Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

    Im Südwesten Hamburgs (Bergedorf und Co) haben sich paar müde Bäume auf parkende Autos zum ausruhen gelegt. Und der Wind dreht Richtung west. Jetzt spätestens sollten die letzten Verpeilten ihre Autos vom Fischmarkt ect. holen. :Z
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      AW: Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

      Höhö, oder in der Altstadt von Minden (Westfalen) da ist unten an der Weser ein großer Parkplatz. Wenn die Weser Hochwasser hat und davon ist bei den starken und anhaltenden Regenfällen der letzten Stunden auszugehen, steht da alles unter Wasser. Wäre nicht das erste Mal das u. U. einige Autos baden gehen.

      Gruß,
      Joachim
      Zuletzt geändert von JoachimA; 10.02.2020, 11:40.
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

        Momentan aufgelockerte Bewölkung und die Sonne kommt gelegentlich durch, das Schlimmste ist hier in OWL wohl überstanden. Erstmal die Terasse von allem möglichen Dreck abgerakelt, sah aus wie ein Schweinestall. Sonst ist wohl alles ganz geblieben die Dachpfannen sind wie es scheint auch noch alle drauf und fest, Bäumchen sind auch keine umgekippt und der Lamellen Sichtschutz steht auch noch. Unliebsame Überraschungen im Keller gabs ebenfalls nicht, die Abwasserpumpe hat wohl ihren Job gemacht, na denn.

        Gruß,
        Joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

          Hier in der Umgebung von Wien könnte man die Ruhe vor dem Sturm vermuten - nichts regt sich - nicht das geringste Lüfterl. Der Himmel ist trüb und taucht die Umgebung in ein seltsam düsteres gelbbraunes Licht. Es hat ein wenig getröpfelt und es ist relativ warm - ich messe 14°C außen. Also im Moment das genaue Gegenteil von dem was kommen soll. Die SAT-Schüssel ist auch bei mir die wunde Stelle. Der letzte Herbststurm hat die Halterung aus der Hauswand gezogen. Ich habe daraufhin provisorisch die Dübel tiefer gesetzt. Eine endgültige Reparatur ist für Frühling geplant. Dazu muss ich ein kleines Gerüst aufstellen - nur mit Leiter wird das nix. ….

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

            saubine



            haltet die butterbrote fest
            Zuletzt geändert von longueval; 10.02.2020, 13:53.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

              Schaut anfangs irgendwie vorhersehbar aus - oder Herr Oberforstmeister ? ….

              LG, dB (Regen, Windstille)
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

                Dezibel, bei meiner Sat-Schüssel muß ich wohl oder übel bei, hatte die gestern zwar provisorisch mit einem Teleskopstiel wieder etwas in die richtige Richtung drücken können, hatte auch ein Bild aber das ist mittlerweile wieder weg, windet ja immer noch kräftig. Das Blöde, beim Umbau der Wohnung hatten die damals keine Revisionsluke gelassen, ich muß also wirklich aufs Dach steigen, mit ner langen Leiter von unten her bis zum Dach wär´s weitaus gefährlicher. Mache ich von meinem Dachfenster aus, natürlich nur unter Eigensicherung mit Seil wenns etwas ruhiger wird.

                Ja gestern dachte ich auch anfangs das Unwetter wird wohl nicht so schlimm werden, war dann aber recht ordentlich mit Hagel, Starkregen, Blitz und Donner bis in die frühen Morgenstunden, legte dann ne kleine Pause ein und ging dann so gegen 8 Uhr in die nächste Runde, Schneeregen, Graupel usw. das wechselt bis jetzt so ab, ruhige Phasen mit etwas Sonne und kurz darauf die nächste Front mit Regen, Schneregen und immer noch starkem Wind. War schon heftig das Wetterchen, aber kein Vergleich zu Kyrill anfang 2007, der war deutlich stärker und ein völlig anderes Kaliber. Das war ein stundenlanges Dauergrollen mit Windgeräuschen als wenn zig Leute ihren Laubbläser gleichzeitig angehabt hätten, da rutschte einem das Herz wirklich in die Hose, überhaupt wenn man im Dachgeschoss wohnt. Das Prasseln von Regen und Hagel war derart laut als wann jemand pausenlos Steine gegen die Scheiben warf und im Keller mußten wir den Türspalt unter der Kellertür zum Garten mit Wischlappen und allem Möglichen abdichten, so sehr hatte das Wasser wegen den enormen Windgeschwindigkeiten reingedrückt. Sowas möcht ich nicht noch mal erleben.

                Wollen wir hoffen, das es bei euch auch nicht ganz so schlimm wird.

                Gruß,
                Joachim
                Zuletzt geändert von JoachimA; 10.02.2020, 14:35.
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

                  da ich nicht so blöd bin, bei dem sturm in den wald zu fahren, weiß ich noch nicht, wies bei mir ausschaut. aber ich vermute das wird teuer. zum glück kein schnee auf den bäumen, sonst wärs nur mehr domino und riesenmikado.

                  jetzt könnte man sagen, eh klar diese langhaxaden fallen um. nun ja, ab einer gewissen windstärke fallen die stangelplantagen um und bei stärkeren bäumen splittern die wipfel ab, pest oder cholera? auf alle fälle wird das industrieholz im preis wieder kräftig fallen.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

                    Bei uns - im Süden - fast kein Lüfterl...

                    Seehöhe 222,222m

                    bisher...

                    einmal kurz in der Nacht...

                    und Nachmittags beim Autofahren...
                    Zuletzt geändert von debonoo; 10.02.2020, 19:04.

                    Kommentar


                      AW: Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

                      aber...

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                      Kommentar


                        AW: Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

                        Der Wind drehte Richtung Norden, die Elbe kann kaum noch abfließen, Konsequenz Sturmflut. Und nicht nur der Fischmarkt ist geflutet. Tja, da nützen dann auch keine Deiche, wenn's von hinten drückt. Und die Sturmböen bleiben den Tag über heftig.
                        best regards

                        Mark von der Waterkant

                        Kommentar


                          AW: Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

                          ich scheine noch einmal mit einem blauen auge davon gekommen zu sein, bissi was liegt herum, aber nix massenhaftes.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

                            Also hier in OWL windet´s heute morgen noch ziemlich kräftig bei etwa 8 Grad Celsius, Böen mit geschätzt so um die 60-80 KM/h werden es wohl noch sein, der Spuk ist also immer noch nicht ganz vorbei. Laut Wetterdienst soll sich das Ganze so ab Mittwoch oder Donnerstag langsam beruhigen, reicht mir aber auch langsam, das ging ja schon ab Sonntag vormittag los.

                            Gruß,
                            Joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

                              Ich versteh's nicht - eigentlich sollte lt. aktuellen Wetterkarten bei mir eine steife Brise mit 75..80 KmH wehen. Scheinbar lebe ich aber in Wirklichkeit unter einer Käseglocke. Es ist fast windstill und die Sonne lacht zwischendurch. Gestern hat es eine Zeit etwas stärker geregnet und es gab mäßige Windböen - das war's aber auch schon. ….

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

                                Sei man froh Dezibel, dann habt ihr richtig Glück gehabt, woanders in Europa sahs nicht so lustig aus.

                                Gruß,
                                joachim
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍