Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zubehör, das man haben muss ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Zubehör, das man haben muss ...

    Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen

    Ich frage mich, wer das kauft.
    Perfektionismus für kleines Geld....

    Kommentar


      #47
      AW: Zubehör, das man haben muss ...

      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
      Ich frage mich ja überhaupt, wer das kauft. Da ich selbst mit High End Hifi handle kenn ich die Szene ein wenig. Meine Kunden haben oft sehr teure Anlagen, aber kein einziger verwendet solches Zeug.

      lg
      reno

      Derweil wird in einem anderen Forum seit Monaten nichts Anderes diskutiert. Vorbei die schönen Zeiten, in dem ein Gerät "plug & play" lief. Alles hat einen Einfluss. Selbst Baumwollsöckchen um das Netzkabel (!) entscheiden über Klang. :A
      Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2019, 16:07.

      Kommentar


        #48
        AW: Zubehör, das man haben muss ...

        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
        was ist schon eine Theorie...

        man kann durchaus einmal anders denken...

        um einen Spruch aus dem Nachbar- Thread aufzunehmen...

        Durch eine Sonnenfinsternis am 29. Mai 1919 wurde Albert Einsteins allgemeine Relativitätstheorie belegt. Astronomen gelang es, die gravitationsbedingte Lichtbeugung nachzuweisen.
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          #49
          AW: Zubehör, das man haben muss ...

          Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
          Derweil wird in einem anderen Forum seit Monaten nichts Anderes diskutiert. Vorbei die schönen Zeiten, in dem ein Gerät "plug & play" lief. Alles hat einen Einfluss. Selbst Baumwollsöckchen um das Netzkabel (!) entscheiden über Klang. :A
          ja, vielleicht. aber ich sehs nicht. Meine Kunden haben zum Teil Anlagen um mehrere zehntausend Euro. Keiner verwendet solches Zeug.

          lg
          reno

          Kommentar


            #50
            AW: Zubehör, das man haben muss ...

            Ich finde den Einfallsreichtum, mit dem man Gutmütigen das Geld aus der Tasche ziehen will, einfach bemerkenswert.

            Aber was soll´s: wer meint, mit einer solchen externen Feinsicherung "besser" hören zu können, hat Recht. Widerlegen kann man es ihm nicht. :P

            Und dann hat der Händler einen zufriedenen Kunden mehr und alles richtig gemacht.

            VG Bernd

            Kommentar


              #51
              AW: Zubehör, das man haben muss ...

              Wenn diese externe Sicherung zusammen mit einem Kupferstift die Gerätefeinsicherung ersetzen soll, kann dann ein ahnungsloser Anwender die externe Sicherung wieder durch ein normales Netzkabel austauschen? Dann verbliebe in dem Gerät der Kupferstift anstelle der Feinsicherung.

              Scheint sehr gut durchdacht.

              Viele Grüße

              Hobbyist

              Kommentar


                #52
                AW: Zubehör, das man haben muss ...

                Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen

                Aber was soll´s: wer meint, mit einer solchen externen Feinsicherung "besser" hören zu können, hat Recht. Widerlegen kann man es ihm nicht. :P

                Und dann hat der Händler einen zufriedenen Kunden mehr und alles richtig gemacht.

                VG Bernd

                Da ist was dran, wenn man von der Prämisse ausgeht, dass es beim Musik hören um subjektiven Genuss geht. Ist dieser mit dem vorgestellten Plunder größer, hat der Käufer alles richtig gemacht. Im Grunde muss man sich sogar fragen, ob der in diesem Forum herrschende "aufgeklärte" Ansatz letztlich nicht sogar kontraproduktiv ist (also wenn es um den Musikgenuss geht).


                Beste Grüße
                Florian

                Kommentar


                  #53
                  AW: Zubehör, das man haben muss ...

                  man muss sogar noch weiter gehen in der frage, ist der musikgenuss noch größer, wenn mir ein sklave beim musikhören die eier mit goldenen löfferln schaukelt. wenn ja, dann ist das die ultimative forderung ...
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Zubehör, das man haben muss ...

                    wenn man den welche hat....

                    die 1/2 der Bevölkerung hat keine Solchen...

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Zubehör, das man haben muss ...

                      Ich bin inzwischen tatsächlich etwas neidisch auf die Menschen, die von "besser" klingenden Kabeln profitieren. Mir ist das leider nicht mehr möglich, denn ich weiß ja, dass es nicht funktioniert :U



                      Beste Grüße
                      Florian

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Zubehör, das man haben muss ...

                        Übung macht den Meister...

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Zubehör, das man haben muss ...

                          Der neuste Renner:
                          Turmalingranulat,mit dem Nulleiter der Steckerleiste verbinden,oder einfach in Beuteln auf die Geräte legen.Und endlich mal ein bezahlbarer Preis:26 Euro das Kilo.
                          Das haut dem Fass den Boden aus,schlimmer gehts nimmer.:J














                          Zuletzt geändert von HearTheTruth; 12.03.2019, 13:52.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Zubehör, das man haben muss ...

                            Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                            ....
                            Das haut dem Fass den Boden aus,schlimmer gehts nimmer.:J
                            ...
                            Naja ist ja jetzt nicht sooo teuer und Kabel durch Wasser-Eimer legen war ja auch mal schick.

                            Ich finde aktuell am besten, dass es bei LAN-Kabel die "Schlagdichte", also wie oft pro m sich die Litzen miteinander verdrillen eine entscheidende Bedeutung für die Klangcharakteristik haben.

                            Da stelle ich mir vor, dass der Hörer dann zu mir kommt, sich da anhört und dann sagt "du hast sicher LAN Kabel drin die 2mal am Meter verdrillt sind - hört man deutlich raus".

                            mfg

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Zubehör, das man haben muss ...

                              Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                              Der neuste Renner:
                              Turmalingranulat,mit dem Nulleiter der Steckerleiste verbinden,oder einfach in Beuteln auf die Geräte legen.Und endlich mal ein bezahlbarer Preis:26 Euro das Kilo.

                              Wird sich nicht durchsetzen, ist viel zu billig ...


                              Beste Grüße
                              Florian

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Zubehör, das man haben muss ...

                                Nu geht datt hier auch schon los.
                                Im dt. HIFI-Forum, in der Voodooabteilung liegen die bekannten Protagonisten auch schon unter'm Tisch und halten sich den Bauch vor lachen. :B
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍