Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

    der verkäufer ist ein unsympath aber schlau

    die gläubigen hörens, daher habens recht

    mit steigender kompetenz werdens zwar auch hörig, aber hell



    daher siehe oben
    mit steigender kompetenz sinkt die selbstgewissheit und steigt wieder mit vergewisserung.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

      Also man muß erst schlau genug sein, um sich der eigenen Dummheit bewusst zu werden?
      Alles irgendwie schon dagewesen... https://de.wikipedia.org/wiki/Ich_we...chts_wei%C3%9F
      Zuletzt geändert von respice finem; 05.12.2019, 20:49.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

          bzgl. Hochtöner...

          im Forum wurden schon einmal Bedenken angemeldet..

          wegen der Corona Hochtöner...

          Kommentar


            AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

            Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
            Bei der Raumeinmesung werden zunächst die Raummoden unterdrückt, den Unterschied im Klang sollte auch der Dümmste bemerken.
            Es sein denn er hat eine Anlage wo es keine/wenig Raummoden gibt und demnach eine automatische Einmessung nichts macht.

            Aber genau das Gegenteil wurde ja am Anfang dieser Systeme behauptet.
            Es muss also eine schon besonders gute Anlage sein, damit Einmesssysteme überhaupt gut funktionieren.

            Das Problem dabei war, dass diese Systeme (egal was man davon hält) i.d.R. wirklich was deutlich hörbares machen, weil die Anlagen dann eben doch nicht soooo toll sind wie es der Besitzer gerne hätte bzw. vorgibt dass sie es ist.
            Und dann wurden diese Unterschiede mit/ohne Einmesssystem plötzlich von den taubsten Holzohren an billigst Anlagen auch gehört!
            Das geht ja schon mal gar nicht!

            Daher hat sich der geneigte High-Ender dann die neue Argumentationslinie zurechtgelegt, dass die Einmesssysteme gründsätzlich böse sind, das Signal "versauen" um es danach dann wieder zu verbessern, aber unterm Strich die sooooo tolle Anlage verschlechtern.

            Und dann ist es doch besser dem kleinen exklusiven Teil der Menschheit anzugehören, die ein extrem tolles Gehör haben und gleichzeitig eine besonders hochwertige Anlage haben wo dann bzw. nur dort solche (nicht vorhandenen) Unterschiede wie dieses etherREGEN* hört.

            mfg

            *stellvertretende für unzählige anderes Zeug (Kabel, Isolatoren, Basen, Gerätefüße, Kristalle, Glaschips,...)

            Kommentar


              Und jetzt mal etwas Smartphonevoodoo:-))

              Smartphones darf man nicht zu lange am Netzteil belassen, weil die dann immer wieder ganz voll geladen werden, dann wieder etwas entladen und dann wieder ganz voll geladen werden und dann wieder etwas entladen, ....
              Ganz böse, weil ja jeder Ladevorgang einen von den 400 oder auch 1000 oder sonstwievielen möglichen Ladezyklen verbraucht.


              Jaja, nach dieser alten Theorie müssten alle Fahrzeuge mit Rekuperation nach jeder weiteren Fahrt einen neuen Akku bekommen.:D


              Und was die ganze Angst um Akkubrände angeht, da sollte man sich mal ehrliche Statistiken beschaffen und die dem Risiko einer Autofahrt gegenüberstellen und sich dann gut überlegen, ob man nochmal in so eine lebensgefährliche Kiste einsteigen möchte.
              Ich glaube, wer seinen Verstand mal wirklich bemüht, der wird schnell erkennen, wie gering das Risiko eines Akkubrandes bei sachgemäßem Umgang mit der Technik wirklich ist.

              Kommentar


                AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                Nicht mehr richtig. Dem wirken viele Hersteller mit Ladeintelligenz im Smartphone entgegen!

                Kommentar


                  AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                  Genau, nicht ohne Grund in diesem Thread und mit dem
                  Aber veraltete Infos halten sich im Internet sehr hartnäckig.

                  Kommentar


                    AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                    Jup allerdings genau wie der Glauben an Kabelklang :-)

                    Kommentar


                      AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                      Zum Glück derer, die ihre eigene Meinung/Ansicht untermauern wollen, steht im Internet Unfug ohne Ende. Wer suchet, der findet
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Zum Glück derer, die ihre eigene Meinung/Ansicht untermauern wollen, steht im Internet Unfug ohne Ende. Wer suchet, der findet
                        Das gilt grundsätzlich für jede Meinung. Es macht aber Spaß, sich über andere erhaben und überlegen zu fühlen, nicht wahr? Und genau aus diesem Grund finden sich hier diesbezüglich auch viele threads dazu.

                        Kommentar


                          AW: Und jetzt mal etwas Smartphonevoodoo:-))

                          Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                          Smartphones darf man nicht zu lange am Netzteil belassen, weil die dann immer wieder ganz voll geladen werden, dann wieder etwas entladen und dann wieder ganz voll geladen werden und dann wieder etwas entladen, ....
                          Ganz böse, weil ja jeder Ladevorgang einen von den 400 oder auch 1000 oder sonstwievielen möglichen Ladezyklen verbraucht.


                          Jaja, nach dieser alten Theorie müssten alle Fahrzeuge mit Rekuperation nach jeder weiteren Fahrt einen neuen Akku bekommen.:D


                          Und was die ganze Angst um Akkubrände angeht, da sollte man sich mal ehrliche Statistiken beschaffen und die dem Risiko einer Autofahrt gegenüberstellen und sich dann gut überlegen, ob man nochmal in so eine lebensgefährliche Kiste einsteigen möchte.
                          Ich glaube, wer seinen Verstand mal wirklich bemüht, der wird schnell erkennen, wie gering das Risiko eines Akkubrandes bei sachgemäßem Umgang mit der Technik wirklich ist.
                          Wenn die Techniker in Tschernobyl das Kraftwerk sachgemäß bedient hätten wäre der
                          Reaktor auch nicht hochgegangen.
                          Das waren ausgebildete Techniker !


                          Die Menge der Ladezyklen hängt von der prozentualen Entladung der meisten Akku Typen ab.

                          z.B. Auf 20% Entladen = 2000 Zyklen.
                          Auf 50% = 5000 Zyklen.
                          Also zeitig nachladen.

                          Gruß Frank

                          Kommentar


                            AW: Und jetzt mal etwas Smartphonevoodoo:-))

                            Zitat von FrankG Beitrag anzeigen
                            Auf 20% Entladen = 2000 Zyklen. Auf 50% = 5000 Zyklen.
                            Also zeitig nachladen.
                            Ist das so, bei Li-Ion oder Li-Polymer oder spielt es keine Rolle, welcher Akkutyp? Zyklen sind auch nicht alles, zumindest wenn ich meine Laptop-Nutzung mir überlege. Der Akku reicht für ca 10 Stunden (voll bis leer), nach ca 7-8 Stunden ist er auf 20%, dann ist für mich die Woche rum, was die Laptop-Nutzung betrifft. Er wird also 1x die Woche geladen. Würde ich 3x in der Woche nachladen, könnte der Akku zwar mehr Zyklen mitmachen, aber per Saldo nicht unbedingt länger "leben" (3x die Woche laden vs. 1x).
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              AW: Und jetzt mal etwas Smartphonevoodoo:-))

                              Zitat von FrankG Beitrag anzeigen
                              Wenn die Techniker in Tschernobyl das Kraftwerk sachgemäß bedient hätten wäre der
                              Reaktor auch nicht hochgegangen.
                              Das waren ausgebildete Techniker !


                              Die Menge der Ladezyklen hängt von der prozentualen Entladung der meisten Akku Typen ab.

                              z.B. Auf 20% Entladen = 2000 Zyklen.
                              Auf 50% = 5000 Zyklen.
                              Also zeitig nachladen.

                              Gruß Frank
                              5000 : 365 = 13 , irgendwas Jahre

                              Bis dahin ist das Mobiltelefon "zerböselt" ....

                              Um dem fest verbauten Akku mache ich mir keine Sorgen.
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                                Und nun der nächste Voodoo - Kram :

                                Klangunterschiede zwischen WLAN und Ethernet - Netzwerken ....
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍