Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaffee und Musik

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Kaffee und Musik

    Seelenzustand heute ausgeglichen, deshalb gibt es heute Jazz:

    Paul Kuhn Trio / Play It Again Paul / In+ Out Records IOR CD 77040-2 Live-Aufnahme vom Juli 2000

    Rest genau wie gestern - den Kuchen aber natürlich in anderer Reihenfolge genossen.

    LG

    Kommentar


      AW: Kaffee und Musik

      Laid Back - Bakerman

      Baker man is baking bread
      Sagabona kunjani wena .... :Z


      Passt zu den Brötchen ....


      danach

      Jam And Spoon - The Age Of Love / Watch out for Stella rmx
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        AW: Kaffee und Musik

        Zum Kaffee: Da bin ich ja eher Banause und gehöre nicht zu den Geniessenden. Bisher habe ich zum Aufbrühen immer einen Kunststofffilter verwendet aber das sei nun wirklich ganz übel, sagte man mir. Es müsste unbedingt ein Keramikfilter sein - nur, habe ich keinen gefunden, der auf meinen Halbliterpott gepasst hätte und nun habe ich mir für 32 Euro einen japanischen Glasfilter gekauft. Gestern eingeweiht aber ob's besser geschmeckt hat - war mir eher unsicher. Heute zweiter Versuch und es ist für mich klar - keinerlei geschmacklicher Unterschied zum Plasteteil. Aber das Teil ist wenigstens absolut standfest auf dem Pott (der alte ist ab und an mal umgekippt - war jedes mal eine grosse Sauerei).


        Zur Musik: Habe im Fundus eine musikalische Rarität und Besonderheit gefunden.
        Hannes Wader singt Schubert (Pläne CD 88807). H.W. Gesang / Ralf Illenberger Gitarre / Eberhard Weber Bass. Nun mag ich die Schubert Lieder eigentlich, insbesondere in der Klavierfassung (Bearbeitung Franz Liszt), die übliche Fassung mit Sänger (z.B. H. Prey) und Klavier ist mir gesanglich zu affektiert. Und der Hannes Wader ist einer meiner Allzeit-Lieblingssänger, natürlich im Bereich Folk/Liedermacher.
        Dieser Vortrag erscheint mir zeitgenössisch richtiger zu sein, m.E. passt das viel besser zu den Texten und Melodien. Aber wie beim Kaffee - bin halt nur ein Banause.


        LG

        Kommentar


          AW: Kaffee und Musik

          Ich bin auch kein Kaffeekenner. Wichtig ist mir in erster Linie, dass er nicht bitter schmeckt.

          Ich trinke täglich nur zwei Kaffees, einen in der Früh (Löskaffee aber ein recht teurer und guter) und am Nachmittag einen (leichten) Nespresso Lungo (Indonesia). So wie ich ihn mache, schmeckt er mir, nämlich mit einem ordentlichen Schuss Schlagsahne und drei Würfelzucker. Die gleiche Kapsel in den Nespresso-Filialen schmeckt mir überhaupt nicht.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Kaffee und Musik

            Heute einmal ein eher ungewöhlicher Musiktipp - nicht unbedingt High End wg. starker Komprimierung aber sehr schöne Melodien und das Kopfkino wird sofort angeworfen und ausserdem lässt sich damit die Oma (und andere Küchenradiohörer) prima erschrecken:


            Nicholas Gunn / The Music Of The Grand Canyon

            https://www.youtube.com/watch?v=elbw...TnIoK&index=27

            Die Grand Canyon Serie umfasst drei CD, ausserdem gibt es von N.G. noch weitere musikalische Beschreibungen zu weiteren Nationalparks der USA.


            Von der Tonfülle ist das wie Naturfilmeschauen auf einer 3 Meter Leinwand im Wohnzimmer - grandios.


            Dazu passt alles mit viel Sahne drin: Schwarzwälder Kirschtorte, Donauwellen, Eierlikörtorte und ähnliche Unartigkeiten.


            LG

            Kommentar


              AW: Kaffee und Musik

              Jon & Vangelis / Short Stories von 1980, natürlich als LP gehört, da autentischer, deshalb kein Link dazu.


              Käsekuchen, Donauwelle, Apfelkuchen - in der Reihenfolge.


              Danach zwei Stunden 'raus in Wald und Flur.



              Nachdem die zuständigen Forstleute seit Tagen keine Anstalten machten einen umgestürzten Baum von einem wichtigen Spazier/Wanderweg zu räumen, nahm sich der hiesige Jagdpächter heute mit einer Stihl-Akku-Säge der Sache an und in 15 Minuten war aufgeräumt. Hätte nie gedacht, das so ein Akkuteil dafür eingesetzt werden kann.


              LG

              Kommentar


                AW: Kaffee und Musik

                ich hab immer eine im auto , eine von husquarna, nebst reserveakku, vorteil, verstinkt nicht das auto. ist die kette scharf, geht so manches auf die schnelle.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Kaffee und Musik

                  Denke beim FrühstücksKaffee...

                  wohlwollend an meine

                  Motorsägen...

                  :H

                  es gilt das gleiche wie bei den E - Autos...

                  der Sound verschwindet...

                  das wird meine Letzte, dann gehe ich in Pension...

                  Zuletzt geändert von debonoo; 05.03.2020, 06:20.

                  Kommentar


                    AW: Kaffee und Musik

                    Nachdem ich bloß ein Frühstückskaffeetrinker bin....

                    ansonsten aber SchwarzTee mit Milch bevorzuge...

                    habe ich diese Woche - nachdem ich hundemüde war...

                    seit langem wieder einmal einen "Großen Braunen" konsumiert...

                    nachdem die Kellnerin mit den serviert hat - aufgrund meines obigen Bekenntnisses...

                    und siehe da - gar nicht einmal so schlecht...

                    am nächsten Tag, hat er auch geschmeckt....

                    werde eine Gewohnheit daraus machen, und

                    immer wenn ich in diesem Lokal verkehre...

                    einen "Großen Braunen" trinken...

                    Kommentar


                      AW: Kaffee und Musik

                      Trinke zur Feier meines 14.000# Post's...

                      nach dem Mittagessen, einen guten Kaffee

                      und höre - Radio OE3

                      klingt nicht schlecht auf meiner großen Anlage...





                      habe die LS 1985 um ATS 5000.- erstanden...

                      Vielen Dank an DAVID für diese Plattform...

                      :F
                      Zuletzt geändert von debonoo; 08.03.2020, 14:01.

                      Kommentar


                        AW: Kaffee und Musik

                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        Trinke zur Feier meines 14.000# Post's...
                        Herzlichen Glückwunsch zu deinem Post Nr. 14000. Und ebenfalls vielen Dank an David für dieses Forum.

                        Viele Grüße

                        Hobbyist

                        :H

                        Kommentar


                          AW: Kaffee und Musik

                          :Z

                          Kommentar


                            AW: Kaffee und Musik

                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            Trinke zur Feier meines 14.000# Post's...

                            nach dem Mittagessen, einen guten Kaffee



                            :F



                            Hallo debonoo,


                            ich bin Dir dicht auf den Fersen, na ja, Du hast 13 Jahre Vorsprung - aber mal sehen was sich machen lässt.


                            Musik heute zum Kaffee: J.S. Bach - Suiten & Sonaten in der Bearbeitung für Gitarre / Göran Söllscher Gitarre u. Bearbeitung / DG 435471-2



                            Bach ist normalerweise nicht so mein Ding (da bin ich nicht genug gebildet für) aber das hier ist klasse Musik zum entschleunigen in prima Aufnahmequalität.


                            Kuchen gab's heut' keinen, dafür wieder einmal getoastetes Roggen-Misch-Kapselbrot mit feinem Aufstrich (ist geschmacklich mindestens so gut wie Top-Kuchen, kostet aber nur einen Bruchteil - halt was für sparsame Schwaben).


                            LG

                            Kommentar


                              AW: Kaffee und Musik

                              Bei mir ist mal wieder Johann Strauß angesagt, nach all dem Popgedudel braucht man mal was geniales zwischendurch, allerdings nicht bei einem Kaffee sondern einem Tee, ich bin eher der der Teetrinker.

                              Gruß,
                              Joachim
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                AW: Kaffee und Musik

                                @ Dolores,


                                gute Musiktipps, hab ich alles auf die Festplatte gerippt.:M


                                Gerade gehört:




                                Gruß
                                Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍