Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ursus stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ursus stellt sich vor

    .... mit einem HALLO an alle:M


    Liebe Community, Lieber David

    Dieses Forum erachte ich als kultiviert, sehr angenehm und überaus gepflegt. Ich lese gerne mit - wohl aus dem Grund, weil hier spürbar die Motivation, sich über Musik und ihrer dazugehörigen Wiedergabetechnik zu unterhalten, wohl von jener Perspektive ausgeht, die mit der Attestierung an das, was Musik in ihrem innersten Wesen zum Ausdruck bringt, im Einklang zu stehen scheint.

    Die Tatsache, zur Musik und auch zu ihrer Wiedergabekunst ein intimes und aufrichtiges Verhältnis zu erlangen und pflegen, ermöglicht eine sensibilisierte Geisteshaltung, die sich einer technokratische Haltung verweigert, ohne aber auf das Verständnis technischer Zusammenhänge mit seinen kausalen Vor- und Nachteilen dieser oder jener Abspielphilosophie verzichten zu müssen.

    Zu mir: Ich heisse Urs, lebe in der Schweiz 20 Autominuten von St. Gallen entfernt auf dem idylischen Land in einem freistehenden (einfachen-) Jugendstilhaus und hab das Glück, nicht auf Nachbarn Rücksicht nehmen zu müssen, wenn es ums Musikhören geht. Dazu benutze ich als Abhöre digitale Lautsprecher und als Quelle dienen CD und LP, manchmal Radio und noch seltener MC. Zwischen Quelle und Abhöre sitzt noch eine kleine Röhrenvorstufe.

    Meine Musikinteressen liegen bei Pop, Rock und wenig Klassik, umso mehr aber Jazz.
    Ach ja, ich bin gleichalt wie David: 40.

    :L

    Wie bitte ? Stimmt nicht ? Ok, ok, ich werde in Kürze 41.


    Nun, ich hoffe, mit meinem Dazutun nicht nur dem Unsinn Freude zu bereiten (nicht ALLES aus meinem Mund ist immer wohlüberlegt, manchmal ists auch was Doofes und Dummes :C, wofür ich mich schon mal entschuldige), sondern ich hoffe, auch konstruktive und sinnvolle Nahrung abgeben können.



    Auf eine gute Zeit mit Euch
    Urs

    #2
    Servus Urs,

    ich heisse Dich im Namen der Geschäftsleitung herzlich willkommen.

    Dieses Forum erachte ich als kultiviert, sehr angenehm und überaus gepflegt
    Na wenn Du das sagst :H

    Grüssle
    Klaus
    Zuletzt geändert von Gast; 04.06.2008, 15:27. Grund: f vergessen :-)

    Kommentar


      #3
      @ Herzlich Willkommen URS ... :M

      Ja wird Lustig werden ... und nimm Blos nicht alles hier Persöhnlich ...:H

      Und natürlich sind ein paar Bilder deiner Anlage ganz nett ...:S



      Kommentar


        #4
        Hallo Musikfloh
        Hallo Florat

        Dank Euch für die Begrüssung. :F

        Ja wird Lustig werden ... und nimm Blos nicht alles hier Persöhnlich ...:H
        Oha! Na gut.
        Und natürlich sind ein paar Bilder deiner Anlage ganz nett ...:S
        Fotos folgen ...


        Gruss Urs

        Kommentar


          #5
          Zitat von ursus Beitrag anzeigen
          Ach ja, ich bin gleichalt wie David: 40.
          Hi Urs,

          1) herzlich willkommen

          2) David M. ist irgendwie gegen 40 geboren ;)

          Grüße Frank

          Kommentar


            #6
            Hallo Urs

            Alt werden wir von alleine aber der wein ist auch im alter besser oder?
            Lg Pepi

            Kommentar


              #7
              Zitat von Alex8529
              2) David M. ist irgendwie gegen 40 geboren ;)
              Hallo Alex8529!
              *grins* !!
              Du scheinst recht zu haben:



              Zitat von Pepi
              Alt werden wir von alleine aber der wein ist auch im alter besser oder?
              Hallo Pepi!
              Ja, gewiss! Aber seit mich die jungen hübschen Damen nicht mehr mit "Du", sondern mit "Sie" anreden, fühle ich mich irgendwie älter als ein reifer Tropfen ...!



              Hier also die gewünschten Bilder meiner Anlage:

              Das Signal gelangt vom CD Player direkt in die Röhrenvorstufe und weiter ins Pult. Dort kommen noch Tuner, MC, (LP nicht installiert), CD-R und PC zusammen. Eine serielle Schaltung zwischen CD und Röhre ergab einen etwas besseren Klang, als wenn die Röhre über die Inserts oder als AUX-Weg in den Mixer eingeschlauft alle benötigten Einzelkanäle speisen würde. Restliches Zeug wie die Ultracurve und Technics`Average Peak Controll Unit dienen lediglich der Signalkontrolle und haben auch kein Ausgangssignal (hach, ich bin ein Kontrollfetischist. Ich möcht auch gern mal in einem UFO mit vielen, vielen Lämpchen sitzen)..................... Ich weiss. Egal.




              .... vom Pult aus durch den Wohnzimmerboden an der Kellerdecke zur Weiche und zu den Endstufen ....




              ...und wieder zurück ins Wohnzimmer zu den Lautsprechern. Unten ist ein Lautsprecher und ein Subbass auf dem Foto. Der Rest befindet sich gegenüber.







              Gruss Urs

              Kommentar


                #8
                willkommen urs, WILLKOMMEN!
                :B

                (diese anlage!!)


                liebe grüsse,
                michi

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Urs,

                  erst mal ein herzliches

                  Und:
                  Sehr coole Anlage. :E

                  LG

                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Urs,

                    welcome ....


                    toller Schubladenkasten ... :Z

                    ... kannst Du mir DAU mal Deine Anlage erklären, was ist denn für was ?

                    LG Jürgen

                    Kommentar


                      #11
                      hallo jürgen, ich mach das grobe:

                      der schwarze kasten links neben dem kasten ist der subwoofer, der hat griffe, die sind zum anheben. innen sieht man so ein schräges radl, das ist das chassis und das ist zum abheben. :B

                      rechter kasten vom kasten ist eine kleine pa :B
                      mit (biradial?) horn, wie es sich gehört.

                      die leuchtendinger soll urs erklären.
                      und sorry fürs vorgreifen auch.

                      michi

                      (endlich mal richtiges hifi!!)

                      :H

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Urs!

                        Ich freue mich ganz besonders, dass auch du nun endlich zu uns gefunden hast.

                        War ja schon längst überfällig!;)

                        Deine Anlage sieht nach sehr viel Hörspass aus. Nur der zählt. :N

                        Alter? Was ist das? Ist noch gar nicht so lange her, als eine Verkäuferin zu mir gesagt hat: "was bekommt der junge Mann?" Sie hat tatsächlich mich gemeint, hinter mir stand keine weitere Person.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo
                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Alter? Was ist das? Ist noch gar nicht so lange her, als eine Verkäuferin zu mir gesagt hat: "was bekommt der junge Mann?" Sie hat tatsächlich mich gemeint, hinter mir stand keine weitere Person.
                          Das ist ganz klar, die wollte anbandeln! :N

                          LG

                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            #14
                            Wusste ich doch ....

                            Alter? Was ist das? Ist noch gar nicht so lange her, als eine Verkäuferin zu mir gesagt hat: "was bekommt der junge Mann?" Sie hat tatsächlich mich gemeint, hinter mir stand keine weitere Person.

                            ... es gibt sie noch , die höflichen Menschen .... autsch ... ich meinte Ehrlich ...:W

                            LG Jürgen

                            @michi

                            danke ... (fettes grinsen)

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Urs.

                              Ein herzliches Willlllkommmmen. :S

                              Sieht ganz nach Hörspass aus mit diesen Teilen. :H


                              Viel Spass hier, wünscht dir freundlichst

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍