Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Giant Earthmover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ist bei mir auch so, viel wüsste ich nicht was ich jetzt so anders machen könnte/würde dass es wirklich "besser" wird.

    Naja Kleinigkeiten:
    - Beyma 15" gegen PHL 15" tauschen (was klanglich nix bringt)
    - 12" Visaton SBA gegen dann die 15" Beyma tauschen
    - DBA (was Projektorregal und Fenster in Frage stellen würde)
    - Optik
    - RA (das mach ich jetzt nach den Feiertagen)

    Weiteres:
    - Flat TV verschiebbar.
    - akustisch transpareten Leinwand vor Center, da rein dann auch die ATC 3" Kalotte
    - Rears doch mit der Morel 2" Kalotte ausstatten, 2x8" und eine 0,5" Ringstrahler als HT.

    Extrem Modus:
    - alles zuvor und zusätzlich:
    - PC als einziger Zuspieler, d.h. 22 Kanal Weiche inkl. FIR und Pegelstellung (das macht gerade jemand der auch hier im Forum angemeldet ist)


    D.h. einzeln wohl wenig relevantes, aber in Summe dann schon viel.
    Aber aktuell bin ich so zufrieden, dass die Motivation gering ist.

    mfg

    Kommentar


      #32
      das isses ja, ich kann nicht in kleinen schritten arbeiten.
      ich brauch eine idee die ich unbedingt verwirklichen will und dann bin
      ich fuer einige zeit voellig absorbiert bis das eine fertig ist
      und das naechste kommt.
      dinge die du da aufgezaehlt hast fallen mir auch zig ein
      lackieren zB, kombinieren mit beamer, versuchen die basisbreite
      der hoerner zu vergroessern (michis vorschlag),
      hoer-sofa statt hoer-bett. naja.

      Kommentar


        #33
        Ich kann aber zum Glück mit 80% leben.

        Was richtig cooles wäre eben ein Bassarray.

        Vielleicht diese Anordnung:
        0.............................0
        ..0.........................0
        ....0.....................0
        ..Oo 0................0 oO
        ....0.....................0
        ..0.........................0
        0.............................0


        0 = 8"
        o = PHL
        O = Jabo

        Würde stylisch ausschauen. Oder überhaupt ein X förmiges Array an der Front, PHL/Jabo Kombi dann in die Seiten rein.
        Und es muss ja kein 8" PHL sein. 16x 8" ala GF200 von Visaton um 79 Euro. Und das kommt dann auf die Membranfläche von ~4x15".

        Da fällt mir dann ein, würde ich dann auch so machen. Also doch nicht 15" Beymas für das SBA, sondern auch die GF200.

        Ich steh auf Sub Arrays, wird Zeit dass ich eines richtiges bastel 4fach ist pipifax.

        mfg
        Zuletzt geändert von Gast; 01.01.2009, 23:59.

        Kommentar


          #34
          haha, das ist viel zu teuer. anhoeren wuerd ichs mir aber.
          also, du darfst das kaufen.

          gestern bin ich 2 1/2 stunden einen berg raufmarschiert und hab folgendes ueberlegt:
          bei einem haus-neubau koennte man 2 sehr grosse tapped horns stehend ueber 2 etagen (=4.4m hoehe, zB keller und erdgeschoss) fix mauern. das liefert locker die 20Hz, auch darunter wahrscheinlich. die grundflaeche die das kostet sind ca. 2 x 1.5m^2 bei ordentlichen hoernern. Die ganzen amps und das zeug koennen in den keller. Im hornmund koennte man dann auch die MHT einheit verstecken und alles mit akustik-bespannstoff verstecken:
          2-etagen in-wall tapped-horn
          :J
          mit eventuell 2x18" pro seite (so das es sich halt ausgeht) dann ausreichend tiefmitteltoener ab 100Hz (wahrscheinlich reichen 2 gute) und ab 440 oder so meine jabos. alles wie gesagt im hornmund drin.
          macht in etwa >106dB/W/m und diesmal ohne jede einschraenkung im uebertragungsbereich. und abhaengig von den treibern kW-belastbar.
          dieses system dann mit ausreichender basisbreite mit einem haus umgeben und fertig ist das platzsparende heim-flex ( (c) ken). sollte fuer jedwede Heimkino- oder Hifi anwendung uebermaessig pegel koennen und kostet nicht viel, wie gesagt, wenn man ein haus neu baut (und das werde ich). im nachhinein loecher in die kellerdecke stemmen ist witzlos.

          ich stell mir links und rechts neben der leinwand oder dem fernseher zwei unscheinbare rechteckige rahmen vor, sagen wir 1m x 1.20m und sonst nix sichtbares.
          zur belustigung koennte man einen ellesound-suchbild-center vor den fernseher stellen und dann versuchen ob man ihn durch schalldruck zerstoeren kann

          Kommentar


            #35
            Das ist natürlich die noch coolere Lösung.

            Bedingt aber eben ein Haus dazu, was ja auch nicht ganz unaufwändig ist...

            Taugt mir persönlich auch sonst viel mehr. Wenn man nichts sieht sondern nur hört.

            Micro Center... pfui.
            Aber für HK, aber auch sonst Musik wenns nicht grad Klassik ist, tuts auch eine Mono Sub Lösung.

            D.h. 2x 2x18" Riesenhorn

            Und 3x dann die PHL/Jabo Kombi.
            Das ganze hinter akustisch transparenter Leinwand.
            Mit dem Flat-TV müsste man sich aber was überlegen...

            Da würde/wollte ich das aber so machen, dass ich dann wenn ich TV schau den Flat hinschwenke/schiebe.

            Wenns ein reiner Musik/HK Raum ist also ohne Wohnzimmer TV schauen, dann würde ich nur Leinwand verwenden das kommt einfach besser als ein Flat.

            mfg

            Kommentar


              #36
              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
              ..........
              Und es muss ja kein 8" PHL sein. 16x 8" ala GF200 von Visaton um 79 Euro. Und das kommt dann auf die Membranfläche von ~4x15".

              Da fällt mir dann ein, würde ich dann auch so machen. Also doch nicht 15" Beymas für das SBA, sondern auch die GF200.
              .................
              mfg
              Ich war längere Zeit begeistert von den GF200! Für mich in der Größenklasse Chassis, die qualitativ, also klanglich "sehr weit oben" spielen!
              PHL sind sicherlich auch sehr gut - hatte vor kurzem welche gehört -, sind m. M. nach trotz allem "nur" zu teuer - besonders in Relation zu den GFs!

              Mein Cent.......

              Kommentar


                #37
                das sprichwort "nägel mit köpfen machen" wird in naher zukunft von der wendung "häuser mit hörnern bauen" abgelöst.
                wir gratulieren.
                zum "erdbebensicherhaus"

                :C

                noch eine neue wendung:
                "infraschallvorfreude"
                :H

                noch eine:
                "raumakustik"
                (liest sich immerhin unauffällig)

                liebe grüsse,
                michi
                Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2009, 07:37.

                Kommentar


                  #38
                  Mit dem Basspegel ist das so eine Sache.....denn wonach richtet man sich da?

                  Bei mir ist es jetzt messtechnisch richtig (so gut es halt geht). Das heisst, für die Stockfisch-CDs eigentlich zu viel. Auch für gute bis sehr gute andere Aufnahmen ist das meist schon zu viel.
                  Für die üblichen "dünnen" reicht es aber trotzdem nicht. Zumindest im Tiefbass müsste man noch ordentlich anheben, damit ein bisschen Volumen da ist.

                  Ich bleibe dabei, sehr viele Aufnahmen sind einfach schlecht. Ich bin gerade dabei eine CD der "Grauslichkeiten" zusammenzustellen. Wobei sich das auf einer nicht einmal annähernd ausgeht, es werden vermutlich zumindest zwei werden.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo

                    So auch der Karl und ich haben uns die Anlage von Rbert mal geben dürfen.

                    Wow die Anlage hat Pegel ohne Ende das ist wirklich ein Giant Earthmover.
                    Das ist eine Anlage ganz nach meinem Geschmack.



                    lg
                    steos

                    Kommentar


                      #40
                      Das ist eine Anlage ganz nach meinem Geschmack.
                      das hab ich erwartet!
                      16Hz tapped horn drunter, fertig.

                      ein detailierter hör- und ereignis-bericht wäre jetzt durchaus angebracht. so eine anlage wird nicht jedes jahr errichtet.
                      los! würdigen!

                      michi




                      ps:
                      :A:A GIANT EARTHMOVER!!!!

                      Kommentar


                        #41
                        hat sehr viel spass gemacht gestern!
                        bin jetzt echt gespannt auf die tapped hoerner.
                        karl hat mit extremen tiefbassorgien den marantz an die
                        grenze gebracht.
                        und ich werd eine halterung bauen damit ich die hoerndl aufstellen kann
                        und basisbreite gewinne. vielleicht wirds dann so "breit" wie beim michi, dzt
                        verschenk ich insg. fast einen meter.

                        Kommentar


                          #42
                          Robert, wenn du glaubst, halbwegs fertig zu sein (real ist man das sowieso nie), dann mach' bitte eine Meldung, damit ich einmal hören komme.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            ok, mach ich.
                            lg

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Che55e Beitrag anzeigen
                              hat sehr viel spass gemacht gestern!
                              bin jetzt echt gespannt auf die tapped hoerner.
                              karl hat mit extremen tiefbassorgien den marantz an die
                              grenze gebracht.
                              und ich werd eine halterung bauen damit ich die hoerndl aufstellen kann
                              und basisbreite gewinne. vielleicht wirds dann so "breit" wie beim michi, dzt
                              verschenk ich insg. fast einen meter.
                              Hallo!

                              Tiefbassorgien!! Wir wollen Tiefbassorgien!!!! :I :I

                              Danke noch mal für deine Zeit.

                              Also die Hörner sind wirklich Earthmover!! Wobei mir das auch manchmal zu viel Bass war. Da sind die Eckhörner schon kritisch. Wenn der Raum nicht perfekt passt können die einem bei manchen Frequenzen den Schädel spalten :D
                              Die Basisbreite zu vergrößern ist sicher empfehlenswert. Bei Stefan stehen die Hörner ja weiter auseinander und er hat dadurch auch eine größere Bühne.
                              Ansonsten haben die Jabos so gespielt wie ich sie kenne. Der PHL gefällt mir auch sehr gut.
                              Wie du schon gesagt hast schwächelt der Marantz bei höheren Basspegeln. Du brauchst wie ich "Meeeehr POWER" :D
                              Wobei man aber sagen muss das die Speaker mit dem Marantz gewaltig moven!!

                              Also auch von mir :A:A:A vor dem Giant Earthmover!!!!

                              Ach ja....fast hätte ich es vergessen......Ein Tapped-Horn würde noch SUPER dazupassen

                              lG Karl


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍