Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messergebnisse div. Treiber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Messergebnisse div. Treiber

    Hallo!

    Hier ein Link zu einigen Messergebnisse, verschiedener Treiber:


    Auch eine imho interessante 3" Kalotte von Tangband wird gemessen.

    mfg

    #2
    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
    Hallo!

    .........
    von Tangband.......

    mfg
    Hallo,

    interessanter Link!

    Mit Chassis von Tangband, allerdings bei mir BB (W5-1611), habe ich gerade ein kleines Projekt (fast) abgeschlossen. Ich war hier einigermaßen überrascht, wie gut die Paargleichheit (gemessen) hier ist - fast wie ein Ei dem anderen. Lässt vielleicht erahnen, dass der Produktionsstandard bei den Freunden aus dem fernen Osten recht hoch/gut ist?!

    Guten Morgen.....

    Kommentar


      #3
      Soweit ich bisher gelesen habe sind manche Chassis "naja", andere dafür für die User überraschend gut.

      mfg

      Kommentar


        #4
        Hmm, interessanter Link. Sag mal, weiss einer wos diese Tangband Kalotte zu kaufen gibt, bzw. was die kosten soll? Ich find das nirgends...




        lg wolfgang

        Kommentar


          #5
          z.b. bei parts express um 85 US$

          Da kommt dann halt noch Versand + Zoll + Steuer dazu.
          Aber wird dann wohl nicht über 300 Euro das Paar liegen.

          Würde aber auf alle Fälle auch bei plus-elektronik nachfragen, die listen leider nicht alles auf.

          mfg

          Kommentar


            #6
            Und ich dachte schon da kann man günstig eine Linesource mit machen, das ist für Tangband aber ungewöhnlich viel. Muss mal bei audioaktiv nachfragen ob die sowas auftreiben können.




            lg wolfgang

            Kommentar


              #7
              Ja für Tangband ists in der Tat relativ teuer.
              Aber im Vergleich wiederum recht günstig.
              Die Dynaudios haben damals so 250 Euro gekostet.
              Seas weiß ich nicht was die original gekostet haben gehen aber bei eBay tw. um >100 Euro weg.
              ATC wiederum wäre aktuell durch den netten Pfund Kurs für 275 Euro exkl. Versand zu bekommen, allerdings die 91dB Version.


              Für ein Line Array, würde ich den "Vifa TC9FD/8" Breitbänder nehmen.
              Der kostet 12 Euro.
              Darunter halt "irgendwelche" 6-8" und darüber z.B. "Dayton ND16FA 6" die sind.

              mfg

              Kommentar


                #8
                Wolfgang, für eine Linesource gäb's bei 'Wavecor' eine nette Kalotte - auch nicht geschenkt, aber dafür von der Bauform ideal. Bei Strassacker 40.- Piepen das Stück - ohne Mengenrabatt :E



                Grüße, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Dezibel,

                  die Wavecor sieht mir sinnvoll aus, was ich halt cool fände wäre so ein Line Array aus 75mm Kalotten, weils einfach optisch ziemlich schräg aussehen müsste.




                  lg wolfgang

                  Kommentar


                    #10
                    Da wären vor allem Seas MF76 oder Dynaudio D76 nicht schlecht weil die einen sehr geringen Eibaudurchmesser haben.
                    Praktisch keine Flanschplatte.
                    Seas hat nur 4 Schraublöcher, die Dynaudio 6(8??) aber kann man um noch näher zu rücken auch noch kappen.

                    mfg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍