Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Floating Record Vertical Turntable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Floating Record Vertical Turntable

    Es geht immer noch was in Sachen Plattenspieler.

    A high-performance vertical record player with built-in stereo speakers. The best way to experience vinyl.
    Viele Grüsse Leo

    #2
    AW: Floating Record Vertical Turntable

    Super von Dir gefunden Leo1. Schön, dass die Technik der masselosen Auflagekraft mit einer Torsionsfeder wiederbelebt wird. Dieser Spieler ist in der Tat etwas für die, welche etwas neues in ihr Wohnzimmer stellen wollen oder wegen der geringen Stellfläche auch in der Küche mit den eingebauten LS, ca. 370€ sind angesichts zu erwartender geringer Stückzahlen nicht zu teuer. Hier steht noch mehr: https://www.gramovox.com/products/floating-record Edit: Der kleine Holztisch mit LP-Fach auf dem dritten Bild sieht einfach spitze aus :-)
    Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2016, 20:39.

    Kommentar


      #3
      AW: Floating Record Vertical Turntable

      warum

      der Tonarm

      noch ein Gegengewicht hat

      ist mir schleierhaft......

      Kommentar


        #4
        AW: Floating Record Vertical Turntable

        Genau. Das hatten die alten DUAL Dreher mit ihrer "masselosen Auflagekraft" trotz Torsionsfeder auch? Ist vielleicht vom Designer so gewollt.

        Edit: "The final assembly is handled by highly-trained electro-mechanical assembly engineers in Chicago." heißt es auf einem Bild dort. Muss es auch, denn in den USA gibt es keine Facharbeiterausbildung wie in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Alles ein Training on The Job halt.

        Edit: Wo dort die Auflagekraft eingestellt wird kann ich gar nicht erkennen.

        Edit: Irgendwie erinnert mich zumindest der Tonarm an Pro-Ject.
        Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2016, 22:41.

        Kommentar


          #5
          AW: Floating Record Vertical Turntable

          Das Bluetooth - Grammophon des gleichen Herstellers finde ich noch abgefahrener ...
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍