Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lautsprecher erregen mein Interesse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Welche Lautsprecher erregen mein Interesse

    Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
    Scheint nicht kritisch zu sein, solange nur verlinkt wird.

    https://www.lto.de/recht/hintergruen...nking-framing/ Absatz: "Rechtslage zu Linking und Framing (relativ) klar"

    Viele Grüße

    Hobbyist
    Ich habe das zwar nur "überflogen", aber von "klar" konnte danach keine Rede sein. Ist mir zu kompliziert beschrieben.

    Ich habe gerne klare Fakten. Am liebsten in einer Auflistung was erlaubt ist und was nicht.

    Wird aber sicher noch wo so zu lesen sein.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #47
      AW: Welche Lautsprecher erregen mein Interesse

      Ich habe gerne klare Fakten. Am liebsten in einer Auflistung was erlaubt ist und was nicht.
      Wo denkst Du hin? Dann hätten die Rechtsverdreher doch nix mehr zu tun und die Abmahnindustrie könnte nichts verdienen...:D

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #48
        AW: Welche Lautsprecher erregen mein Interesse

        Wenn man eigene Bilder hier hochlädt oder über abload.de verlinkt, auf denen keine urheberechtlich geschützte Logos oder sonst was zu sehen sind, dürfte das aber alles kein Problem sein. Wobei das Verlinken von Fremdfotos selbst wenn die urheberrechtlich geschützt sind nach meinem Dafürhalten erlaubt ist, sonst könnte man jeglichen Informationsausstausch ja gleich beerdigen und das Netz abschalten.

        Natürlich ist das aus meiner Sicht alles ziemlich übertrieben was die jetzt da veranstalten. Am Ende wird sich da keiner mehr trauen auch nur irgendwas hochzuladen. So kann man das Netz natürlich auch kaputtmachen.

        Gruß,
        Joachim
        Zuletzt geändert von JoachimA; 28.03.2019, 10:22.
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          #49
          AW: Welche Lautsprecher erregen mein Interesse

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Mit den externen Netzteilen wird es schon ausreichen, denke ich.

          Nicht vergessen, dass Magnetostaten zwar relativ niederohmig sind, aber keine kritischen Lasten darstellen. Die angegebene Impedanz verläuft ruhig und macht keine "Bocksprünge". Da ist so mancher der üblichen Lautsprecher viel schlimmer dagegen.

          Hallo David
          Du kannst Dich vieleicht noch erinnern das ich damals meine 1.6 Maggis an einem
          ASR Emitter 2HD Aku betrieben habe, Power und Stabilitärt ohne Ende.Das war noch zuzeiten Werners (Kellerkind) Emitterforum, wo sich die ganzen HiFi Verrückten versammelten hatten.
          Dann fing ich an zu experimentieren weil alle sagten, der Emitter wäre "zu langsam" und hab alles mögliche ausprobiert.Darunter waren Verstärker, die gerade mal 2x40W Leistung aufbrachten.
          Ich hab dann festgestellt,daß alle Verstärker aus meiner Testreihe ähnlich aufspielten und Leistung bei den Maggis eigentlich überhaupt kein Problem darstellten.Alle Verstärker "klangen" auch ähnlich,genau so wie Du es damals schon "gepredigt" hattest.
          Zurück zu heute. Ich hab die neue 1.7 Maggi beim Händler mit dem Naim Supernait 2x70W
          gehört, und ich konnte keinerlei klanglichen Mangel feststellen,auch nicht wenn ich den Naim lauter aufdrehte.
          Also dieser ganze Quatsch was alle erzählen,Maggis bräuchten gehörig VerstärkerLeistung,
          ist eigentlich nach meiner eigenen Erfahrung ein Ammenmärchen. Du hast demnach Recht damit, daß Magnetostaten keine schwierige Last für den Amp darstellen.
          Welchen "vernünftigen" Vollverstärker würdest Du vorschlagen,der innendrin ähnlich gut gut verarbeitet ist wie die Naim?
          Das muss man diesen Amps wirklich zugute halten, die sind blitzsauber, und soweit ich weiß, von Hand verarbeitet.

          liebe Grüße

          Rolli

          Kommentar


            #50
            AW: Welche Lautsprecher erregen mein Interesse

            60 Watt Ausgangsleistung pro Kanal an 8 Ohm Vier Eingänge und flexible Anschlussmöglichkeiten durch DIN- und Cinchbuchsen Hochwertiger Class-A-Kopfhörerverstärker mit 6,35-mm-Ausgangsbuchse AV-Modus für die einfache Integration in eine AV-Anlage



            was verstehst du unter von hand. mich würde es wundern, wenn solche platinen per hand bestückt würden
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #51
              AW: Welche Lautsprecher erregen mein Interesse

              Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
              .....
              Also dieser ganze Quatsch was alle erzählen,Maggis bräuchten gehörig VerstärkerLeistung,
              ist eigentlich nach meiner eigenen Erfahrung ein Ammenmärchen. Du hast demnach Recht damit, daß Magnetostaten keine schwierige Last für den Amp darstellen.
              ....
              Als ich mich 2014 für Magnepan interessierte, gab es auf der Website einen Empfehlung für einen Jeff Rowland Verstärker mit Dämpfungsfaktor 1.000, weil die Maggie in bestimmten Frequenzbereichen unter 2 Ohm fiel.

              Es geht letztlich dlich um die Stromlieferfähigkeit bei 2 Ohm; wenn ich richtig gesehen habe, fällt die Impedanz der 1.7i bei ca. 12 kHz unter 2 Ohm.

              Kommentar


                #52
                AW: Welche Lautsprecher erregen mein Interesse

                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                https://www.uni-hifi.de/shop/verstae...aim-nait-5-si/


                was verstehst du unter von hand. mich würde es wundern, wenn solche platinen per hand bestückt würden

                Nee, da hast Du natürlich Recht,so meinte ich das nicht.
                Die Platinen werden natürlich maschinell hergestellt. Aber das Zusammenbauen des Innenlebens läuft meines Wissens per Hand ab.Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
                LG
                Rolf

                Kommentar


                  #53
                  AW: Welche Lautsprecher erregen mein Interesse

                  Die (fertig vorbereiteten) Kabel werden sicher per Hand verlegt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden auch die Endstufentransistoren erst später per Hand eingelötet und davor noch auf die Kühlkörper geschraubt.

                  Alles das ist durchaus normal und OK.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Welche Lautsprecher erregen mein Interesse

                    Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                    Als ich mich 2014 für Magnepan interessierte, gab es auf der Website einen Empfehlung für einen Jeff Rowland Verstärker mit Dämpfungsfaktor 1.000, weil die Maggie in bestimmten Frequenzbereichen unter 2 Ohm fiel.

                    Es geht letztlich dlich um die Stromlieferfähigkeit bei 2 Ohm; wenn ich richtig gesehen habe, fällt die Impedanz der 1.7i bei ca. 12 kHz unter 2 Ohm.
                    Dämpfungsfaktor 1.000? Wozu?
                    Empfehlung Jeff Rowland? Wenn mich nicht alles täuscht, haben die beiden Marken ein Naheverhältnis zueinander (nichts gegen Jeff Rowland, sind schon feine Verstärker). Somit also kein Wunder.

                    Überhaupt: was sich bei 12Khz impedanzmäßig abspielt, das ist ziemlich "wurscht" und belastet den Verstärker nicht. Der Dämpfungsfaktor wird - wenn überhaupt - sowieso nur im Bassbereich (hörbar) wirksam. Dazu müsste er aber schon extrem schlecht (niedrig) sein.

                    Das Einzige das im konkreten Fall eventuell ein Thema sein könnte, das ist der relativ geringe Wirkungsgrad dieser Lautsprecher. Solange man aber kein "sehr laut Hörer" ist, ist auch das egal.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Welche Lautsprecher erregen mein Interesse

                      Please visit http://beautyofsound.com or call Bill 518 852-9183 for the best sounding audio equipment, including Tube Guru amplifiers. We travel the world to...


                      Leonardo

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Welche Lautsprecher erregen mein Interesse

                        sorry war falscher draht ...
                        Zuletzt geändert von longueval; 28.03.2019, 21:22.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Welche Lautsprecher erregen mein Interesse

                          Manche Leute wissen ganz gut an welchen Schrauben sie drehen müssen: Die vorgeführte Musik (Tango, sehr sorgfältig mit sehr viel Rauminformation aufgezeichnet - onepoint digital recording 1998) ist auszugsweise auf 45er 12" Vinyl 2012 erschienen (gewesen/vergriffen & teuer).
                          Discogs is a free online database and marketplace of music releases connecting collectors, sellers, and music fans around the world.

                          Ich habe die vollumfängliche XRCD - ebenfalls vergriffen.
                          Discogs is a free online database and marketplace of music releases connecting collectors, sellers, and music fans around the world.

                          Der dargebotene Titel: Nublado 11:25

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Welche Lautsprecher erregen mein Interesse

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Dämpfungsfaktor 1.000? Wozu?
                            Empfehlung Jeff Rowland? Wenn mich nicht alles täuscht, haben die beiden Marken ein Naheverhältnis zueinander (nichts gegen Jeff Rowland, sind schon feine Verstärker). Somit also kein Wunder.

                            Überhaupt: was sich bei 12Khz impedanzmäßig abspielt, das ist ziemlich "wurscht" und belastet den Verstärker nicht. Der Dämpfungsfaktor wird - wenn überhaupt - sowieso nur im Bassbereich (hörbar) wirksam. Dazu müsste er aber schon extrem schlecht (niedrig) sein.

                            Das Einzige das im konkreten Fall eventuell ein Thema sein könnte, das ist der relativ geringe Wirkungsgrad dieser Lautsprecher. Solange man aber kein "sehr laut Hörer" ist, ist auch das egal.

                            Hallo David

                            Genau so hat heute auch der Magnepanhändler argumentiert den ich heute in seinem Wohnraumstudio besuchte-
                            der rein zufällig auch Jeff Rowland vertreibt.
                            Der Verstärker müßte Dämpfungsfaktor 1000 besitzen,um die Schnelligkeit dieser Flächen ausreizen zu können. Ach,und einige andere HiFinisten Ammenmärchen mußte ich mir anhören, Schallresonannzen welche die Verstärker Gehäuse und Module beeintächtigten.Um dem vorzubeugen wären "Jeff Rowland Gehäuse auch aus massiven Alluminiumplatten gebaut".Hilfe, die bösen bösen Resonanzen...
                            Ja und,mit welchen Kabeln ich Zuhause hören würde und ja, so ein NAIM Verstärker wäre auch gar nicht "schnell" genug und er würde auch dieses und jenes empfehlen...ich konnte mich kaum auf die wunderschöne Wiedergabe der Maggis konzentrieren. Auch beim Musikmaterial griff er voll in die Trickkiste,um die Vorzüge von Flächenstrahlern voll zur Geltung zu bringen.Meine eigenen mitgebrachten CD`s wollte er nur sehr ungern einlegen.
                            Ganz ungehalten war er,das ich die Maggis trotzdem noch bei mir Zuhause hören wollte; er war scheinbar nur Kunden gewohnt,die nach einer Stunde Vorführung direkt die Tausenderscheinchen vor ihm ausrollten. Ich überlege wirklich,ob ich die Maggis nicht besser woanders kaufe. Ich schlaf nochmal ne Nacht drüber.
                            LG:S
                            Rolli

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Welche Lautsprecher erregen mein Interesse

                              Rolli, wie die Händler und deren Verkäufer so vorgehen, das höre ich sogar heute noch laufend. Das sind alles auswendig gelernte Floskeln ohne dem geringsten Wahrheitswert. Diese Leute wissen gar nicht welchen Unsinn sie da verzapfen, weil sie von der Sache in Wirklichkeit überhaupt nichts verstehen.

                              Nie würde ich bei so einem Händler was kaufen, denn er hat es sich nicht verdient, dass ein Teil meines Geldes zu ihm wandert.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Welche Lautsprecher erregen mein Interesse

                                Volle Zustimmung!

                                Würde mich schallend lachend aus dem Geschäft begeben (müssen).

                                Gruß

                                Armin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍