Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Wiedergabe tiefer Töne - ein schwieriges Thema!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Die Wiedergabe tiefer Töne - ein schwieriges Thema!

    @David
    Ja ich weiß.
    Jammern auf hohem Niveau.

    Warum nicht einfach eine Metall Ständer Wand hinter die Subwoofer gestellt.
    Mit Tür.
    Da können die Musik Instrumente rein wenn nicht gebraucht.

    100 mm Schiene unter die Decke und Fußboden.
    Die Ständer werden nur rein geschoben.
    Gipsplatten davor.
    100mm Mineralwolle in die Ständer.

    Einen Bassabsorber gibt es kostenlos dazu.

    Gruß Frank

    Kommentar


      AW: Die Wiedergabe tiefer Töne - ein schwieriges Thema!

      Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
      Ich habe hier zwei AVAA originalverpackt stehen. Die hatte ich letzten Sommer gekauft weil günstig angeboten. Durch mein noch nicht vollkommen ausgestandenes Handikap im Knie habe ich sie noch nicht ausprobiert.Wenn jemand im Raum Hamburg Interesse und mglw. Messgeräte hätte könnten wir sie ausprobieren und berichten.

      Viele Grüße

      Hobbyist

      Anm.: Wenn Du die Lautsprecher in zwei Ecken eines Zimmers hättest kämen die AVAA in die beiden anderen Ecken, so habe ich es verstanden.





      Hervorhebung im Zitat durch mich.



      Ich sehe David direkt vor mir, wie er rotiert ....


      Also wenn einer seine LS in die Raumecken stellt (mit Ausnahme Eckhörnern) und dann mit Massnahmen (egal welche) für tausende Euros versucht das ganze zum Musizieren zu bringen, macht er doch was falsch, denke ich.


      LG

      Kommentar


        AW: Die Wiedergabe tiefer Töne - ein schwieriges Thema!

        Nur so ganz allgemein
        "I've spent too many years at war with myself
        The doctor has told me it's no good for my health
        To search for perfection is all very well
        But to look for heaven is to live here in hell"


        Ich hoffe, ein Sting-Zitat ist erlaubt /scnr :W
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Die Wiedergabe tiefer Töne - ein schwieriges Thema!

          Ohne es zu probieren alles Vermutungen. Mehr als es auszuprobieren kann ich nicht anbieten.

          Kommentar


            AW: Die Wiedergabe tiefer Töne - ein schwieriges Thema!

            @Frank, wäre da nicht die Band, hätte ich das schon längst gemacht. Ist aber wirklich Jammern auf hohem Niveau, denn hörbare negative Auswirkungen gibt es deshalb nicht.

            Überhaupt muss man sehr unterscheiden zwischen dem was messbar ist und dem was hörbar ist. Genau da machen ja die meisten Hifi-Enthusiasten so viele Fehler, indem sie sich in Dinge "verbeissen", die in der Praxis schnurzegal sind - und umgekehrt.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Die Wiedergabe tiefer Töne - ein schwieriges Thema!

              Die AVAA packen das Problem an der Wurzel.
              Antimode geht nur die Symtome an.

              Beides ist jedoch als "plug&play" ausgeführt und sollte kaum einen Anwender überfordern.

              Beim AVAA steht wieder mal eine Kiste mehr im Raum, was für Wohnzimmer vielleicht schon ein KO ist.

              Der Vorteil gegenüber Sub-Systemen ist, dass die AVAAs eine reine Erweiterung ist, man muss sich also keine Gedanken über Bassmanagement machen, Trennungen, Gruppenlaufzeit,...

              Preislich ist es jedoch so dass die 4 Stk. die für "normale" (?) Räume empfohlen sind schon so viel ausmachen wie 2 Top-Lautsprecher.
              Und das für den Bereich bis 150Hz.

              Hier kann man sich von einem der es kann (es gibt ja auch Gewerbliche die das machen) durchaus schon ein maßgeschneidertes Sub-System fix fertig installieren lassen.


              mfg

              Kommentar


                AW: Die Wiedergabe tiefer Töne - ein schwieriges Thema!

                antimode ist ein schmerzmittel
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Die Wiedergabe tiefer Töne - ein schwieriges Thema!

                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                  antimode ist ein schmerzmittel
                  Mag sein, aber an Musik stirbt man nicht, und wenn ich sie damit schmerzfrei höre, Wayne? :D
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    AW: Die Wiedergabe tiefer Töne - ein schwieriges Thema!

                    Zusammengefasst:

                    AAVA ist im Prinzip eine gute Idee und sollte für den Laien anwendbar sein.
                    Ausprobiert hat die hier noch keiner und daher weiß man nicht, ob die den hohen Preis wert sind.

                    Für mich : Ein Problem/Verbesserungspotential dessen Lösung genau so teuer wie mein Equipment sein darf, höre ich derzeit an meiner Anlage nicht

                    Gruß
                    Joe

                    Kommentar


                      AW: Die Wiedergabe tiefer Töne - ein schwieriges Thema!

                      Finde z. Bsp. die "große" Nuvero viel besser als jede Silbersand. Macht auch vom akustischen Output her Sinn.


                      Schönen Freitag, A.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍