Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

    Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    ... Der "Swing" stellt für mich den besten Einstieg in die Welt der KHV dar. Zumal mir Bernd ein Angebot gemacht hat, über das ich keine Sekunde nachdenken musste. Nochmals ein dickes :F , Bernd! :B
    Gerne. Ich hoffe, du findest an dem Gerät Gefallen und Spass am Musikhören mit Kopfhörer.

    Viele Grüße

    Bernd

    Kommentar


      #47
      AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

      Mal schauen: Sollte ich morgen Muße besitzen, könnte ich mal bei Just Music vorbeischauen. Der Heiligengeistfeld-Bunker ist zu Fuß 15 bis 20 Minuten von mir entfernt.
      Dort hatte ich damals die KH120, einige Genelec, Adam und auf KRK angehört. Ich habe mal recherchiert und gesehen, dass sie dort den AKG K812 und die Neumann KH310 vorrätig haben. Ich ringe schon eine ganze Weile mit mir dorthin zu gehen, gehe aber momentan kaum vor die Tür. Obwohl es mal ein Hörerlebnis wert wäre...
      Beste Grüße,
      Mike

      ____________________
      Hier steht keine Signatur...

      Kommentar


        #48
        AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

        Zitat von Mike Beitrag anzeigen
        Mal schauen: Sollte ich morgen Muße besitzen, könnte ich mal bei Just Music vorbeischauen. Der Heiligengeistfeld-Bunker ist zu Fuß 15 bis 20 Minuten von mir entfernt.
        Dort hatte ich damals die KH120, einige Genelec, Adam und auf KRK angehört. Ich habe mal recherchiert und gesehen, dass sie dort den AKG K812 und die Neumann KH310 vorrätig haben. Ich ringe schon eine ganze Weile mit mir dorthin zu gehen, gehe aber momentan kaum vor die Tür. Obwohl es mal ein Hörerlebnis wert wäre...
        Hallo Mike !

        Um dich ein wenig zu ärgern



        LG pinzga :M

        Kommentar


          #49
          AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

          @mike
          boxen bei just music? anhören? ich hab grad die monitorgeröllhalde auf einem foto gesehen, da kanns anhören vergessen ;-)
          elektronik, instrumente? ja!
          lautsprecher, nein....
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #50
            AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

            @pinzga

            die kh420er ist da:E
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #51
              AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

              @Pinzga
              Die O410 hatte ich in einem Tonstudio gehört. Damals ging es darum, ob ich die O300 oder die O410 kaufen würde. Letztlich hatte ich mich für die Ethos entschieden, was aber die O300 nicht schmälern soll. Die O410 hat mir nicht so gut gefallen. Ich war für den Preis enttäuscht. Der Ton-Ing, der mir die Lautsprecher vorgeführt hat, stimmte mir damals zu und sagte, ich sei nicht der einzige, dem das aufgefallen wäre.

              @longueval
              Zur Lautsprecher-Geröllhalde: Es geht. Die Vorführung ist gerade bei den kleinen Monitoren alles andere als optimal. Die "besseren" Lautsprecher wurden damals separat vorgeführt. Das war auch noch nicht optimal, aber in Ordnung. Sollte die Entscheidung für die KH310 näher rücken, werde ich sie mir ohnehin ausleihen und mit den JBL direkt und eingepegelt vergleichen. Alles andere wäre unsinnig.

              Die KH420 möchte ich gerne hören. Ich bin gespannt, wie sie verbessert wurden...
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                #52
                AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                Korrektur: Sie HÄTTEN die O300 separat vorgeführt, wenn sie denn dagewesen wären. Leider waren sie gerade "out of stock", wenn ich mich noch richtig erinnere. Mal sehen, wie die Vorführung jetzt ist...
                Beste Grüße,
                Mike

                ____________________
                Hier steht keine Signatur...

                Kommentar


                  #53
                  AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                  Ist nicht der "Jazz" der Nachfolger des "Swing" KHV???

                  Warum das alte Modell?

                  LG

                  Armin

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                    Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                    Ist nicht der "Jazz" der Nachfolger des "Swing" KHV???

                    Warum das alte Modell?
                    Weil ich ihn von Bernd abgekauft habe... :E
                    Beste Grüße,
                    Mike

                    ____________________
                    Hier steht keine Signatur...

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                      Das Thema KHV hat sich damit erledigt, worüber ich sehr froh bin. Jetzt bin ich gespannt, wie der psb daran klingen wird. Ist natürlich ein mobiler Hörer, der sicherlich weniger transparent klingen wie der K812 klingen wird. Aber ich bin davon überzeugt, dass der "Swing" eine große Bereicherung sein wird. :B

                      Sollte mir zu Hause das Hören über KH gefallen, wird meine nächste Investition der AKG werden... :D
                      Beste Grüße,
                      Mike

                      ____________________
                      Hier steht keine Signatur...

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                        ...und der wird garantiert vom Swing profitieren... :E
                        Beste Grüße,
                        Mike

                        ____________________
                        Hier steht keine Signatur...

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                          Sooo, der "Meier Corda Swing" ist heute angekommen. Bernd war wirklich schneller als der Schall! :F :B

                          Irgendwie ist es bei mir oft so: Ich habe eine Vorstellung davon, was ich gerne haben möchte und dann kommt es ganz anders: Bei den Lautsprechern - statt Studiomonitore sind's die Martin Logan "Ethos" geworden. Beim Verstärker - statt des McIntosh oder Burmester ist's das Lyngdorf-Gespann "DPA-1 & SDA 2175" geworden. Und beim KHV - statt eines KHV mit DAC und Monitor-Controller steht nun der puristische "Swing" auf meinem Rack. :J Nein, nicht schockierend, sondern ein Prozess hier im Forum, den ich nicht missen möchte! :F an Euch alle!

                          Offenbar habe ich ein bestimmtes Bild im Kopf, wie etwas sein soll und in der Diskussion hier im Forum bekomme ich so viel Input, dass ich komplett neue Einsichten gewinne. Das ist schon toll, wenn es wohl auch für Euch durchaus so verwirrend wie für mich sein kann...

                          Aber so geht es mir mit vielen Dingen: Erst im Diskussionsprozess schärft sich mein Blick so, dass hinterher die für den Zeitpunkt optimale Lösung herauskommt.

                          Hier sind zwei Schnappschüsse vom "Swing-Ensemble":

                          Mit dem psb...


                          ...und ein Gruppenbild mit McIntosh. :D


                          Die Tage werde ich den Swing ausgiebig genießen. Die ersten Eindrücke sind bereits hervorragend! :I
                          Beste Grüße,
                          Mike

                          ____________________
                          Hier steht keine Signatur...

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                            Hallo Mike,

                            da hat der Kleine aber schönes neues Zuhause gefunden !

                            Viel Spass damit !

                            Viele Grüße Bernd

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                              Über den "Swing" freue ich mich sehr! :B Habe mir auch ein Kabel mit 3,5mm Klinke auf 6,3mm Klinke gekauft, damit ich den Miniklinke-auf-Klinke-Adapter nicht benutzen muss.

                              Aber - wie so meistens bei mir - kommt es auch dieses Mal anders, als gedacht hatte: Über Kopfhörer werde ich nur sehr selten hören. Das liegt daran, dass mein Mann und ich sehr ähnliche Musikgeschmäcker haben. Dementsprechend fand er es nicht notwendig, ja sogar störend, wenn ich nicht über Lautsprecher höre. Das hieße, wir würden zwei unterschiedliche Musiken hören, obwohl das nicht notwendig wäre. Den (schallisolierenden) psb werde ich dann nutzen, wenn die Umgebungsgeräusch zu laut sind und ich gerne Klassik hören möchte. Das ist aber nicht die große Stärke des psb - Rock und Pop machen mehr Spaß über ihn.

                              Was aber passiert ist: Ich höre wieder gerne über meine Monitore! Da habe ich im Nahfeld den Klang, den ich bei den Ethos aufgrund suboptimaler Raumakustik vermisse. Aber auch so: Die Monitore sind ein wunderbarer Kontrast zu den Elektrostaten. Gerade höre ich Parov Stelar "The Art of Sampling"

                              Eine tolle Scheibe! :B :B :B

                              Folglich schwenke ich um: Ja, KH gerne mal zwischendurch und unterwegs fast immer. Sonst über Lautsprecher. Also schaue ich, ob ich meine Zweitanlage aufrüsten möchte. Das ist wahrscheinlich die sinnvollste Lösung. Das Geld für die KH310 habe ich liegen, wo jetzt die teuren K812 entfallen und für den Erlös, den ich für die optisch und technisch einwandfreien JBL bekommen werde, kann ich einen Controller kaufen. Wenn alles gut gehen wird, werde ich mir im Dezember die "Neumänner" mal ausleihen und bei mir in situ mit den JBL ausgiebig vergleichen. Dann habe ich schon ein Weihnachtsgeschenk für mich... :D :D :D
                              Beste Grüße,
                              Mike

                              ____________________
                              Hier steht keine Signatur...

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                                Hi Mike,

                                Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                                ...Über Kopfhörer werde ich nur sehr selten hören. Das liegt daran, dass mein Mann und ich sehr ähnliche Musikgeschmäcker haben. Dementsprechend fand er es nicht notwendig, ja sogar störend, wenn ich nicht über Lautsprecher höre. ...
                                Dann hast du ja alles richtig gemacht, indem du nicht zuviel für das Experiment mit dem Kopfhörer investiert hast.

                                Ich "muss" leider häufig mit Kopfhörer hören, weil meine Familie nun mal eine völlig anderen Musikgeschmack hat als ich und anfängt zu meckern, wenn ich mal etwas lauter über meine Lautsprecher höre.

                                Viele Grüße Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍