Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nonsense ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nonsense ??

    Hallo David,
    bevor Du die Beiträge #92 - 102 aus dem Lautsprecherklang-Thread auf die Müllkippe gibst, verschiebe sie hierhin.


    Was soll jetzt das hier?


    1. Man muss nicht alles bierernst nehmen und es schadet keinem ernsten Thema hier, wo es doch nur um Luxusprobleme geht, wenn zwischendurch auch mal ein Jux gemacht wird.
    2. In manch einem Spass oder einer verrückten Idee kann auch einmal was Gescheites stecken.


    In einer Gruppe, wo Brainstorming betrieben wird, geht es ab und an auch lustig zu und manch eine wirklich gute Marketingidee (z.B.) ist einer ursprünglich witzigen Bemerkung entsprungen.


    Ich möchte hiermit keinesfalls noch eine zusätzliche Witzeseite aufmachen - mit Witzen kann ich nichts anfangen, mit Humor sehr wohl (auch mit schrägem).


    Es ist natürlich Deine Sache, dass ganze sofort abzuwürgen und zu löschen

    .... oder erst mal laufen zu lassen und zu sehen, wie es sich entwickelt.


    Zumindest wird hier nicht gestritten.



    LG

    Kommentar


      #17
      AW: Nonsense ??

      @Dolores
      Ich mache das.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        AW: Nonsense ??

        Eine Geschichte, die ich schon lange mit mir herumtrage.


        Es soll erforscht werden welchen Durchmesser eine runde Tunnelröhre von z.B. 30m Länge haben muss, um als Strassenunterführung von Fussgängern angenommen zu werden (damit sie nicht unter Gefahr immer über die vielbefahrende Bundesstrasse laufen).
        Zur Wahl stehen drei Röhren mit 2,5 / 3 / 3,5 m Durchmesser.
        Die Untersuchung wird nach exakten wissenschaftlichen Vorgaben sehr akkurat vorgenommen. Die jeweils 3 Testpersonen (gekennzeichnet durch ein schwarzes, ein blaues und ein rotes Armband, als einziges Bekleidungsstück) pro Durchgang werden medizinisch komplett untersucht (alles was es am Menschen medizinisch zu untersuchen gibt - Puls, Temperatur, EKG, Hirnströme, am Ende kommen sie dann noch in die MRT-Röhre - oder wie das Ding heisst -) und alles wird in ein Datenblatt eingetragen. Die drei Teströhren sind vom Aufbau her völlig identisch und haben zur Zuordung der Testpersonen lediglich eine etwa 1m lange Farbmarkierung mit Kreidefarbe am Boden in schwarz, blau und rot - damit weiss jede Testperson durch welche Röhre sie muss.
        Der Test beginnt: Nach der 1. med. Untersuchung (assistiert von drei hübschen Assistentinnen) gehen die Probanden durch die ihnen zugewiesene Röhre, an deren Ausgang sie von den Asisstentinnen in Empfang genommen werden und die 2. med. Untersuchung erfolgt exakt gleich, wie die erste.
        Danach vergleichen die Untersuchenden ihre Daten und stellen fest: Sämtliche med. Werte sind absolut identisch, also ist es völlig egal, welchen Durchmesser die Röhren der Unterführung haben sollen - man kann die mit 2,5 m nehmen, da sie die günstigsten Baukosten garantieren.
        Da meldet sich aber eine der Asisstentinnen (die für rot zuständige) zu Wort und teilt mit, dass ihr Proband sich aber doch verändert hätte, nachdem er durch die Röhre gegangen war.
        Alle Köpfe werden über den Datenlisten zusammengesteckt - eindeutig keine Unterscheidung - alles gleich, die A. spinnt. Sie beharrt aber auf ihrer Ansicht - ach ja,
        na was hat sich denn verändert an dem P. - die A. geniert sich ein wenig, rückt dann aber mit der Sprache raus: Sie stehe auf nackte Füsse und da hat sie bemerkt, dass die Füsse ihres P. (der mit dem roten Bändel) nach dem Durchgang durch die Röhre einfach eine lebendigere/gesundere Farbe hätte als vorher (Erläuterung der Red. die jeweils letzte Untersuchung ging in die MRT-Röhre, Füsse in Blickrichtung der A.) und dass gefiel ihr halt besser, wo sie doch auf Füsse stehe - sie hätte sich sogar ein wenig verliebt in den P. dadurch ....
        Also die U. stecken nochmal die Köpfe zusammen und checken speziell die Körpertemperaturdaten, denn eine Erhöhung derselben könnte so einen beobachteten Effekt zur Folge haben - aber Fehlanzeige, absolut gleichbleibende Temp.
        Da fällt einem ein, dass ja ein Kontrollvideo vom Standort der A. existiert und das wird jetzt analysiert und tatsächlich - jetzt sehen es alle: Der rote Proband hat eindeutig
        eine "gesundere" Fussfarbe als er zur letzten Untersuchung ins MRT einfährt.


        Auflösung: Die Testpersonen sind zu Beginn der Teströhren für jeweils 1 m durch eine Kreidemarkierung gelaufen, die sich an den nackten Fusssohlen abgefärbt hat. Davon ist nach 30 m Röhrendurchlauf noch ein kleiner Rest übrig geblieben und der rötliche Schimmer des einen P. hat die Fussfetischisten A. so beeindruckt, dass sie sich in ihn verliebte. Für Sie hatte der Testdurchgang also ein völlig anderes Ergebnis als für die Untersuchenden. Die waren sich aber einig, dass diese Abfärbung für den Test irrelevant sei, da keinen Bezug zur zu untersuchenden Problematik.


        Kann man daraus schliessen, dass es durchaus möglich ist, dass es Menschen gibt, die tatsächlich Dinge wahrnehmen, die eigentlich wissenschaftlich gesehen gar nicht vorhanden sind.
        Kann es sein, dass es Dinge gibt, die ausserhalb des wissenschaftlichen, eine Bedeutung haben und nur deshalb abgelehnt/ignoriert werden, weil die Wissenschaft ihnen eine Relevanz willkürlich abspricht?


        Da die obige Story Nonsense ist, sind entsprechende Antworten durchaus willkommen.


        LG

        Kommentar


          #19
          AW: Nonsense ??

          Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
          Da die obige Story Nonsense ist, sind entsprechende Antworten durchaus willkommen.
          Okay, also, während die Gelehrten noch die Lage analysierten, haben die Chinesen ohne viel Brimborium einen Tunnel mit 30m Durchmesser, Autobahn und zwei Bahngleisen darunter gebaut :B im Rahmen von "one belt one road". Daneben noch einen mit Fuß- und Fahrradwegen und Passage für die Tiere :D
          So ging der Nonsense allerdings verloren
          Zuletzt geändert von respice finem; 22.02.2020, 00:53.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #20
            AW: Nonsense ??

            Dazu ein alter Sketch von Thomas Freitag:



            Und der Pole von heute ist der Chinese?


            Bei Dolores Experiment glaube ich zu erkennen, worauf hingedeutet werden soll. Allein die Ausrichtung bleibt etwas unklar.....
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              #21
              AW: Nonsense ??

              Zitat von Observer Beitrag anzeigen
              ...
              Bei Dolores Experiment glaube ich zu erkennen, worauf hingedeutet werden soll. Allein die Ausrichtung bleibt etwas unklar.....
              Bei Doloris Texten habe ich irgendwie immer ein Déjà-vu.

              Viele Grüße
              Hobbyist

              Kommentar


                #22
                AW: Nonsense ??

                Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                ...Und der Pole von heute ist der Chinese?
                Ich glaube eher, der Chinese hat den "mentalen" Platz des Deutschen angenommen, was gewisse "Tugenden" betrifft, während mancher Deutsche der spätrömischen Dekadenz zugeneigt ist... Der Pole von heute schaut zu, ungefähr so: :G
                Zuletzt geändert von respice finem; 22.02.2020, 14:46.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Lautsprecherklang, woher kommt er?

                  Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                  Grundsätzlich schon, in dem Fall war es aber so, dass die außerirdischen einfach mal so nach "Erfahrung" vorgegangen sind weil sie ja von sich und ihrer Einschätzung so überzeugt waren, dass sie die Ingenieuren und Messtechniker ignoriert haben.

                  Schlussendlich hat dann die Entscheidung eines, ehemaligen Top 100 Meinungsbildner (in Sachen Atmosphären-Schall-Ausbreitung), den Ausschlag gegeben - und das Projekt damit voll gegen die Wand gefahren.

                  mfg



                  Hallo Schauki,
                  das Experiment Erde/Erdlinge ist (von aussen, also von den Aliens aus, betrachtet) nur eventuell voll an die Wand gefahren. Falls ja, gibt es trotzdem Hoffnung, denn
                  1. könnte es sein, das einer der Experimentierer sich die Sache nochmal vornimmt, nach dem Motto, da ist noch Potential drin und ich reparier das oder

                  2. wenn die Erdlinge ihre Erde mal verlassen, um nach Überlebensraum zu suchen, haben sie eine Chance auf tatsächlich bessere "Erden" zu treffen, denn die Experimentierer werden doch nach einem Fehlschlag nicht aufgegeben haben, sondern solange weitergemacht haben, bis was G'scheites bei rausgekommen ist.


                  Es wäre aber auch möglich, dass die Aliens zu dem Erdlingsexperiment gesagt haben- kuck an, das läuft - passt schon (also das wir das gelungene Experiment sind), dann wird es für diejenigen die dereinst nach besseren Welten suchen eine grosse Enttäuschung geben, weil sie da bestenfalls auf die gescheiterten Experimente treffen können. Au weia.


                  Auf die Zukunft.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Nonsense ??

                    https://www.youtube.com/watch?v=-8xuCBQ6g4k :N
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Nonsense ??

                      Bei Doloris Texten habe ich irgendwie immer ein Déjà-vu.

                      Viele Grüße
                      Hobbyist
                      Ich hab' jetzt zwei Tage gebraucht, bis ich's (evtl.) kapiert habe - aber psst.


                      LG

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Nonsense ??

                        #24 Mwarpi o

                        Dieses Video von Lech kannte ich nicht, also ich kenne eigentlich nichts von ihm, meine wirren Gedanken von #23 entspringen meinem eigenen kranken Hirn - ist ja aber demnach doch nicht ganz krank.


                        LG

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Nonsense ??

                          Nach tagelangem Studium aller aktuellen Threads komme ich zu folgender Ansicht:
                          Würde David allen Nonsense aus allen Beiträgen hierher verschieben, wäre das der umfangreichste Thread überhaupt:Y.


                          In diesem Sinne (mit satirischer Verzerrung und Hintergedanken) - ist es nicht auch Nonsens, die umgestürzten Bäume (durch die diversen Stürme der letzten 14 Tage - und ein Ende ist noch nicht in Sicht) von Strassen und Wegen wegzuräumen, nur damit kurz darauf wieder neue Bäume umstürzen und die Wege blockieren?
                          Man könnte doch abwarten, bis sich die Wetterlage beruhigt hat und dann nur einmal gründlich aufräumen.


                          Draussen regnet es den Schnee hinfort.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Nonsense ??

                            Für mich der lustigste Satz der vergangenen Woche (wenn jemand meint, das wäre der dämlichste oder dümmste Satz der Woche, so ist das auch ok):


                            Gefunden in der Zeitschrift HIFI-STARS Nr. 47 auf Seite 7, Autor Mario Buchinger
                            (es geht um die Besprechung einer Plattenwaschmaschine).


                            Zitat: "Der Saugprozess ist effizient und man hört bei stärker verschmutzten Platten das Scheppern der Schmutzpartikel im Saugsystem" *


                            *Hervorhebung durch mich.


                            LG

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Nonsense ??

                              der Eine hört das Gras wachsen, der Andere den Staub scheppern :B
                              dazu ein "gebrauchter" Witz: https://www.hififorum.at/showpost.ph...&postcount=659
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Nonsense ??

                                Unsere Chefin hat "ihm" heute die Haare geschnitten - sieht jetzt aus wie ein gerupftes Huhn (also "er") - sagt aber "das wächst sich aus und im Wald ist's eh egal".


                                LG












                                (Stimmt gar nicht, hat sie gut hinbekommen, als Amateurfriseurin)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍