Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LS-Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: LS-Kabel

    Habe im Baumarkt versehentlich ein anderes Lautsprecherkabel gekauft, als das, was ich eigentlich haben wollte. War Meterware, 2Stück 3m 2x2,5mm².
    Sollte eigentlich Kupfer sein, man sieht aber, dass es heller ist und auf dem Zettel steht Kupfer verzinkt. Kenne ich eigentlich nicht, dachte immer, die würden wenn dann verzinnt und nicht verzinkt.
    Hat die Verzinnung oder auch Verzinkung klangliche Nachteile?


    Wo leitet ein Kabel den Strom, mitten druch das Material, oder außen auf dem Leiter?


    Falls außen, welches würde sich der Strom dann als außen nehmen?
    Zwischen Kupfer und Verzinnung, oder auße auf der Verzinnung?
    Wenn außen auf der Verzinnung, dann hätte man ja nur die Leitfähigkeit vom Zinn und wenn zwischen Zinn und Kupfer, dann hätte man die Leitfähigkeit von Kupfer, oder vielleicht auch beides, die vom Kupfer und die vom Zinn:Y

    Kommentar


      AW: LS-Kabel

      Es wird keine hörbaren Unterschiede geben. Außer Du verwendest irgendwelche antiquierten japanischen
      Röhrenverstärker ....

      Tausch es doch einfach um.

      Audiokabel - Aufbau und Funktion von Cinchkabel, Lautsprecherkabel, Netzkabel sowie Infos zu laufrichtungsgebundenen Kabeln, Silberkabel etc.
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        AW: LS-Kabel

        Wenn es keine hörbaren Unterschiede gibt, dann gibt es auch keinen Umtauschgrund.

        Kommentar


          AW: LS-Kabel

          Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
          ...
          Hat die Verzinnung oder auch Verzinkung klangliche Nachteile?....
          Das ist für den Endanwender die einzige relevante Frage (nach dem Preis).

          Auch sind deine Gedanken zum Stromfluss welche die sich genutzt werden um unterschiedlichen Klang zu erklären.

          Ich für meinen Teil kenne keinen einzigen Hörtest der mich dazu veranlasst danach zu kaufen.
          Kurz gesagt - für mich gibts keinen Kabelklang.

          mfg

          Kommentar


            AW: LS-Kabel

            Sonst gibt es für mich auch keinen Kabelklang.
            Mir geht es speziell jetzt nur um genau das genannte Kabel, wo die Oberfläche des Kupfers entweder verzinnt doer verzinkt wurde.
            Wenn das klangneutral ist, dann bleibt es.

            Die Vergütung wird sicher den Gund haben, um die Adern vor äußerer Oxydation zu schützen, was ja erstmal nicht nachteilig erscheint, damit man am Ende immer guten Kontakt hat.

            Kommentar


              AW: LS-Kabel

              … abgesehen davon habe ich noch nie von verzinkten Litzenkabel gehört. Verzinkte Kabel kommen eigentlich nur als Erd- oder Freileitungen, verzinkte Stahldrähte (Blitzschutz etc.) vor. ….

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: LS-Kabel

                Platt gesprochen reicht Natodraht .... :D
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  AW: LS-Kabel

                  Erkennt man Stacheldraht nach Pegelabgleich im Blindtest?

                  Kommentar


                    AW: LS-Kabel

                    Ja - man muss nur kräftig zugreifen ….

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: LS-Kabel

                      ... und ein Weidezaungerät angeschlossen haben. :D
                      Dann reicht sogar verblindet dran p.....n.

                      Kommentar


                        AW: LS-Kabel

                        Tach,

                        also eigentlich muss es schon sowas sein:




                        in-akustik Referenz ls 4004 air pure silver


                        Preis: 2x3m 27.000 EUR :J

                        VG Bernd

                        Kommentar


                          AW: LS-Kabel

                          Hohlleiter . In dem mickrigen Audio - Frequenzbereich von 20 bis 20 Khz .... :X
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            AW: LS-Kabel

                            lieblingskabel



                            die wirklich klingen
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: LS-Kabel

                              Der ist auch nicht übel : X6CrNiTi18-10 ....
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                AW: LS-Kabel

                                Habe mir jetzt beim örtlichen Händler folgendes Kabel gekauft, damit das HiFi-Gewissen Ruhe hat:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍