Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Anlage zum Musikhören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Neue Anlage zum Musikhören

    Alex, dann eben https://www.thomann.de/de/jbl_305p_mkii_white.htm plus sub/s. White=Sehr hoher WAF bei I-Phone Mädels :)

    Guten Abend, Anton

    Kommentar


      AW: Neue Anlage zum Musikhören

      OK, damit hast du wieder alle Möglichkeiten offen, aber ich glaube, du solltest grundsätzlich doch bei der Raumbeschallung bleiben. Bei dieser möglichen Boxengröße brauchst du auch keinen Subwoofer und Stereo hören geht auch. Dafür solltest du aber die Möglichkeit haben, die (dann) hinteren Lautsprecher auszuschalten.

      Ich würde an deiner Stelle einfach gute passive LS aus dem HiFi-Bereich wählen und dazu einen Stereovollverstärker. Das ist einfach und trotzdem gut. Sollte es zu Bassgedröhne kommen, kannst du immer noch ein Antimode dazu schalten.

      Welche Produkte?

      Da kommen wir wieder zum Ursprünglichen zurück. Nubert ist ein guter Tipp und was den Verstärker betrifft, einen der "üblichen Verdächtigen", Yamaha, Onkyo, Denon, Marantz.....

      Idealer Weise mit 2 Lautsprechergruppen und Phonoeingang. Alles Andere ist weitgehend egal.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Neue Anlage zum Musikhören

        hoi,

        hätte nochmal eine Frage zu den Boxen.
        Bassreflex sollten sie ja nicht haben, oder?
        weil sonst wären ja auch die DALI OBERON 1 für hinten und DALI OBERON 3 für vorne geeignet...
        nachdem es ja jetzt eh nur eine Beschallung wird, werd ich da auch net zu tief in die Tasche greifen...
        und den zb… Yamaha A-S501 (Schwarz) Vollverstärker...
        aber natürlich alles nicht in Stein gemeißelt.
        lg
        alex

        Kommentar


          AW: Neue Anlage zum Musikhören

          Gegen Bassreflex spricht nichts.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Neue Anlage zum Musikhören

            @Anton die Boxen gefallen mir überhaupt nicht... und um die Optik geht's halt auch...

            Taugen diese DALI OBERON was? Hab nur gelesen dass sie gut sind laut Bewertungen von einigen Portalen...
            Sind ja doch a Ecke billiger :Y
            Zuletzt geändert von Alex007; 28.02.2020, 17:56.
            lg
            alex

            Kommentar


              AW: Neue Anlage zum Musikhören

              Alex, welche Lautsprecher für dich die Richtigen sind, das können wir hier nicht klären. Aber Eines ist klar, kein Hersteller kann da Wunder wirken. Wie aber hier schon mehrmals erwähnt, bekommt man bei Nubert gute Ware um vernünftiges Geld, weil eine Gewinnspanne wegfällt. Da gehst du am wenigsten Risiko ein.

              Selbstverständlich gibt es auch andere gute Produkte, aber die müsstest du dir alle zu Hause anhören, um sie für dich beurteilen zu können. Willst du dir das wirklich antun?

              Yamaha A-S501
              Gefällt mir gut! Mit dem machst du auch nichts falsch.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Neue Anlage zum Musikhören

                Na David, ich wollte eigentlich nur wissen ,ob die wer hier kennt...klar klingen sie überall anders, kommt ja auch drauf an, wie man sie nutzt und aufstellt...wollte jetzt nicht hören,ja dass sind die richtigen für dich...
                Bei Nubert hätte ich ja eh schon ewig eine Empfehlung zu allen Varianten...da frag i nix mehr...mir sind die halt jetzt mal unterkommen und würden auch gut von der Optik und Größe passen..

                Yamaha A-S501
                den hab ich eh schon mal fixiert...einfach sehr stimmig mit den Anschlüssen...
                Kann ich direkt MD und CD optisch dranklemmen...Ergänzung :die sind eh ein System...
                Für tv bleibt die bose und gut ist...
                Das 10m Licht Kabel wandert in die Hutablage :H
                somit brauch ich auch die umschaltbox nicht mehr...
                Was ich noch ganz gut finde ist, dass man einen Bluetooth Wireless Adapter anschließen könnte, der dann auch direkt am Gerät mit Strom versorgt wird, somit eh wieder alles offen, an zusätzlichen Quellen...falls man will
                Zuletzt geändert von Alex007; 28.02.2020, 18:25.
                lg
                alex

                Kommentar


                  AW: Neue Anlage zum Musikhören

                  Der Yamaha wäre schon mal eine gute Wahl.

                  Ab guck' Dir den auch mal an:



                  Mehr digitale Anschlüsse, Phono MM und MC, Pre Out und Main In. Damit hast Du die Wahl, passive oder aktive Lautsprecher. Alle Optionen offen!

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Neue Anlage zum Musikhören

                    #126


                    David, bevor ich noch innerlich platze.


                    Die LS der Fa. nubert sind keine Wunder, weder von der Technik, noch von der Verarbeitung, noch von der Optik, noch vom Klang und schon gar nicht vom Preis.
                    Daran ändert sich gar nichts, auch wenn noch so viele Fans (oder vielleicht sogar bezahlte Poster) immer und immer wieder das Gegenteil behaupten. Die Produkte sind sehr preiswert, das war's aber auch schon und das können Canton, Dali, Dynaudio, Elac, Focal und viele, viele andere auch, wenn sie bspw. eine so einfache Verarbeitung anbieten.
                    Das Wunder nubert besteht einzig und allen aus einer seit Jahren verfolgten überaus cleveren Marketingstrategie.


                    Und hast Du auch schon einmal darüber nachgedacht, dass ein Hersteller, der direkt vermarktet, nicht etwa preiswerter ist, weil er die Händlerspanne nicht aufschlagen muss, sondern, dass er die Händlerspanne selbst auch noch mit einsackt?


                    Und hast Du auch schon einmal darüber nachgedacht, dass ein Hersteller, der direkt vermarktet sich dem Vergleich mit Wettbewerbern entzieht und den riesigen Vorteil für sich nutzt, dass die wenigsten Kunden, einen LS, der mal zuhause steht wieder zurücksenden, allein wegen des Aufwandes?

                    Das ist auch der Grund, warum ich allen Händlern nur raten kann, stellt den Interessierten das in Frage kommende Paar LS einfach zur Probe zuhause auf, da ist die Abschlussquote um ein vielfaches höher, als nach der Ladenvorführung.


                    Ich habe wirklich nichts gegen nubert oder andere Selbstvermarkter aber die unbegründete Lobhudelei in den Foren geht mir echt auf den Wecker.


                    Könnte aber auch daran liegen, dass die meisten Forenberater gar keinen aktuellen Marktüberblick mehr haben und der Einfachheit halber sich eben auf nubert eingeschossen haben - ist ja bei der Elektronik genauso (AV-Receiver von Yamaha, Onkyo oder Denon als Problemlöser für alles - einfacher kann man es sich wirklich nicht mehr machen).


                    Ist nicht böse gemeint, musste aber mal gesagt werden.


                    LG

                    Kommentar


                      AW: Neue Anlage zum Musikhören

                      Dali ist ein bekannter und bewährter Hersteller. Wenn du nicht viel Geld für die Lautsprecher ausgeben willst, bekommst du auch hier sicher nichts Schlechtes.

                      Du kannst das alles bedenkenlos kaufen. :P
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Neue Anlage zum Musikhören

                        Die LS der Fa. nubert sind keine Wunder, weder von der Technik, noch von der Verarbeitung, noch von der Optik, noch vom Klang und schon gar nicht vom Preis.
                        Dann verrate uns doch mal welcher Hersteller ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bietet...bin gespannt.:C

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Neue Anlage zum Musikhören

                          Der ist natürlich auch gut @ruedi01
                          Werd ich mir morgen mal in aller Ruhe ansehen...

                          Hey es kann doch jeder etwas bevorzugen...ist doch in jeder Branche so...
                          Ich bin auch ein Intel Fan :I
                          Und mir ist egal was die anderen dbzgl sagen...müssen ja nicht des kaufen, was ich vorschlage...:R
                          lg
                          alex

                          Kommentar


                            AW: Neue Anlage zum Musikhören

                            Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
                            Hey es kann doch jeder etwas bevorzugen...ist doch in jeder Branche so...
                            Yo...:M

                            Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
                            Ich bin auch ein Intel Fan :I
                            ...und ich ein AMD Fan. Zumindest seit der neue Ryzen auf dem Markt ist. Den 7ner habe ich in meinem neuen PC. Rennt, ist leise und war geradezu billig. Topp!

                            Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
                            Und mir ist egal was die anderen dbzgl sagen...müssen ja nicht des kaufen, was ich vorschlage...:R
                            ...dito.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Neue Anlage zum Musikhören

                              Ich bin sehr froh, dass hier mir alle so viel Tipps und Vorschläge geben...
                              Kaufen muss ich den Ramsch :O eh dann selber :F
                              lg
                              alex

                              Kommentar


                                AW: Neue Anlage zum Musikhören

                                Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
                                Ich bin sehr froh, dass hier mir alle so viel Tipps und Vorschläge geben...
                                Kaufen muss ich den Ramsch :O eh dann selber :F

                                Aber wenns leicht geht, fällt nicht über euch her, nur weil die Meinungen und Erfahrungen unterschiedlich sind:P:R

                                Irgendwie ist da was schief gegangen...sollte in einen Beitrag alles :Y
                                lg
                                alex

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍