Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    An Feinspitz halt.......beim Ami den Du hast kann ichs nachvollziehen.......aber sonst...

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Ich hatte das Problem noch nie - weder mit dem Ami, noch mit einem meiner Alltagsautos. Der Ami hat ein sehr gutes Fahrwerk mit elektronisch geregelter Dämpfung. Das verhält sich schon recht anders als wie ein rein mechanisches ''Gebein''. Wank Bewegungen sind minimal und es gibt auch kein ''Nicken'' - selbst in der weichsten Einstellung nicht. ….

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        Da gibt es leider einige Möglichkeiten:
        1.) Der Reifen harmoniert tatsächlich nicht mit dem Auto …
        2.) Sturz stimmt nicht (meistens sind dann die Schuppen innen) …
        3.) Es wird viel oder immer in die Kurven hineingebremst …
        4.) Stoßdämpfer defekt oder falsche verbaut …
        5.) Auto an der Hinterachse sehr leicht (schuppen nur hinten) …

        Interessant auch wo die Schuppen auftreten - hinten, vorne, rundum, innen, außen, ganze Reifenbreite, einseitig, asymmetrisch … schuppende Reifen kommen öfters vor, besonders bei Motorrädern. ….
        Dezibel, was meint denn jetzt "schuppen"? - Kann mir da recht wenig drunter vorstellen, in Verbindung mit Reifen habe ich diesen Ausdruck noch nie gehört.

        Gruß,
        Joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Beim Motorrad sieht das so aus …

          … beim Autoreifen aufgrund der anderen Profilstruktur meistens weniger ausgebildet. ….

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Der Arnold.....



            Gut dass der ned Politiker geworden ist....

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein



              offizielle bezeichnung

              wenns beim fraonttriebler vorne außen auftritt, fahr mit einer spur mehr reifendruck (+ 0,2, im notfall, wenn reifen schon warm, +0,5, kalt nachprüfen). reifendruck sonst kalt messen, reifen öfter mal vorne hinten tauschen. misst du immer bei der selben tankstelle? miss mal bei einer anderen. die geräte messen oft blödsinn, weil nicht gewartet.

              ich halt viel von achsgeometrie vermessung.

              grunzipiell, immer VOR der kurve vorausschauend die richtige kurvengeschwindigkeit wählen, sodass in der kurve keine zusätzlichen kräfte auf den reifen wirken.



              dass gewisse reifenmarken nicht mit einem bestimmten fahrzeug zusammenpassen, hab ich bei richtiger achseinstellung und richtigem reifendruck, bei "normaler" fahrweise noch nie selbst erlebt.
              Zuletzt geändert von longueval; 27.06.2019, 09:10.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Beim Motorrad sieht das so aus …

                … beim Autoreifen aufgrund der anderen Profilstruktur meistens weniger ausgebildet. ….

                LG, dB
                Uih, das sieht ja richtig übel aus, den Effekt kannte ich bis jetzt überhaupt nicht. Kann mich auch nicht entsinnen sowas jemals bei einen von meinen Autoreifen gesehen zu haben. Wie kommt sowas zustande?

                Gruß,
                Joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                  Der Arnold.....



                  Gut dass der ned Politiker geworden ist....
                  Gut dass er nicht in seiner Geburtsheimat Politiker geworden ist

                  Aber hier in Österreich gäbe es Umwelt- und Verkehrspolitisch einiges zu "regeln". Bin übrigens grad in Tirol > Kitzbühel. Am Wochenenden ists jetzt schön ruhig auf den Straßen. Is mir wurscht, da ich mit meiner Liebsten hier nur die Öffentlichen nutze. Klimatisierte REX-Züge die einigermaßen pünktlich fahren, watt will ich mehr :B

                  Der Streit Bayern-Tirol wird aber langsam kritisch. Kilometerlange LKW- und PKW-Staus, hohe Ansprüche der Piefkes, verzweifelte Anwohner der typischen Mautprellerstrecken, Neiddebatten auch wg. der erfolgreichen Klage Österreichs gegen den Profilierungsblödsinn der CSU.... Es ist nicht einfach. :Y
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Ich tippe mal auf falsche Fahrwerksgeometrie (Einstellung) oder rüde Fahrweise oder Beides … auf ''schlechte'' Reifen tippe ich eher weniger. Ich selbst hatte weder Sägezahn noch Schuppen - Blasen und Graining habe ich schon geschafft mit Semislicks.

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

                      bin jetzt übrigens beim Verbrauch auf 4,9 Liter/100km

                      rund 1/3 des Tank ist noch voll..

                      das müßten mehr als

                      1000 km werden...

                      mal sehen...
                      bin mit einem Tank ganze 1005km gefahren...

                      die Durchschnitts- Anzeige war bei 4,9 Liter...

                      es müßten noch 5 Liter im Tank gewesen sein...

                      das Ziel war erreicht, was zu beweisen war...

                      so habe ich wieder voll getankt...

                      :T

                      59 Liter lt. Rechnungen...

                      an zwei verschiedenen Tankstellen...

                      auf die Schnelle 46 Liter wegen eines Termin's,

                      und später 13 Liter,

                      wobei der Tank bloß 55 Liter faßt...

                      Zuletzt geändert von debonoo; 27.06.2019, 20:44.

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Wenn ich mir dieses Auto so ansehe,

                        dann denke ich mir,

                        Design = "unendlich"...

                        Ja sie lebt noch! Unsere dicke Kuh wird heute erstmal ordnungsgemäß über unsere Testweide gejagt ... nur benötigt sie eventuell mal wieder neue Hufe, die Tra...

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Die Geschmaecker sind halt unterschiedlich...

                          Ich durft heut den bestellen...



                          ohne die LED Lichtleiste oben, ohne 4x4 weil des gaebs nicht mit der Automatik, aber a paar cm hoehergelegt und a Beplankung untendrum am Boden....vom Dangel......des Dachzelt hab ich ja schon...

                          Nach langem hin und her ists der kurze geworden...es gaeb ihn auch noch 30cm laenger...

                          Herbst wirds, bis er kommt......und ich freu mich...
                          Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2019, 14:33.

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein



                            welcher motor? 130hdi?
                            Zuletzt geändert von longueval; 28.06.2019, 17:40.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Der Diesel, mit der 8gang Automatic....ich mag ja des Drehmoment vom Diesel, grad wenn ma ka Untersetzung hat...1,5 Liter...Grip Control...also so a variable Diff Sperre und a ausgefuchstes und schlaues Programm an der Vorderachs.......s'bloede ist halt dass ma mit dem Zeugs ned so steil rauffahren kann weil sich des Gewicht dann halt auf die Hinterachs verlagert.....und dann loser Untergrund und so.....da verliert ma halt die Haftung vorn....da waer der laengere a wenig besser......Allrad sowieso....aber ich mag des zusaetzliche Gwicht von dem Allrad ned mitschleppen...

                              Die erste Generation Grip Control im 3008 hat mir ja greicht, soweit...

                              https://youtu.be/RKy4Uy9RjiY (wobei der ja Hinterrad Antrieb.....ned unsrer, aber der im youtube link)......

                              Ob wirs brauchen taeten steht auf am andren Blatt....

                              Ich wollt ja den Doppelkabiner in der Baustellenausfuehrung, da haetten wir uns des Dangel Zeugs gespart, und die Ladungssicherung waer auch einfacher gwesen....und haetten auch a wenig mehr Zuladung und so... aber da hatt die Frau halt nein gsagt.....bloederweis....und weils halt ihr Auto ist, des nur ich fahr, und auch nur wenn sie auch dabei....na ja, meistens.........i bin ja nur der Fahrer... ;-).....wobeis mich ja eh nur fahren laesst weil ich halt so a schlechter Beifahrer.....

                              Passt scho so, wies ist...

                              Experts en sytèmes 4 roues motrices, les techniciens Dangel transforment des véhicules de série en 4x4 et véhicules tout terrains.


                              Ich hab ja immer weisse Autos, weil die sieht ma besser, aber der hier wird knallrot.....Rouge Ardent....
                              Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2019, 03:07.

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Nouvel album "Rouge Ardent" disponible ici http://smarturl.it/axelleredrougeLe dernier single d'Axelle Red, "Who's Gonna Help You", est maintenant disponibl...
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍