Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

    ...und dann stehst Du während des Ladevorgangs mit dem Löscher die ganze Zeit daneben...:D

    Diese Akkus brennen zwar nur kurz aber heftig, geradezu explosionsartig. Die produzieren den Sauerstoff für die Verbrennung selber. Wie gesagt, mit einem Löscher haste da ganz schlechte Karten. Ich habe mal gelesen, dass die Feuerwehr bei brennenden Elektroautos erst dann Löschversuche unternimmt, wenn die Akkus ausgebrannt sind.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

      Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen



      diese Räder haben vor 20 Jahren schon 30.000.- ATS gekostet....

      Kommentar


        AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen


        Mit einem F500 Löscher geht das schon, auch aus der Distanz - aber feig darfst nicht sein :G ….
        lieber vorsichtig als schwer verletzt...

        feige, ist eine andere Kategoerie...

        Versicherung...

        Zuletzt geändert von debonoo; 14.09.2019, 14:00.

        Kommentar


          AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

          #1051
          Ich habe mal gelesen, dass die Feuerwehr bei brennenden Elektroautos erst dann Löschversuche unternimmt, wenn die Akkus ausgebrannt sind.*)
          Du kannst ja net einen Autoakku aus unzähligen Zellen und Lagen im meist schwer zugänglichen und stabil gekapselten Autoboden mit einem ''Spuckerl'' von Fahrradakku vergleichen. Das ist wieder einmal typisch. Ich habe nicht gesagt dass es einfach ist, aber es geht. Und es ist allemal besser als nichts zu tun - und ja, ich sehe vom WZ aus in die am wenigsten brennbare Ecke des VZ wo geladen wird. ...

          Versicherung: Das möchte ich nicht erleben. Bekannten meines Bruders ist die Fertigteilhütte nachts bis zur Kellerdecke abgebrannt - wegen so einem Chinesenbord mit zwei Rädern. Die Versicherung hat gezahlt - einen Bruchteil und vom Rest den Zeitwert bis nix. U.A. wegen Missachtung eines bekannten Risikos ... blah-blah. ….

          LG, dB

          *) … und hinterher kommt das Wrack für 48 Stunden in ein containergroßes Wasserbad. Das Wasser muss anschließend aufwändig chemisch dekontaminiert werden - a saubere G'schicht :C ….
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

            ich und mein sohn haben uns mit einem fahrradmechaniker kurzgeschlossen, sein rat, kein canyon, das problem ist, wenn etwas kaputt geht, dauert es monate, bis man ersatzteile bekommt, teilweise wird wochenlang überhaupt kein kontakt möglich. die firma ist viel zu schnell gewachsen, service total überfordert, ersatzteillager viel zu klein. also ist man darauf angewiesen, dass man glück hat.
            wendet man sich entnervt an die zulieferer wegen der ersatzteile, zahlt canyon diese nicht.
            dem mechaniker ist egal, was wir kaufen, er verkauft keine räder.
            Zuletzt geändert von longueval; 14.09.2019, 15:44.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

              ergo - KTM...

              Made in Austria. Made for you.

              Kommentar


                AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                er hat sich zwischen trek und ghost für trek entschieden, darufsetzen, wohlfühlen. spezialised fiel bei diesem vorgang ganz aus der wahl.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                  darufsetzen, wohlfühlen...
                  So kauft man richtig...

                  Deswegen mag ich mein Auto...

                  :S

                  Kommentar


                    AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                    Ich brauche sicher keinen Elektromotor, um mit dem Fahrrad etwas einzukaufen.
                    Mit 80 Jahren vielleicht schon, wer weiß.

                    Gruß
                    Markus
                    Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2019, 18:23.

                    Kommentar


                      AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                      Ich brauche sicher keinen Elektromotor, um mit dem Fahrrad etwas einzukaufen.
                      Mit 80 Jahren vielleicht schon, wer weiß.
                      Mit Deinem Alter hätte ich auch an kein Fahrrad mit elektrischem Hilfsmotor gedacht - aber reden wir in fünfzehn Jahren weiter … wenn ich das überhaupt erlebe :C ….

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                        Dann bist gerade einmal 80ig...

                        Ich sitze hier mit einem Solchen und sehe Fußball...

                        Sturm - Lask

                        :S

                        Kommentar


                          AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                          Ich brauche sicher keinen Elektromotor, um mit dem Fahrrad etwas einzukaufen.
                          Mit 80 Jahren vielleicht schon, wer weiß.
                          Wenn Du das Fahrrad dann auch wirklich konsequent immer zum Einkaufen benutzt (und die Fahrten nicht gelegentlich doch mit dem Auto erledigst), dann ist das wirklich klasse. :I

                          Kommentar


                            AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                            Ich erledige kleinere Einkäufe weder mit dem Fahrrad noch mit dem Auto, sondern zu Fuß.
                            Sofern es nicht meine Frau macht, die auch zu Fuß geht.

                            Diese extremen Kurzstrecken, bei denen der Motor nicht richtig warm wird, sind sowieso nicht gut fürs Auto.

                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                              100 Meter...

                              Kommentar


                                AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                                Bis zu 1 Kilometer in eine Richtung (also 2 hin und zurück) kann man problemlos alles zu Fuß erledigen, finde ich.
                                Also Lebensmittel und solche Dinge. Natürlich keine Mauersteine aus dem Baumarkt.

                                Ist auch gut für die Gesundheit.
                                Und ein großer Zeitverlust ist es auch nicht.

                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍