Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    2.4 Liter / 4 Zylinder Benziner
    Viele Grüsse Leo

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      ...na dann droht wenigstens kein Dieselfahrverbot...

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Dieselfahrer mit Euro 4 oder 5 möchte ich wirklich nicht sein. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, da kaufen sich die Leute ein Auto im Vertrauen, das das einigermassen sauber ist und dann wird nach dem ganzen Abgas Debakel mit Fahrverboten gedroht. Das ist letztlich eine Enteignung für die die Autoindustrie im Schulterschluß mit den politisch Verantwortlichn voll in Haftung gehen müsste. Auf Entschädigung warten Hunderttausende geprellte Dieselbesitzer bis heute vergebens. Was haben Merkel oder Dobrindt denn dagegen getan? - Rein gar nichts, im Gegenteil die sind der Autoindustrie doch sprichwörtlich in den Allerwertesten gekrochen samt KBA, die den Betrug auch frühzeitig hätten unterbinden können.

        Um so weniger verstehe ich, wie man nach all den Lügen und korrupten Machenschaften jetzt auch noch eine Neuauflage der bisherigen neoliberalen Politik des Stillstands und weiter so veranstalten kann.- Sind die Leute (SPD Mitglieder) wirklich so blöd und haben immer noch nichts verstanden? - Die "Erhabene und geölte" vor dem Hernn ist doch schon wieder dicke da und macht wie gewohnt ihre Raute. Die braucht die dümmlichen Sozen Würstchen nur für ihren ganz persönlichen Machterhalt und verspeist die doch zum Frühstück. Das "Tagesgeschäft" wird dann wieder wie gewohnt mit ihren "Freunden" aus der Wirtschaft geregelt.

        Gruß,
        joachim
        Zuletzt geändert von JoachimA; 05.03.2018, 18:29.
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Gute Nachrichten für Dieselfahrer ... :M
          Nachrüstung möglich: So wird aus einem alten Diesel ein sauberes Auto
          Nachdem beim Dieselgipfel die Autohersteller zu keinen Nachrüstungen verpflichtet wurden, müssen Autofahrer nun selbst aktiv werden, wenn sie Fahrverboten entgehen wollen. Damit rücken Nachrüstsysteme in den Fokus. Die kosten allerdings leicht 2000 Euro, machen aber aus einem Euro-4-Diesel einen sauberen Euro 6.


          Nachdem beim Dieselgipfel die Autohersteller zu keinen Nachrüstungen verpflichtet wurden,
          müssen Autofahrer nun selbst aktiv werden, wenn sie Fahrverboten entgehen wollen.
          Damit rücken Nachrüstsysteme in den Fokus. Die kosten allerdings leicht 2000 Euro,
          machen aber aus einem Euro-4-Diesel einen sauberen Euro 6.
          Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
          Operations Dashboard for ArcGIS

          Kommentar


            Das schleichende Vogelsterben

            Das ist mir in den letzten Jahren schon aufgefallen - es kleben auch viel weniger Insekten an Auto-Kühler und -Fenster ...
            Im Repertoire der Frühlingsgeräuschkulisse steht das Vogelgezwitscher fraglos an erster Stelle. Doch dieses ist keine Selbstverständlichkeit. Seit Jahren schrumpfen die Vogelpopulationen, und zwar dramatisch. Auch jüngste Zahlen aus Frankreich zeichnen ein düsteres Bild: In nur 15 Jahren ist dort ein Drittel der Vögel verschwunden, manche Arten sind um 80 Prozent geschrumpft. Forscher sprechen von „schwindelerregenden“ Zahlen. Sie vermuten die Ursache des Sterbens in exzessiver Landwirtschaft, Pestiziden und einem fatalen Dominoeffekt.


            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Das Vogelsterben ist ein echtes Drama!

              Was mir auch aufgefallen ist, früher hatten wir im Teich sehr viele Tiere. Sie wurden aber von Jahr zu Jahr weniger (hat jetzt nichts mit dem neuen Teich zu tun).
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Das Vogelsterben ist ein echtes Drama!
                Ach was - vielleicht sterben die Vögel gar nicht, sondern fliegen nur woanders hin? :Z

                Im Ernst: Früher kannte ich Wildgänse als Zugvögel - heute sehe ich sie hier das ganze Jahr über.

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Viele Vogelarten passen sich den veränderten klimatischen Bedingungen mittlerweile an. Manche die sich in den Wintermonaten regelmässig in südliche Gefilde aufmachten, bleiben z. T. ganzjährig hier, z. B. die von Wodim angesprochenen Wildgänse. Noch vor wenigen Jahren sah man die immer in großen Formationen Richtung Süden fliegen. Jetzt bleiben scheinbar viele von denen hier, habe selbst größere Gruppen noch im November am heimischen Dorfteich gesehen.

                  Gruß,
                  joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Vergangene Nacht kam ich aus Wien mit der Bahn um 00:40 Uhr in meinem Wohnort an. Am Bahnhof gibt es einen Fahrrad Aufbewahrungsort - ein seltsames überdachtes Gestell. Wegen laufender Diebstähle ist der Platz extrem hell beleuchtet. Trotz der anhaltenden Kälte sind schon viele Insekten unterwegs die durch das helle Licht in Scharen angezogen werden. Das dürften auch die kleinen Piepmätze bemerkt haben und so machen sie mitten in der Nacht Jagd auf die Insekten. Ich habe gut ein Dutzend kleine Singvögel gezählt - ich habe sowas noch nie erlebt. Ist das die Folge der Nahrungsknappheit ?

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      ....auch wenn wir das im täglichen Leben eher weniger wahrnehmen, wir leben anscheinend in einem Zeitalter des Artensterbens:

                      Große Artensterben gab es fünf Mal in den vergangenen 540 Millionen Jahren - und ein weiteres sei in vollem Gange, warnen Forscher. Fünf bis neun Millionen Tierarten gebe es derzeit weltweit, und jedes Jahr verschwänden Tausende von ihnen.

                      Kommentar


                        Moore and more

                        Vortrag von Prof. Dr. Harald Lesch von der LMU München zum Thema "Moore and more", 1. Bayerischen "Natura 2000"-Gipfel im Schloss Nymphenburg (29.01.2018). M...

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Neueste (Vor-)Gartentrends :J ...
                          G̶ä̶r̶t̶e̶n des Grauens. Gefällt 112.276 Mal · 4.848 Personen sprechen darüber. "Gärten des Grauens" - die erste Gartensatire der Welt Namensgeber eines zweifelhaften Gartentrends


                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                            ....auch wenn wir das im täglichen Leben eher weniger wahrnehmen, wir leben anscheinend in einem Zeitalter des Artensterbens:

                            http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...-a-982906.html
                            Das ist für mich das Traurigste überhaupt, gemeinsam mit der Art wie der Mensch mit den Tieren generell umgeht. Auch wenn es Niemand versteht, es macht mich viel trauriger als jedes menschliche Leid auf dieser Welt.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              David, ich kann dich verstehen.

                              Die "anderen Tiere" halten sich an die Regeln, der
                              Primat M nicht, bzw. nur sehr wenige davon.

                              Ich möchte dich aber hiermit nochmals daran erinnern, dass auch alle Wasser- und Meereslebewesen leben wollen.
                              Durch den Konsum derjenigen trägt man damit bei, was mit den Meeren passiert.
                              Auch wenn man "nur wenig" Fisch ißt, man trägt dafür die Verantwortung.

                              Was der Primat M derzeit mit den Meeren macht ist so unglaublich dumm und barbarisch,
                              einfach nicht zu fassen.

                              Die ganzen geldgeilen PrimatM Drecksäcke machen sich daran, auch den Meeresboden ähnlich wie beim Braunkohlebau zu zerpflügen.

                              Man "Startpage" (anstatt googeln --- https://www.startpage.com/deu/?#hmb )
                              mal nach Manganknollen, bzw.

                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                              Der Bergbau soll in die Tiefen der Weltmeere vorstoßen, doch die Folgen sind weitgehend unklar


                              .

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Der Rohstoffhunger der Menschheit wird noch zunehmen. Mit steigender Bevölkerungsanzahl und mit allgemein wachsendem Wohlstand. Das ist sicher.

                                ...und damit wären wir wieder beim alles entscheidenden Problem. Wir sind einfach zu viele und wir werden immer mehr. Mit Profitgier alleine ist das Problem also nicht zu erklären.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍