hut ab, Respekt...!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍