Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

    @waka

    Hawara : Freund, Kumpel. Eintrag aus dem österreichischen Volkswörterbuch. Dein Österreichisches Wörterbuch


    meist sind solchane behaupter "rechthaberer", querulante verteidiger abseitiger standpunkte (balzplatz). die meinungen kommen aus der ecke der magisch mythischen higher ender und harren dort der wechselseitigen bestätigung im bewusstsein elitärer clanbildung zum zwecke des gegenseitigen schulterklopfens. manche bringen es dortorts auch bis zum highender platzhirsch. stoßen sie auf einen herausforderer, wühlen sie in rasender wut den plan auf.
    man kennt das auch aus dem tierreich.

    highender
    Rutting season in National Park Hoge Veluwe – fight of hartsRothirschbrunft im National Park Hoge Veluwe – Kampf der Hirsche
    Zuletzt geändert von longueval; 04.08.2019, 10:01.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

      Trifft auf beide Seiten zu. :J

      Kommentar


        AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

        magisch mythisch nur auf eine
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

          Zitat von longueval Beitrag anzeigen

          es gibt nur gute oder schlechte Musik und was das ist,

          entscheidet der hausmeister an der kassa, von der verbreitung her betrachtet.
          Und wer genau, soll das sein, der Hausmeister...

          Kommentar


            AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

            Zitat von Observer Beitrag anzeigen
            Ich kann mir ein Szenario denken, bei dem sich Kabel auswirken und konnte es auch schon messen. Aber nein, die Bühne wird dabei nicht breiter oder schmaler.
            Das weißt Du natürlich, der weder das Kabel noch meine Anlage gehört hat. Warum ich mit solchen Äußerungen nichts anfangen kann, ist, dass die praktische Frage, ob man so Musik hören kann/will oder nicht, völlig in den Hintergrund tritt und es nur noch um die Rechthaberei der richtigen Erklärung geht und so eine praktische Entscheidung von mir einfach ignoriert oder als absurd hingestellt wird, lediglich weil man sie theoretisch nicht nachvollziehen kann. Deswegen brauche ich auch die Diskussionen in diesem Form nicht. So etwas bringt mir keinen Gewinn. Für mich war auch nicht entscheidend die große Bühne (das ist schon sehr zu lange her, da würde ich mich jetzt auch nicht 100% festlegen aus der Erinnerung, weil ich das heute nicht mehr genau analysieren kann), sondern dass das Klanggeschehen nach vorne rückte.

            Schöne Grüße
            Holger

            Kommentar


              AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

              homo conciergensis (gattungsname)

              kennzeichen: hauma net, mochma net, woa nu nia do, so weit kummats nu
              für die germanen: haben wir nicht, machen wir nicht, noch nie üblich, kommt nicht in die tüte)

              vorkommen
              immer und überall

              ökologische nische
              mehrheitsbilder
              Zuletzt geändert von longueval; 04.08.2019, 10:21.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                Eines haben hier viele User gemeinsam, sie schaffen es nicht, andere Sichtweisen unkommentiert stehen zu lassen.
                Statt dessen wird mit Worten gekämpft, als sei die eigene Identität bedroht.

                Kommentar


                  AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                  Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                  Deswegen brauche ich auch die Diskussionen in diesem Form nicht. So etwas bringt mir keinen Gewinn.
                  Warum machst Du es dann?
                  Masochismus?

                  Bringt es den anderen im Forum etwas?

                  Kommentar


                    AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                    Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen

                    Improvisation ist eine Lebensaufgabe...
                    :T

                    Das ist ein - unglaublich - denkwürdiger Spruch...

                    Entweder,

                    Bekanntes, Routine und Langeweile, aber auch Perfektion,

                    oder Neues,

                    Improvisation, Abenteuer, Aufregung, Unperfektes...
                    Zuletzt geändert von debonoo; 04.08.2019, 11:29.

                    Kommentar


                      AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                      Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                      homo conciergensis (gattungsname)

                      kennzeichen: hauma net, mochma net, woa nu nia do, so weit kummats nu

                      für die germanen: haben wir nicht, machen wir nicht, noch nie üblich, kommt nicht in die tüte)

                      vorkommen
                      immer und überall
                      die eigene Gewohnheit und Trägheit...

                      das ist der "innere Hausmeister"...

                      der eigene - im Laufe der Zeit - herausgebildete Geschmack...
                      Zuletzt geändert von debonoo; 04.08.2019, 10:58.

                      Kommentar


                        AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        @waka

                        Hawara : Freund, Kumpel. Eintrag aus dem österreichischen Volkswörterbuch. Dein Österreichisches Wörterbuch


                        meist sind solchane behaupter "rechthaberer", querulante verteidiger abseitiger standpunkte (balzplatz). die meinungen kommen aus der ecke der magisch mythischen higher ender und harren dort der wechselseitigen bestätigung im bewusstsein elitärer clanbildung zum zwecke des gegenseitigen schulterklopfens. manche bringen es dortorts auch bis zum highender platzhirsch. stoßen sie auf einen herausforderer, wühlen sie in rasender wut den plan auf.
                        man kennt das auch aus dem tierreich.

                        highender
                        https://www.youtube.com/watch?v=cpTIoY4SRqY
                        Und was Ihr hier macht ist nicht elitär und keine Clanbildung? Jeder schafft sich seinen Clan und sieht die Clanbildung natürlich nicht bei sich, sondern immer nur bei den Anderen. Was ist denn der Ruf dieses Forums außerhalb? Genau das: Hier tummelt sich die Realo-Sekte und will unter sich bleiben.

                        Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                        Warum machst Du es dann?
                        Masochismus?

                        Bringt es den anderen im Forum etwas?
                        Richtig. Es bringt weder mir noch dem Forum etwas. Deswegen wird man von mir auch die nächsten und Monate nichts mehr hören wie üblich. Ich melde mich halt ab und zu mal sporadisch, um zu testen, ob noch alles beim Alten ist und man sich auf die liebgewordenen Rituale verlassen kann!

                        Kommentar


                          AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                          Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                          Warum machst Du es dann?
                          Masochismus?

                          Bringt es den anderen im Forum etwas?
                          Ich schreib deshalb nix mehr (außer jetzt). Anderen geht es verständlicherweise auf den Senkel was Holger hier manchmal an Weisheiten verbreitet. Würden alle das unkommentiert stehen lassen, wäre das hier bald auch ein anderes Forum und das wäre sehr schade!

                          Gruß

                          Armin

                          Kommentar


                            AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                            das ist die Improvisation, aus der etwas Neues entsteht...

                            für machen halt...

                            :M

                            Dialog ist das Kennenlernen des Anderen...

                            die eigene Entwicklung hingegen - eine notwendige, zeitliche Abfolge desselben,

                            wobei man nie weiß, wann der "innere" Groschen der eigenen Erkenntnis fällt...

                            Menschsein = tägliches Neuwerden...

                            HEUREKA....

                            :H
                            Zuletzt geändert von debonoo; 04.08.2019, 10:51.

                            Kommentar


                              AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                              wie könnten die niederungen von physik und technik elitär sein? die schnöde wirklichkeit gegen die geistigen höhen gespeist aus dem vermuten?

                              was ist ein wissender/suchender schon gegen ein genialisches, empfindloch gesteigertes ramontisches seelchen.:A





                              vgl.: unter selbstverständnis, "sagen und mythenwelt"
                              Zuletzt geändert von longueval; 04.08.2019, 10:49.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

                                All das was wir beschränkten Kreaturen als Realität empfinden, über unsere Sinneswahrnehmungen, ist letzten Endes nur eine Interpretation der tatsächlichen Realität. Lediglich die Physik und die Mathematik sind in der Lage Realität abzubilden und richtig zu interpretieren. Zumindest so weit wir wissen. Die Gesetze der Physik gelten immer, überall und immer gleich.

                                Die Farbe Rot ist eine Abbildung, die unser Sehsinn liefert. Jeder nimmt sie ein bisschen anders wahr und wer Farbenblind ist, kann sie u.U. gar nicht wahrnehmen. Die Physik liefert dagegen immer eine klare Definition und Interpretation der Farbe Rot. Das ist Licht einer bestimmten Wellenlänge und die lässt sich exakt messen.

                                Lassen sich Sinneseindrücke messen? Sicher nicht. Sie lassen sich ja nicht mal halbwegs klar verbal beschreiben.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍