Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein 1. DIY Projekt - 2 Subs mit Visaton Bestückung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das klingt interessant, vor allem aufgrund der Tatsache, dass ich das Kapitel Kalibrierung aufgrund des Fehlens eines Spannungsmessgerätes übersprungen habe. Abgesehen davon ist die englische Bedienungsanleitung für einen Nicht-Elektrotechniker recht kompliziert und durch, meiner Meinung nach unnützer, Herleitungen über Grundlagen der Messtechnik etwas verwirrend. Daher habe ich gehofft, auch ohne Kalibrierung recht ordentliche Messergebnisse zu erzielen, zumal mir schauki ja einen (fürs Geld) recht guten Mikro-VV, der auch einfach zu bedienen ist, empfohlen hat.
    Ist es nicht egal, auf welcher Bezugsachse ich Messe, ob das jetz 140 oder 100db sind, denn Uberhöhungen bzw Senken sehe ich doch so oder so und kann sie mittels des AVR-DSP linearisieren? Hab rein Interesse halber mal den AVR mit dem Behringer Mikro einmessen lassen und auch wenn die zwei Front-Kanäle nicht wirklich linear waren (beim Messen mit ARTA dann), hat mir die ARTA-Messung bei den zwei Surrounds (die bei mir nur ca 110cm weg stehen) einen halbwegs linearen verlauf gebracht, ergo hat das der AVR nicht so schlecht gemacht, was mir wiederum zeigt, dass die Messungen nicht ganz falsch sein können, oder lieg ich da daneben?

    LG,
    Dominik

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍